BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 117 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 1162

Bosnische Serben drohen ebenfalls mit Abspaltung

Erstellt von Miha, 23.07.2010, 12:48 Uhr · 1.161 Antworten · 42.636 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Bosnian-Boy Beitrag anzeigen
    Was wird passieren wenn es zu einer Militärischen ausseinandersetzung kommt? die OsBiH ist ja Rs und Förderation?!
    JNA war auch gemeinsam, wichtig ist das die Zentrale in Sarajevo steht.

  2. #222
    CHE_vape
    DZEKO DZEKO DZEKO geht mit dir wierder der mujo durch?

  3. #223
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Bosanski Srbin Beitrag anzeigen
    Ich kann es wirklich nicht verstehen warum so ziemlich jedes Volk/Ethnie/Nationalität die sich auf irgendeinem Gebiet der Welt befindet umbedingt einen eigenen Staat haben will in dem Glauben das es dadurch nur Vorteile gibt. Kleine Staaten haben es nur schwerer. Mal vom Wirtschaftlichen abgesehen kann mir doch keiner weis machen das dadurch sich Staatsprobleme, Sozialprobleme und so weter, in nichts auslösen nur weil man jetzt unabhängig wird.


    Ich finde es traurig das RS sich abspalten will. Es wäre besser für alle wenn man versucht einen gemeinsames Bosnien zu entwickeln und nicht aufzuspalten nur weil jede Ethnie meint sie hätte mehr Recht auf den Boden unserer Nation.

    So unpatreotisch sich das auch anhört ich würde nicht zu Serbien gehören wollen. Ziemlich oft kommt mir auch der Verdacht das die Möchte-Gern-Bosnischen Serben hier im Forum überhaupt nicht mit BiH zu tun haben. Serben aus Serbien sind vollkommen anders als Serben aus Bosnien. Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung.

    Wenn es (was ich nicht glaube) zu einer Kettenreaktion kommt und auf einmal überalle unabhängig Staaten ausgerufen werden dann kann das nicht positives bringen.

    Dann gebe es Probleme in Spanien,Frankreich,Irland,Finnland,Russland,Italie n,Griechenland,Türkei und so weiter. Das kann man Weltweit so machen da es überall in der Welt ähnliche Beispiele gebe.

    Kosovo war ein Ausnahmefall. Man wird es sehen...

    Ein sehr guter Kommentar....

  4. #224
    Emir
    Zitat Zitat von Cpt.Luv Beitrag anzeigen
    njed
    Doch, du hast gar keine andere Option. Alleine Brcko wird Probleme machen auch wenn die Serben sagen werden "Wir brauchen nur 5km von Brcko um die beiden Teile zu verbinden" wo gibts sowas?
    Guck dir doch nur die Grenzen an, denkst du Euopa würde sowas zulassen?

  5. #225
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Cpt.Luv Beitrag anzeigen
    DZEKO DZEKO DZEKO geht mit dir wierder der mujo durch?
    Er hat gefragt und eine Antwort bekommen.

    DasErste.de - [Panorama] - Neue Kriegsgefahr im Balkan - Amerikaner rüsten Bosnien auf

  6. #226
    Emir
    Zitat Zitat von Bosnian-Boy Beitrag anzeigen
    Was wird passieren wenn es zu einer Militärischen ausseinandersetzung kommt? die OsBiH ist ja Rs und Förderation?!
    Nichts! 1. Es wird dazu nicht kommen 2. Die Russen werden eine auf Brotha spielen wie beim Kosovo aber nichts tun 3. USA/Nato/EU alles auf unsere Seite, da die Serben das Friedensabkommen gebrochen haben somit Verfassung von 1992

  7. #227
    Beogradjanin
    Kosovo ist seit 1999 verloren. Darüber muss man nicht debattieren. Die Republika Srpska ist ein Teil Bosniens und sollte das auch bleiben.

    Aber


    Wenn es so weitergeht und der Sandzak sich unabhängig erklärt, das akzeptiert vom Westen, sollte auch die RS dieses Recht haben. Verwehrt man ihnen dies gibt es unweigerlich einen Konflikt der sich zuspitzen wird.

    Einige Bosnier unterstützen den Sandzak das ist einfach lächerlich und schändlich. Doppelmoral die pervers ist.

  8. #228
    Emir
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Sarajevo, zwei Jahre nach Kriegsende. Jeder dritte Einwohner ein Flüchtling. Nach dem Dayton-Abkommen dürften sie eigentlich zurück in ihre Heimatstädte, doch viele dieser Städte liegen in vor Serben erobertem Gebiet, und die lassen keine Bosnier rein.

  9. #229
    Aox
    Avatar von Aox

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Doch, du hast gar keine andere Option. Alleine Brcko wird Probleme machen auch wenn die Serben sagen werden "Wir brauchen nur 5km von Brcko um die beiden Teile zu verbinden" wo gibts sowas?
    Guck dir doch nur die Grenzen an, denkst du Euopa würde sowas zulassen?
    das habe ich hier schon einige male erwähnt das durch brcko die west rs völlig isoliert währe, doch konnte mir keiner eine antwort geben wie sie denken damit umzugehen.

  10. #230
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Verloren Beitrag anzeigen
    Kosovo ist seit 1999 verloren. Darüber muss man nicht debattieren. Die Republika Srpska ist ein Teil Bosniens und sollte das auch bleiben.

    Aber


    Wenn es so weitergeht und der Sandzak sich unabhängig erklärt, das akzeptiert vom Westen, sollte auch die RS dieses Recht haben. Verwehrt man ihnen dies gibt es unweigerlich einen Konflikt der sich zuspitzen wird.

    Einige Bosnier unterstützen den Sadzak das ist einfach lächerlich und schändlich. Doppelmoral die pervers ist.
    junge junge, wie kommst du immer auf den sandzak? dort gibt es doch nicht mal einen politiker der das wort unabhängigkeit überhaupt in den mund nimmt. wenn, dann sagt mal jemand ein mal im jahr, dass er größere autonomie will.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 02:05
  2. Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 22:04
  3. Bosnien: Nationalistische Kroaten drohen mit Abspaltung
    Von yugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 18:32
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 16:00
  5. Bosnische Serben drohen mit Abspaltung
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 10:32