BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Bosnische Serben in der bosnischen Armee (ARBIH)

Erstellt von Emir, 02.08.2010, 02:46 Uhr · 75 Antworten · 9.101 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    die gabs nie.......schwer von begriff madame?
    beweis mir doch das Gegenteil.

  2. #72
    Gast829627
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    beweis mir doch das Gegenteil.
    bist du banane ....warum sollt ich das machen,du lügst doch.........

  3. #73
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    hahahahahaha alles klar

  4. #74
    Avatar von TheddoNi

    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Eine 20jährige Serbin mit dem Tarnnamen Strijela (Pfeil), die als Scharfschützin im belagerten Sarajevo für BiH kämpfte. Allerdings nicht in der ArBiH, sondern einer extra Spezialeinheit.

    Star-News - Google News Archive Search

    Die kommt doch in "Der Cellist von Sarajevo" vor....Also den Cellisten gab's ja wirklich, da ist es ja auch nicht ausgeschlossen, dass es diese Strijela auch gab. Das Buch soll sich ja an realen Personen orientiert haben, aber ist natürlich fraglich was der Autor darunter versteht. Ob er persönlich mit diesen Leuten gesprochen hat oder ob er beispielsweise nur Zeitungsberichte zur Verfügung hatte.

  5. #75
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von TheddoNi Beitrag anzeigen
    Die kommt doch in "Der Cellist von Sarajevo" vor....Also den Cellisten gab's ja wirklich, da ist es ja auch nicht ausgeschlossen, dass es diese Strijela auch gab. Das Buch soll sich ja an realen Personen orientiert haben, aber ist natürlich fraglich was der Autor darunter versteht. Ob er persönlich mit diesen Leuten gesprochen hat oder ob er beispielsweise nur Zeitungsberichte zur Verfügung hatte.
    soweit ich weiß, hat er mit keiner der 3 Hauptfiguren persönlich gesprochen, aber generell schon mit Leuten, die im belagerten Sarajevo gelebt haben. Hab das Buch auch gelesen und fand's sehr schön. Gerade der Plot von Strijela hätte so ablaufen können, auch in Echt, außer ihrer Verbindung zum Cellisten natürlich.

  6. #76

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    bosnische Armeen gab es 3.
    Gab auch viele Serben muslimischen Glaubens in der VRS und noch mehr solche ,,Kroaten" im HVO als es Orthodoxe und Katholiken bei MOS gab

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.11.2017, 04:16
  2. Bosnische Armee
    Von bosmix im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 26.10.2017, 19:55
  3. In der bosnischen Armee gab es 5360 Frauen..
    Von Posavljak im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 21:54
  4. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 02:05
  5. Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 10:17