BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 175

Bosnische Serben drohen mit Abspaltung von Bosnien-Herzegowina

Erstellt von Yutaka, 22.02.2008, 08:18 Uhr · 174 Antworten · 9.315 Aufrufe

  1. #151

    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    49
    Hier wird davon gesprochen das einige Serben oder auch andere Völker des ehemaligen jugoslawiens wie türken aussehen, kann sein das sich bestimmt Völker vermischt haben oder auf deutsch gesagt rassen für Europa normal und nicht tragisch. Türken sind ja schließlich auch menschen und Italiener sehen auch ziemlich dunkel aus oder griechen? im alten Rom ist so ein söldner oder Soldat halt rumgekommen. Hauptsache die heutige identität stimmt, ansonsten sind wir alle menschen.

  2. #152

    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    49
    republika Srpska i Dejton, sag bloß heutzutage hält man sich an Verträge!???

  3. #153

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    Zitat Zitat von RS Vojvodina Beitrag anzeigen
    republika Srpska i Dejton, sag bloß heutzutage hält man sich an Verträge!???
    ja genau so seh ichs auch, beides wird aufgelöst.

  4. #154
    Avatar von red`n black

    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    160
    genau die serben sollen ihre sachen packen und sich auf den weg nach serbien machen, dort könnt ihr noch die restlichen scherben abholen und alle zusammen nach russland gehen

  5. #155
    Avatar von Ronhill

    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von red`n black Beitrag anzeigen
    genau die serben sollen ihre sachen packen und sich auf den weg nach serbien machen, dort könnt ihr noch die restlichen scherben abholen und alle zusammen nach russland gehen
    ...das ist doch mal eine echt beschissene Lösung...

  6. #156

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von red`n black Beitrag anzeigen
    genau die serben sollen ihre sachen packen und sich auf den weg nach serbien machen, dort könnt ihr noch die restlichen scherben abholen und alle zusammen nach russland gehen

    Im krassen Gegensatz zu allen Anderen Balkanesen sind wir Bosnijaken keine Barbaren. Wir sind nämlich die Guten... wir begingen nie Völkermord, wir schändeten auch nicht Kulturgüter unserer Feinde und wir würden auch nie Minderheiten vertreiben.

    Uns wurde mehr genommen als allen Anderen aber unsere hohe Moral und Humanität kann man uns nicht nehmen, und wir werden diese edlen Werte nicht primitiven Rachegelüsten preisgeben.

    Ich lasse mich auch manchmal von Hass primitiven Rachegelüsten leiten aber meist hält die kulturell Bedingte Moral und Humanität mein Temprament im Zaun.

  7. #157

    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von red`n black Beitrag anzeigen
    genau die serben sollen ihre sachen packen und sich auf den weg nach serbien machen, dort könnt ihr noch die restlichen scherben abholen und alle zusammen nach russland gehen
    Gut machen wir gerne wenn du dann back to roots gehst.....KAUKASUS!

    Ach ja turcin ipo....
    ihr habt ja keinen Menschen vertrieben und Kirchen habt ihr auch nicht zerstört nein....

  8. #158
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Im krassen Gegensatz zu allen Anderen Balkanesen sind wir Bosnijaken keine Barbaren. Wir sind nämlich die Guten... wir begingen nie Völkermord, wir schändeten auch nicht Kulturgüter unserer Feinde und wir würden auch nie Minderheiten vertreiben.

    Uns wurde mehr genommen als allen Anderen aber unsere hohe Moral und Humanität kann man uns nicht nehmen, und wir werden diese edlen Werte nicht primitiven Rachegelüsten preisgeben.

    Ich lasse mich auch manchmal von Hass primitiven Rachegelüsten leiten aber meist hält die kulturell Bedingte Moral und Humanität mein Temprament im Zaun.
    Niemand war dort gut. Nichteinmal ihr. Niemand!!!
    Hab hier mal im Forum eine Seite Reingepostet mit unzähligen Schrekens-Bildern von massakrierten Leuten (und zwar begangen von der Bosniakischen Seite).

    Ich finds immer wieder schlimm, was für ne beschränkte Denkweise manche User hier haben (egal welcher Nation). Ich frage mich, wie dumm muss man sein, um über die Geschehnisse eine Schwarz/Weiss-Denkweise haben. Und noch schlimmer sind die, die den ganzen Kriegsverlauf und Kriegsgrund in 1-2 Sätzen simpel formulieren. Damit unterstreicht man mehr die eigene Dummheit und Unwissen unter Beweis.

  9. #159

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Svi smo klali, svi smo ista dzubrad bili, to je jedan pokusaj od tebe da relativiras sistematicno etnicno ciscenje koji je tvoj narod ucinijo. To nista nema sa realitetom, to samo tebi sluzi da mozes bolje spavat.


    Ich bestreite nicht das es auch von unserer Seite zu Kriegsverbrechen kam, aber es war eher eine extreme Ausnahme und die Ausnahme bestätitgt die Regel.


    Kein hochrangiger bosnijakischer Offizier wurde in Den Hag verurteilt mit Ausnahme Nasir Orics. Sogar Oric hatte gute Gründe nämlich die Hungersnot in Srebrenica für Überfälle auf Serbische Dörfer.


    Während in Banja Luka Moscheen niedergebrannt wurden und darauf Schweinemetzgereien errichtet wurden, wurden in Sarajewo keine einzige Kirche angerührt. Zürich ich lasse lieber Taten für die Kultur meines Volkes sprechen und wir haben kein Srebrenica begangen kein Jasenovac, keine vernichtung Fremder Kulturgüter wie auf dem Kosovo... Wir sind keine Engel aber in Relation zu unseren Nachbarn und den Verbrechen die an uns begangen wurden, sind wir um Längen besser.

  10. #160
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Sorry... aber ich relativiere nichts. Wenn ich sage, dass nicht alles so schwarz-weiss ist, dann sage ich das aus gutem Grund. Und wenn Leute so denken, dann aus rein dümmlichen, unwissenden und vor allem nationalistischen Gründen!!!
    Und glaub mir, mit solchen wir dir rede ich nicht anders als mit Cetniks, weil sie ebenfalls eine solche total einseitige und eingeschränkte Denkweise haben.



    Zu deiner Information, so von wegen etnische Säuberungen. Hier eine Vertreibungs-Karte, dass dir die Augen öffnen soll:



    * Zudem haben die Serben gleich nach den Bosniaken die zweitmeissten Toten zu beklagen.

    * Ca. 1/3 der heutigen Einwohner Banjalukas sind ehemalige, nicht zurückgekehrte serbische Flüchtlinge. Und die wollen nicht zurück, aus Angst nachdem was sie alles erlebt haben. Hab selber viele solche Nachbaren (mein Quartier hat sich seit 1991 verdoppelt), und ich kenne ihre Geschichten und Ängste.

    * Ende 1990 / Anfangs 1991 (also noch vor dem Krieg) wurden meine vielen Verwandten in Tuzla misshandelt, diskriminiert, geschlagen und bedroht und schliesslich verjagt (noch vor dem Krieg!!!). Mein Nachbar unten, der aus Zenica vertrieben wurde, erlebte noch viel schlimmere Sachen und verlor viele Verwandte dabei.

    * Mein Onkel kam bei Teslic um, als die bosniakische Armee einen Überraschungsangriff startete.

    ....etc.....etc......



    Hab wohl hier einiges aufgezählt und auch selber einiges erlebt (floh ja selber Ende 1991). Und dennoch hasse ich niemanden und beschuldige schon gar nicht ein ganzes Volk. Anderseits beschäftige ich mich seit Jahren mit Politik, Geschchte und ins besondere mit dem Thema Jugoslawien, weil ich mir meine eigene Meinung bilden wollte und nicht von meinem engeren Umfeld beeinflusst werden wollte, weil die "Wahrheit" eben mehrere Aspekte und Sichtweisen hat und ich (wie immer) alles wissen wollte. Und ich kann dir sagen, dass das Ganze hochkomplex ist.



    Aber wenn du meinst, dass ganze in 2-3 Sätzen zu beschreiben und dazu noch mit gut und böse, dann gehöst du nur zu den 95% der Balkaner, die ich auch kenne und die sowieso von nichts Ahnnung haben.



    mfg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1161
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 23:56
  2. Berühmte Serben aus Bosnien und Herzegowina
    Von Sretenje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 19:56
  3. Bosnien: Nationalistische Kroaten drohen mit Abspaltung
    Von yugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 18:32
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 16:00
  5. Bosnische Serben drohen mit Abspaltung
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 10:32