BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 109 von 117 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 1162

Bosnische Serben drohen ebenfalls mit Abspaltung

Erstellt von Miha, 23.07.2010, 12:48 Uhr · 1.161 Antworten · 42.666 Aufrufe

  1. #1081
    Emir
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    seine äusserungen sind aber provozierend, für ihn sind bosanski hrvati keine kroaten. ich müsste wohl selber besser wissen was ich bin, als dieser halbe lutscher aus 20 verschiedenen länder...
    Du bist nen guter Kroate nur halt mit nen Tick zu viel Islamhass aber trotzdem noch völlig in Ordnung. Es gab sogar Leute die gesagt haben, das Kroaten aus Kroatien in wirklichkeit Serben sind nur mit katholischem Glauben, genauso wie die Bosniaken Serben mit islamischen Glauben sind ....

    Ist doch nur wichtig, was du denkst, was dir jemand sagt, das wieder was ganz anderes. Wenn du ehrlich zu dir bist, dann weißt du das es nicht wenige Leute gibt die sowas sagen.

    Streiten führt zu nichts!

  2. #1082

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Du bist nen guter Kroate nur halt mit nen Tick zu viel Islamhass aber trotzdem noch völlig in Ordnung. Es gab sogar Leute die gesagt haben, das Kroaten aus Kroatien in wirklichkeit Serben sind nur mit katholischem Glauben, genauso wie die Bosniaken Serben mit islamischen Glauben sind ....

    Ist doch nur wichtig, was du denkst, was dir jemand sagt, das wieder was ganz anderes. Wenn du ehrlich zu dir bist, dann weißt du das es nicht wenige Leute gibt die sowas sagen.

    Streiten führt zu nichts!
    ok du hast recht.

    ich hör jetzt besser auf den thread hier voll zu spamen

  3. #1083
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Miha Beitrag anzeigen
    ...

    Die Serben im benachbarten Bosnien drohen derweil, das Gutachten für sich auszunutzen und sich nun ebenfalls abspalten. Die Serbenrepublik könnte noch heute Abend eine Deklaration über ihre Selbstständigkeit annehmen, die keinen Verstoß gegen das Völkerrecht darstellte, zitierten Medien den bosnischen Serbenführer Milorad Dodik. Das Urteil ist ein guter Wegweiser für den weiteren Kampf um den Status und die Zukunft, sagte Dodik. Wir sind schon lange nicht mehr glücklich, dass wir uns in Bosnien-Herzegowina befinden.

    ...

    Reaktionen auf Kosovo-Gutachten: Bosnische Serben drohen ebenfalls mit Abspaltung - Ausland - Politik - FAZ.NET


    Ich bin zwar ein Serbe der am Kosovo sehr hängt aber vielleicht ist es wirklich besser so, kurz über lang werden wir dann zusammen mit unseren Brüdern aus der RS in ein Staat leben und unseren "Mauerfall" erleben dank des IGH und keiner wird uns dran hindern können. Dodik sehe ich da als guten Motor er wird wohl weiter im Amt bleiben als zukünftiger Präsident.

    Gleiches Recht für alle Menschen auf dieser Welt.
    Nur hat der Bauer Dodik das IGH-Gutachten nicht gelesen. Denn in diesem wird sich auch auf Bosnien bezogen (damit hat ja Serbien auch gegen die Unabhängigkeit des Kosovo argumentiert), dort wird die Unabhängigkeitserklärung der Republika Srpska Anfang der 90er im Gegensatz zu der Kosovos als illegal eingestuft. Mit anderen Worten die propagierte Unabhängigkeit der Republika Srpska von Dodik ist höchstrichterlich als völkerrechtswidrig klassifiziert worden.

  4. #1084

    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    29
    eine Spaltung von Bosnien wirds auf keinen fall geben. Wenn die Serben stolz wären, könnten die wieder nach Serbien gehen.

  5. #1085
    Avatar von AGRON

    Registriert seit
    13.11.2005
    Beiträge
    944
    wenn die serben sich wierklich abspalten würder wie würden die mosl und kroaten reagieren?

  6. #1086
    Emir
    Zitat Zitat von Hasanovic92 Beitrag anzeigen
    eine Spaltung von Bosnien wirds auf keinen fall geben. Wenn die Serben stolz wären, könnten die wieder nach Serbien gehen.
    Wieso sollten Sie?

  7. #1087
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Hasanovic92 Beitrag anzeigen
    eine Spaltung von Bosnien wirds auf keinen fall geben. Wenn die Serben stolz wären, könnten die wieder nach Serbien gehen.
    Na, die Logik wirst du mir jetzt mal erklären dürfen.

  8. #1088
    Emir
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Na, die Logik wirst du mir jetzt mal erklären dürfen.
    haha, das glaubst du doch selbst net

  9. #1089

    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Na, die Logik wirst du mir jetzt mal erklären dürfen.
    Ich versteh allgemein nicht wieso es überhaupt RS gibt. Die könnten die Bosnier einfach in Ruhe lassen, und wieder in ihr Land zurükkehren , ich mein woher hatten die überhaupt das Recht RS zu gründen?
    Stellt euch vor hier in Deutschland wäre 50% der Bevölkerung Türken und die würden die hälfte von Deutschland nehmen und es dann "Republik Türkei" nennen
    PS: Die Serben wollen doch von allen Ländern ein Teil haben: Kroatien, Bosnien, Makedonien & Montenegro.

  10. #1090
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Zitat Zitat von Jakob Mosli Beitrag anzeigen
    die rs hat mehr mit serbien und seiner geschichte in kosovo gemein als mit kosovo.....von daher ist die rs gar nicht mit ks zu vergleichen.

    kann mir einer von euch nennen, was die rs mit ks gemein hat??

    wurden die serben in der rs ethnisch gesaeubert??
    wurden sie massenweise in der rs getoetet und vertrieben?
    hatte die rs jemals eine autonomie oder einen provinzstatus der ihnen wieder entzogen wurde??

    nein nein und nochmals nein.
    diese autonomie die ihr jetzt habt ist schon zuviel des guten, mehr werdet ihr nicht kriegen.....weil es auf mord und totschlag gegruendet wurde.

    nicht umsonst sitzen alle gruender der rs im knast oder sind auf der flucht.

    bla bla blupp....

    Die Gründer der RS waren die Herren Politiker welche in Dayton unterschrieben haben !!! PUNKT !


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 02:05
  2. Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 22:04
  3. Bosnien: Nationalistische Kroaten drohen mit Abspaltung
    Von yugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 18:32
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 16:00
  5. Bosnische Serben drohen mit Abspaltung
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 10:32