BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Bosnische Politiker spasten ab

Erstellt von Mastakilla, 05.10.2010, 00:15 Uhr · 60 Antworten · 5.332 Aufrufe

Eine 3. Entität mit einer Erklärung verbunden, das Territoriale Integrität BiHs 100% ,egal was da komme, gewahrt werde soll könnte für mehr Stabilität sorgen und wäre den bos.Kroaten gegenüber auch nur fair. Mann könnte hiermit sogar den Grundstein für ein neues Klein-Jugoslawien, was BiH dann auch de facto wäre, legen.
    Von daher stimme ich dir zu.

Aber wir dürfen die aktuelle Situation nicht vergessen:
    Die bos. Muslime wünchen sich einen stärkeren Zentralstaat. Die RS will sich abspalten, was bei den bos. Muslimen dazu führt das sie noch lauter nach einem
    Zentralstaat rufen bishin zur Auflösung der RS, was wiederum die Fliehkräfte bei den bos. Serben nochmals verstärkt.
    Wenn nun auch die Kroaten eine 3. Entität ausrufen, wird das die Ängst bei den Muslimen verstärken und wird den ohnehin auf allen Seiten hinderlichen Nationalismus weiteren Auftrieb geben.
    BiH ist wie Nitroglyzerin, jede zu starke Erschütterung kann zur Explosion führen.
    Daher muß, was immer getan wird mit äußerster Vorsicht und Rücksicht auf ALLE betroffenen getan werden. Denn so unerträglich die momentane Situation vielen in BiH
    auch erscheinen mag, alles ist besser als einer neuer Waffengang.
    Und machen wir uns nichts vor:
    Sollte eine 3. Entität erfolgreich Etabliert werden, sind für den Fall das die Fliehkräfte im Land nich abnehmen, die Vorrausetzungen für eine Sezession definitiv gestärkt.
    Und genauso dickköpfig wie man mit allen Themen in BiH umgeht, würde gegebenenfalls dieses Thema angegangen werden

Sejdo Bajramovic-Komsic ist wieleicht konventrierte Moslem, die leute wissen das nicht, aber nach dem was ich auf dem foto gesehen hatten.. dann kann man schon glauben aber nicht ganz sicher das er ein Moslem geworden ist. Wir wissen das seine Frau Muslimin ist.. aber schauen sie das foto an:

Auf dem Fernseher ist Komsic Foto, neben dem foto ist Moschee

Was denkt ihr, kann es sein das er Muslime geworden ist?

Zitat Zitat von Drobnjak Beitrag anzeigen
    Sejdo Bajramovic-Komsic ist wieleicht konventrierte Moslem, die leute wissen das nicht, aber nach dem was ich auf dem foto gesehen hatten.. dann kann man schon glauben aber nicht ganz sicher das er ein Moslem geworden ist. Wir wissen das seine Frau Muslimin ist.. aber schauen sie das foto an:

und ich dachte er wäre atheist... naja als atheist moscheen zuhause stehen zu haben ist ja schon merkwürdig xD

aha

die kroaten wollen jetzt auch ihr land zurück

ich kann das verstehen

wie sieht ihr das

sonst waren es doch immer die serben ?

Zitat Zitat von Drobnjak Beitrag anzeigen

Schon mal daran gedacht, dass er da vielleicht bei der Familie seiner Frau zu Besuch war? oder vielleicht gehört dieses Moschee-ding seiner Frau.

Auf jeden Fall keine voreiligen Schlüsse ziehen

Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    aha

die kroaten wollen jetzt auch ihr land zurück

ich kann das verstehen

wie sieht ihr das

sonst waren es doch immer die serben ?
    dumm dümmmer ALB-EAGLE

Und wenn er jetzt Muslime ist würdet ihr ihn weiterhin als Kroaten sehen oder wäre er dann für euch Bosniake?

Zitat Zitat von Ljiljan Beitrag anzeigen
    Und wenn er jetzt Muslime ist würdet ihr ihn weiterhin als Kroaten sehen oder wäre er dann für euch Bosniake?
    Er ist keines von beiden. Er ist Bosnier :icon_smile:

Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Er ist keines von beiden. Er ist Bosnier :icon_smile:
    Wenn die Kroaten in Bosnien glücklich damit sind, dann find ich das gut immerhin soll er ja die Kroaten vertreten.

Zitat Zitat von Ljiljan Beitrag anzeigen
    Wenn die Kroaten in Bosnien glücklich damit sind, dann find ich das gut immerhin soll er ja die Kroaten vertreten.
    Ich als bosnischer Kroate/kroatischer Bosnier (wie man will) bin ein Unterstützer Komsics. Ich spreche aber leider nicht für die Mehrheit