BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 117 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1162

Bosnische Serben drohen ebenfalls mit Abspaltung

Erstellt von Miha, 23.07.2010, 12:48 Uhr · 1.161 Antworten · 42.649 Aufrufe

Zitat Zitat von Miha Beitrag anzeigen
    ...

Die Serben im benachbarten Bosnien drohen derweil, das Gutachten für sich auszunutzen und sich nun ebenfalls abspalten. „Die Serbenrepublik könnte noch heute Abend eine Deklaration über ihre Selbstständigkeit annehmen, die keinen Verstoß gegen das Völkerrecht darstellte“, zitierten Medien den bosnischen Serbenführer Milorad Dodik. „Das Urteil ist ein guter Wegweiser für den weiteren Kampf um den Status und die Zukunft“, sagte Dodik. „Wir sind schon lange nicht mehr glücklich, dass wir uns in Bosnien-Herzegowina befinden.“

...

Reaktionen auf Kosovo-Gutachten: Bosnische Serben drohen ebenfalls mit Abspaltung - Ausland - Politik - FAZ.NET

Ich bin zwar ein Serbe der am Kosovo sehr hängt aber vielleicht ist es wirklich besser so, kurz über lang werden wir dann zusammen mit unseren Brüdern aus der RS in ein Staat leben und unseren "Mauerfall" erleben dank des IGH und keiner wird uns dran hindern können. Dodik sehe ich da als guten Motor er wird wohl weiter im Amt bleiben als zukünftiger Präsident.

Gleiches Recht für alle Menschen auf dieser Welt.
    Es waere dumm von Dodik sich auf das Gutachten des IGH zu stuetzen was die zukuenftige unabhaengigkeit der RS betrifft.
    Das Gutachten geht schliesslich nur darauf ein ob die Unabhaengigkeitsdeklaration(die Deklaration selbst) ein Formverstoss war.

Besser waere es fuer ihn abzuwarten bis das Urteil erst von anderer seite als erklaerungsversuch fuer einen Abspaltungsversuch genutzt wird.
    Ansonsten laeuft er in ein offenes Messer.

Fuer mich als jemanden dem an der Einheit Bosniens gelegen ist koennte das ja Positiv sein allerdings bin ich nach wie vor der meinung das die RS noch notwendig ist...Dodik sollte sich entspannen und das alles nochmal ueberdenken.
    Die RS bekommt ihre Chance sowieso...

Sind die NATO-BOMBER etwa bereits kampfbereitß

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Hilf mir bitte mal weiter,
    ist es ein "ausnutzen", wenn das Gericht etwas als legal feststellt und sich nun der Mensch daran halten möchte?
    Sehe ich auch so es ist kein Ausnutzen Gleichberechtigung wäre angebracht. Ich freue mich riesig auf den Mauerfall für das ganze Leid was unser Vok ertragen musste.

Sich für unabhängig zu erklären ist das eine, diese Unabhängigkeit durchzusetzen ist eine andere Sache.

bosnien sollte vor dem igh ein gutachten verlangen ueber die legalitaet der rs....ich hack meinen prachtvollen schwanz ab wenn diese als rechtmaessig erklaert wird.

die rs bleibt ein illegaler schandfleck.

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Hilf mir bitte mal weiter,
    ist es ein "ausnutzen", wenn das Gericht etwas als legal feststellt und sich nun der Mensch daran halten möchte?
    Zitat Zitat von Samo Naprijed Beitrag anzeigen
    chance ergreifen nennt sich sowas.

Außerdem ist die RS nicht das einzige Land welches nun mobil macht. Die Katalanen, Abchasien etc. haben sich auch schon positiv darüber geäußert
    befürchtest du nicht, daß zur Abwendung NATO-Bomber kommen könnten,
    um zu erklären, daß sie nur IGH-Sprüche anerkennen werden,
    soweit es in ihrer Interessensphäre fallen sollte?

finde ich gut dann können wir albaner auch unser presheva kriegen und kosovo mit albanien zu einem viel stärkeren wirtschaftlichen und sportlichen land vereinen

das würde uns albanern und serben den frieden geben und sicherheit und vorteile

aja ost albanien kann das natürlich auch dann machen denn die werden auch noch unterdrückt dort

Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Nein ist es nicht. Es wäre genau die gleiche Totgeburt.
    BiH an sich ist schon eine Totgeburt. Die RS arbeitet sowieso selbstständig ohne große Sachen mit der Föderation zu machen. Im gegenteil sogar, die Födeeration ist sogar ein Klotz am bein. Das wäre nur eine Totgeburt der Föderation. Wogegen die Kroaten in der Föderration sicherlich auch ihre rechte publik machen werden

Ein grosser Teil der Srbijanci mögen die Serben aus Bosnien nicht, dieses "die Brüder werden in einem Staat vereint sein" ist einfach nur noch lächerlich und entspricht nicht der Wahrheit.

Zitat Zitat von Fatmir_Nimanaj Beitrag anzeigen
    Sind die NATO-BOMBER etwa bereits kampfbereitß

hals maul du opfer