BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 123

Bosnische Kroaten unzufrieden mit ihren Status in der Föderation Bosnien-Herzegowina

Erstellt von Coon, 15.12.2018, 16:00 Uhr · 122 Antworten · 6.556 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    13.401
    Zitat Zitat von Yaroslav Beitrag anzeigen
    Was bist du denn für ein kleinbürgerlicher Schwätzer.

    Wenn die Herceg-Bosna ein Problem für dich darstellt, erkläre dich offiziell zum katholischen Bosnier. Bist ja ohnehin einer.
    Kein Problem mit Herceg-Bosna am liebsten wäre mir wenn ich keine Grenze über die Sava überqueren muss.

    Es ist ganz klar das Kroaten 1992 mit dem Moslems für ein Jahr unabhängiges Bosnien gestimmt haben, was hat die dazu geritten Kehrtwendung zu machen und dabei gleichzeitig zuzusehen wie der andere noch grössere Teil aus ihrer Heimat vertrieben wurde?

    Und was hat uns schlussendlich gezwungen wieder gemeinsame Sache mit dem Moslems zu machen?

    Jeder Versuch HB wieder herzustellen wird scheitern und austragen müssen es wieder die anderen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Coon Beitrag anzeigen
    Jeder weg ausgeschlossen
    Krieg ist ausgeschlossen keiner ist hier in der Lage Krieg anzufangen, selbst Serbien hat anscheinend Angst vor einer Kosovo Armee

  2. #12
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    75.962
    Scheiß was auf rs

  3. #13
    Avatar von schwabo

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    3.371
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Kroaten in Bosnien sind in ihrem überhaupt nicht beteiligt.
    Obwohl mir der jetzige Vertreter der Kroaten gefällt, wurde er dennoch nicht von den Kroaten gewählt und gehört nicht auf dem Posten. Ein Vertreter der Kroaten sollte nicht von Bosniaken oder Serben gewählt werden können in der letzten Wahl haben eben Bosniaken und Serben kräftig mitgemischt.

    Ansonsten gehört die RS abgeschaffen und jeder Versuch einer neuen HB wird scheitern und kräftig nach hinten gehen genau so der Versuch einer eigenständigen RS.
    Daro wenigstens solltest du wissen das Komsic nicht nur der Vertreter der Kroaten ist sondern aller in BiH. Covic hat und wird auch immer was anderes versuchen darzustellen. Als einer von drei Presidenten eines ganzen Landes kann man ja nicht nur President eines Volkes sein da ja auch noch ganz andere Völker in BiH leben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Coon Beitrag anzeigen
    Eem, nein, kenne mich kaum aus in inneren Angelegenheiten der Föderation BiH der Bosnisken und Kroaten. Auf das Thema kam ich halt nach der Talkshow, das sollten wir hier jetzt diskutieren
    Kennst dich nicht aus mit der Föderation aber darüber schreiben. Du bist wie Dodik immer schön Kroaten und Bosniaken auf einander hetzen aber wehe man erwähnt auch nur mit einem Wort doe Kroaten in der RS. Bist sogar ein noch schlechterer Schauspieler als er Deki war

  4. #14
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    29.961
    Rvaten sind zufrieden und leben in Einklang mit ihren bosniakischen brudis

  5. #15
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    56.703
    Wer von den drei Völkern ist den zufrieden..

  6. #16
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    13.401
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Daro wenigstens solltest du wissen das Komsic nicht nur der Vertreter der Kroaten ist sondern aller in BiH. Covic hat und wird auch immer was anderes versuchen darzustellen. Als einer von drei Presidenten eines ganzen Landes kann man ja nicht nur President eines Volkes sein da ja auch noch ganz andere Völker in BiH leben.

    - - - Aktualisiert - - -



    Kennst dich nicht aus mit der Föderation aber darüber schreiben. Du bist wie Dodik immer schön Kroaten und Bosniaken auf einander hetzen aber wehe man erwähnt auch nur mit einem Wort doe Kroaten in der RS. Bist sogar ein noch schlechterer Schauspieler als er Deki war
    Schwabo zwar gefällt mir die Ansichten von Komsic viel besser als die von Covic, wenn es schon von jedem Volk einen Vertreter gibt dann sollte jeder seinen Volksvertreter selbst wählen können.
    Wenn es nur einen Präsidenten für Bosnien geben würde dann könnte ich dein Argument verstehen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wer von den drei Völkern ist den zufrieden..
    Wir Kroaten sind immer unzufrieden und streben deshalb nach Mehr

  7. #17
    Avatar von schwabo

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    3.371
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Schwabo zwar gefällt mir die Ansichten von Komsic viel besser als die von Covic, wenn es schon von jedem Volk einen Vertreter gibt dann sollte jeder seinen Volksvertreter selbst wählen können.
    Wenn es nur einen Präsidenten für Bosnien geben würde dann könnte ich dein Argument verstehen.

    - - - Aktualisiert - - -



    Wir Kroaten sind immer unzufrieden und streben deshalb nach Mehr
    Aber Daro so ist es. Heißt es nicht predsednik is hrvadskog naroda? Er ist nicht nur President für die kroatische Bürger Bosniens. Sondern EINER von drei Presidenten und zwar der mit kroatischer Zugehörigkeit. So ist das nun mal in Bosnien durch Daytona geregelt. Es gab schon Änderungen an Daytona aber glaube kaum das Ungerechtigkeiten und Apartheid durch weitere Änderungen noch verschärft werden so wie es die HDZ gerne hätte. HDZ zielt mit so was nur auf eine Hercegbosna-.Entität. Die würden ja damit auch 100.00en Kroaten und Bosniaken auch das Recht nehmen IHREN Presidenten zu wählen. Das würde die Trennung nur weiter verschärfen und auch den letzten Kroaten aus Zentralbosnien und Bosniaken aus der Herzegowina vertreiben.

  8. #18
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    10.11.2018
    Beiträge
    1.281
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wer von den drei Völkern ist den zufrieden..

    sollte man schleunigst trennen.
    jeder bekommt ein teil von bosnien
    und jeder darf seine eigene armee haben.

    nix anderes

  9. #19
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    75.962
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Schwabo zwar gefällt mir die Ansichten von Komsic viel besser als die von Covic, wenn es schon von jedem Volk einen Vertreter gibt dann sollte jeder seinen Volksvertreter selbst wählen können.
    Wenn es nur einen Präsidenten für Bosnien geben würde dann könnte ich dein Argument verstehen.
    Ich verfolge unten nichts, deswegen eine ernsthafte Frage: was konkret macht Komsic, das irgendwie den Kroaten dort schaden könnte? Nenne mal einige Punkte.

  10. #20
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    13.401
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ich verfolge unten nichts, deswegen eine ernsthafte Frage: was konkret macht Komsic, das irgendwie den Kroaten dort schaden könnte? Nenne mal einige Punkte.
    Komsic für meiner Ansicht nach eine gute Politik, darum geht es ja nicht.
    Die Kroaten sollten ihren Vertreter selber wählen dürfen, Komsic wurde neunmal von den Bosniaken gewählt also haben die Bosniaken mit Komsic und Dueferovic zwei gewählte Kandidaten und die Serben mit Dodik einen.

    Dies ist kein Gemeinsam und gegen jede angefachte Demokratie, wenn Kroaten ums vereken einen von der HDZ wählen wollen dann sollten sie dies auch können. Mit der Aktion der Bosniaken haben sie auch die Kroaten gegen sich gebracht die ganz klar für ein Miteinander sind. Wenn die Kroaten wählen ist Aleine kroatische Sache und nicht Bosniaken Sache. Noch Feindseliger ist es dies nicht zu erkennen. Und Recht von Dayton und bla bla, wenn man eine Lücke im Gesetz findet soll man sie ausbessern und nicht direkt gegen den anderen Ausnutzen.

    Also jetzt haben wir einen konservativen Serben, einen konservativen Bosniaken und einen Liberalen Kroaten im bosnischen Präsidium.

    Die Aktion hat Kroaten und Bosniaken einen grossen Schritt auseinander gebracht, dem längenmäsig grössten Nachbarn verärgert.

    Es war einfach ein falscher Schrift der das Geschehen zukünftig in ein Auseinander lenkt.
    Streiten sich 2 freut sich der Dritte ob 1993 oder 2018.

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Isaac Newton in der Achterbahn
    Von Taudan im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:30
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 22:09
  3. Antworten: 288
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 16:21
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 14:26
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 17:33