BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 117 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1162

Bosnische Serben drohen ebenfalls mit Abspaltung

Erstellt von Miha, 23.07.2010, 12:48 Uhr · 1.161 Antworten · 42.717 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    19

    Ausrufezeichen Bosnische Serben drohen ebenfalls mit Abspaltung

    ...

    Die Serben im benachbarten Bosnien drohen derweil, das Gutachten für sich auszunutzen und sich nun ebenfalls abspalten. Die Serbenrepublik könnte noch heute Abend eine Deklaration über ihre Selbstständigkeit annehmen, die keinen Verstoß gegen das Völkerrecht darstellte, zitierten Medien den bosnischen Serbenführer Milorad Dodik. Das Urteil ist ein guter Wegweiser für den weiteren Kampf um den Status und die Zukunft, sagte Dodik. Wir sind schon lange nicht mehr glücklich, dass wir uns in Bosnien-Herzegowina befinden.

    ...

    Reaktionen auf Kosovo-Gutachten: Bosnische Serben drohen ebenfalls mit Abspaltung - Ausland - Politik - FAZ.NET


    Ich bin zwar ein Serbe der am Kosovo sehr hängt aber vielleicht ist es wirklich besser so, kurz über lang werden wir dann zusammen mit unseren Brüdern aus der RS in ein Staat leben und unseren "Mauerfall" erleben dank des IGH und keiner wird uns dran hindern können. Dodik sehe ich da als guten Motor er wird wohl weiter im Amt bleiben als zukünftiger Präsident.

    Gleiches Recht für alle Menschen auf dieser Welt.

  2. #2

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Die RS kann sich Serbien nur anschliessen wenn sie Südserbien(Presheva usw.) an Kosovo abgeben? Ist das fair?

  3. #3
    Baader



  4. #4

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    1.001
    so wird es auch sein. Und bevor hier irgendwelche aufspringen und meinen das wird nicht passieren, weil dann die Muselmanen aufspringen werden...blablabla das wird nämlich nicht passieren. Die werden einfach in ihrem muslimischen Teil Sarajevos sitzen und Kaffee trinken. mehr auch nicht.


    Zudem ist die RS überlebensfähiger als der Kosovo

  5. #5

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Miha Beitrag anzeigen
    ...

    Die Serben im benachbarten Bosnien drohen derweil, das Gutachten für sich auszunutzen und sich nun ebenfalls abspalten. „Die Serbenrepublik könnte noch heute Abend eine Deklaration über ihre Selbstständigkeit annehmen, die keinen Verstoß gegen das Völkerrecht darstellte“, zitierten Medien den bosnischen Serbenführer Milorad Dodik. „Das Urteil ist ein guter Wegweiser für den weiteren Kampf um den Status und die Zukunft“, sagte Dodik. „Wir sind schon lange nicht mehr glücklich, dass wir uns in Bosnien-Herzegowina befinden.“

    ...

    Reaktionen auf Kosovo-Gutachten: Bosnische Serben drohen ebenfalls mit Abspaltung - Ausland - Politik - FAZ.NET


    Ich bin zwar ein Serbe der am Kosovo sehr hängt aber vielleicht ist es wirklich besser so, kurz über lang werden wir dann zusammen mit unseren Brüdern aus der RS in ein Staat leben und unseren "Mauerfall" erleben dank des IGH und keiner wird uns dran hindern können. Dodik sehe ich da als guten Motor er wird wohl weiter im Amt bleiben als zukünftiger Präsident.

    Gleiches Recht für alle Menschen auf dieser Welt.
    Hilf mir bitte mal weiter,
    ist es ein "ausnutzen", wenn das Gericht etwas als legal feststellt und sich nun der Mensch daran halten möchte?

  6. #6
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.380
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Die RS kann sich Serbien nur anschliessen wenn sie Südserbien(Presheva usw.) an Kosovo abgeben? Ist das fair?
    Klingt so, als ob das ganze im BF von den Mods und den ganzen Usern noch beschlossen werden muss?!

  7. #7
    Baader
    Zitat Zitat von Samo Naprijed Beitrag anzeigen
    Zudem ist die RS überlebensfähiger als der Kosovo
    Nein ist es nicht. Es wäre genau die gleiche Totgeburt.

  8. #8

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Die RS kann sich Serbien nur anschliessen wenn sie Südserbien(Presheva usw.) an Kosovo abgeben? Ist das fair?
    Nord Kosovo kannst du aus deiner Republik Kosovo aber streichen ggf die größeren Enklaven auch.

  9. #9

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    1.001
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Hilf mir bitte mal weiter,
    ist es ein "ausnutzen", wenn das Gericht etwas als legal feststellt und sich nun der Mensch daran halten möchte?

    chance ergreifen nennt sich sowas.


    Außerdem ist die RS nicht das einzige Land welches nun mobil macht. Die Katalanen, Abchasien etc. haben sich auch schon positiv darüber geäußert

  10. #10

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Wenn die USA und EU das wollen, dann kann auch RS sich abspalten, kein Problem.
    Aber leider hat die USA und EU 1995 mit dem Dayton Abkommen schon klar gesagt, dass RS zu Bosnien gehört.
    Ein Kompromiss wäre, Serbien anerkennt Kosova und gibt Presheva-Tal auch ab, dann können sie RS haben. RS ist sowieso viel grösser als KS.

Seite 1 von 117 123451151101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 02:05
  2. Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 22:04
  3. Bosnien: Nationalistische Kroaten drohen mit Abspaltung
    Von yugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 18:32
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 16:00
  5. Bosnische Serben drohen mit Abspaltung
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 10:32