BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 175

Bosnische Serben drohen mit Abspaltung von Bosnien-Herzegowina

Erstellt von Yutaka, 22.02.2008, 08:18 Uhr · 174 Antworten · 9.335 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    158
    der amerikanische botschafter, charles english, in sarajevo äussert sich zu diesem thema wie folgt:

    Istakao je da je status BiH apsolutno određen Dejtonskim mirovnim sporazumom, te da su suverenitet i teritorijalni integritet BiH prethodili i prije Dejtonskog sporazuma.

    "SAD su priznale suverenitet i teritorijalni integritet BiH 7. aprila 1992. godine, dakle tri godine prije Dejtonskog sporazuma"

    "Pozivam zvaničnike širom RS da razmisle o onome što govore i da paze o onome što govore, te da prestanu koristiti riječi koje donose podjele vezane za situaciju na Kosovu ili vezano za pitanje samopredjeljenja ili ono što je vezano za Dejtonski sporazum, jer situacija na Kosovu i situacija u BiH apsolutno nemaju ništa zajedničkog", poručio je English.

    übersetzt

    bosnien gab es schon vor dem dayton vetrag und amerika hatte bosnien schon vor dem dayton-vertrag(07 april 1992) anerkannt. die vorsitzenden in "rs" sollen genau achten welche aussagen sie von sich geben und das bosnien nicht mit kosovo vergleichbar ist.

    endlich sagt einer seine meinung, neben den komischen kauzen aus der "rs" hatte sich niemand konkret geäussert, mal abwarten was komsic, tihic, silajdzic und covic dazu sagen.

    zivio english, charles english

  2. #42
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von bih_zh Beitrag anzeigen
    bosnien gab es schon vor dem dayton vetrag und amerika hatte bosnien schon vor dem dayton-vertrag(07 april 1992) anerkannt. die vorsitzenden in "rs" sollen genau achten welche aussagen sie von sich geben und das bosnien nicht mit kosovo vergleichbar ist.
    Die USA werden nicht aufhoern bis die Situation total versaut ist da bin ich sicher.

    Egal...BiH haette was werden koennen...

  3. #43

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Die USA werden nicht aufhoern bis die Situation total versaut ist da bin ich sicher.

    Egal...BiH haette was werden koennen...

    Die Chance hat es immer noch.

  4. #44
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Die Chance hat es immer noch.
    Ich denke das ist durch....aber egal....

  5. #45

    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    275
    za grobar:

    darf ich bitten entweder BiH oder Bosnien und Herzegowina zu schreiben?!
    So heisst das Land nun mal.

  6. #46

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist durch....aber egal....

    Ach was , eine lösung findet sich immer , nur am Willen liegts.

  7. #47

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    In BiH wird keine Lösung wirklich von Dauer sein. Ich denke, dass es am Ende so ausgehen wird, dass das Land aufgeteilt wird. Sei es auch erst in 50 oder 100 Jahren. Denke nicht, dass es so bleiben wird. Dazu müsste man die RS auflösen und alle Nichtbosniaken loskriegen.

  8. #48
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von RexCroatorum925 Beitrag anzeigen
    za grobar:

    darf ich bitten entweder BiH oder Bosnien und Herzegowina zu schreiben?!
    So heisst das Land nun mal.
    Das weiss ich.
    Danke das du mich nochmal aufklaerst aber das hier recihte mir eigentlich schon:
    YouTube - Slobodan Praljak

  9. #49

    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    275
    za grobar:

    Uninteressant!
    Ich darf auf ein korrektes Verhalten bestehen?!
    Ich wäre sehr dankbar!

  10. #50
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Ach was , eine lösung findet sich immer , nur am Willen liegts.
    naja...was auch immer...

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1161
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 23:56
  2. Berühmte Serben aus Bosnien und Herzegowina
    Von Sretenje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 19:56
  3. Bosnien: Nationalistische Kroaten drohen mit Abspaltung
    Von yugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 18:32
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 16:00
  5. Bosnische Serben drohen mit Abspaltung
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 10:32