BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Bosnische Kroaten unzufrieden mit ihren Status in der Föderation Bosnien-Herzegowina

Erstellt von Coon, 15.12.2018, 15:00 Uhr · 87 Antworten · 4.281 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Coon

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    961

    Bosnische Kroaten unzufrieden mit ihren Status in der Föderation Bosnien-Herzegowina

    Die bosnischen Kroaten scheinen unzufrieden mit ihren Status in Bosnien zu sein, sie sehen ihren Status als konstitutives Volk in Bosnien missbraucht, hier geht es nicht mal darum das man als einzige Volksgruppe keine eigene Entität hat, sondern das andere Völker mitentscheiden können wer das kroatische Präsidium Bosniens stellt, das auch gegen Dayton verstösst, nach ihrer Auffassung




    Da ich in dem Thema nicht so sehr gewidmet bin stell ich die Frage einfach mal in den Raum...


    Sind bosnische Kroaten und und ihr Status wirklich benachteiligt im Gegensatz zu Bosniaken? (Serben lassen wir ausenvor, die haben sowieso eine eigene Entität)

  2. #2
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    74.922
    Das ist das einzige Scheißthema in dem du "gewidmet" bist, wie kann man nur so eindimensional sein. Sta je razlike izmedju RS i HB:

    Republika Srpska = kurac
    Herceg Bosna = milokliz

  3. #3
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    5.105
    Untufrieden BRniy8b.jpg

  4. #4
    Avatar von Coon

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    961
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das ist das einzige Scheißthema in dem du "gewidmet" bist, wie kann man nur so eindimensional sein. Sta je razlike izmedju RS i HB:

    Republika Srpska = kurac
    Herceg Bosna = milokliz

    Eem, nein, kenne mich kaum aus in inneren Angelegenheiten der Föderation BiH der Bosnisken und Kroaten. Auf das Thema kam ich halt nach der Talkshow, das sollten wir hier jetzt diskutieren

  5. #5
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    12.732
    Kroaten in Bosnien sind in ihrem überhaupt nicht beteiligt.
    Obwohl mir der jetzige Vertreter der Kroaten gefällt, wurde er dennoch nicht von den Kroaten gewählt und gehört nicht auf dem Posten. Ein Vertreter der Kroaten sollte nicht von Bosniaken oder Serben gewählt werden können in der letzten Wahl haben eben Bosniaken und Serben kräftig mitgemischt.

    Ansonsten gehört die RS abgeschaffen und jeder Versuch einer neuen HB wird scheitern und kräftig nach hinten gehen genau so der Versuch einer eigenständigen RS.

  6. #6
    Avatar von Coon

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    961
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Kroaten in Bosnien sind in ihrem überhaupt nicht beteiligt.
    Obwohl mir der jetzige Vertreter der Kroaten gefällt, wurde er dennoch nicht von den Kroaten gewählt und gehört nicht auf dem Posten. Ein Vertreter der Kroaten sollte nicht von Bosniaken oder Serben gewählt werden können in der letzten Wahl haben eben Bosniaken und Serben kräftig mitgemischt.

    Ansonsten gehört die RS abgeschaffen und jeder Versuch einer neuen HB wird scheitern und kräftig nach hinten gehen genau so der Versuch einer eigenständigen RS.
    Hier geht es nicht um die RS und HB, extra oben erwähnt, hab das auch so verstanden was du sagst, also sind sie in der Hinsicht doch irgendwo benachteiligt und ihr Status des konstitutiven Volk, das sie nicht alleine entscheiden wer ihr Präsidium Vertreter wird und andere drauf einwirken?

    ps: Die Serbische Republik kann ohne Krieg sicher nicht abgeschafft werden, jeder Versuch die rs abzuschaffen würde Bosnien endgültig zerstören

    - - - Aktualisiert - - -

    Also ist Zeljko Kosmic nicht der Wunschkandidat der mehrheitlich BiH Kroaten? Gibt es da Statistiken?

  7. #7
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    12.732
    Ja da gibts Statistiken aus Gegenden wo es nicht so viel Kroaten Leben stimmten viel mehr Stimmen für Kosmic als es überhaupt Kroaten gab, umgekehrt Stimmten in Bosansko Grahovo Serben für Covic.

    Es gibt andere Wege die RS kleiner zu machen die Bosniaken sind fleissig dran

  8. #8
    Avatar von Yaroslav

    Registriert seit
    18.07.2018
    Beiträge
    575
    Was bist du denn für ein kleinbürgerlicher Schwätzer.

    Wenn die Herceg-Bosna ein Problem für dich darstellt, erkläre dich offiziell zum katholischen Bosnier. Bist ja ohnehin einer.

  9. #9
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    74.922
    scheiß was auf herceg bosna

  10. #10
    Avatar von Coon

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    961
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen

    Es gibt andere Wege die RS kleiner zu machen die Bosniaken sind fleissig dran
    Jeder weg ausgeschlossen

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Isaac Newton in der Achterbahn
    Von Taudan im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 13:30
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 21:09
  3. Antworten: 288
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 15:21
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 13:26
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 16:33