BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 117 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1162

Bosnische Serben drohen ebenfalls mit Abspaltung

Erstellt von Miha, 23.07.2010, 12:48 Uhr · 1.161 Antworten · 42.776 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    51
    warten wir doch einfach die wahlen ab, das die meisten das immer noch nicht checken, dass das wie vor jeden wahlen immer das gleiche getöse ist. das existenzrecht der rs leitet sich aus dayton ab, ergo kein dyton keine rs

  2. #32

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    1.001
    Zitat Zitat von vil smit Beitrag anzeigen
    warten wir doch einfach die wahlen ab, das die meisten das immer noch nicht checken, dass das wie vor jeden wahlen immer das gleiche getöse ist. das existenzrecht der rs leitet sich aus dayton ab, ergo kein dyton keine rs

    Oder, kein dayton kein BiH

  3. #33
    kenozoik
    Zitat Zitat von Samo Naprijed Beitrag anzeigen
    Da sprach der Esel zum Frosch
    kind, vuk hat recht... die serben aus bosnien und kroatien sind so gern gesehen in belgrad wie in den dörfern und städten woher sie kamen...

    aber das verstehst du nicht

  4. #34
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    wer bist du der mit redet ?

    wir albaner haben anspruch auf unsere gebiete genauso wie die serben auf ihre und jedes andere volk auf der welt

    Das ist mir egal was ihr wollt oder macht, aber solche Sätze wie "wir kriegen Presovo ihr RS" sind absoluter Schwachsinn, wieso sollt ihr profitieren auf unsere Kosten ?

  5. #35

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    1.001
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    kind, vuk hat recht... die serben aus bosnien und kroatien sind so gern gesehen in belgrad wie in den dörfern und städten woher sie kamen...

    aber das verstehst du nicht

    glaubst du etwa die ziehen nach der Unabhängigkeitserklärung alle nach BG? die bleiben alle da wo sie sind, mein Freund. Ließ dir doch die serbischen Zeitungen durch. Blic, b92 etc. dann wirst du an den Kommentaren bzw. grünen stricherln auch mitbekommen wie viele für die RS sind. Die überwältigende Mehrheit.

  6. #36

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    befürchtest du nicht, daß zur Abwendung NATO-Bomber kommen könnten,
    um zu erklären, daß sie nur IGH-Sprüche anerkennen werden,
    soweit es in ihrer Interessensphäre fallen sollte?

    Meinst du damit das NATO die RS bombardiert bei einer Unabhängigkeits Erklärung? Ich glaube kaum nach dem Mrd Aufbau in BiH das sie nocheinmal Krieg mitten in Europa wollen und somit die Muslimani dazu anspornen zu Waffen zu greifen.

    Nur vergißt du da was, Russland ist nicht das veraltete Russland von 1999 (Militärisch gesehen) und Putin ist nicht der Jelzin. So ein Akt könnte zum Weltkrieg führen wenn Russland wirklich entschlossen hinter der RS stehen würde. Ich glaube sogar Russland würde RS anerkennen so ganz sicher bin ich mir da aber nicht.

  7. #37
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.382
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Ich hab das schon mal geschrieben aber tu es nochmal.

    Keine Losloesung der RS wenn ein anschluss an Serbien gefordert wird.
    Wenn die RS es allerdings alleine Versuchen moechte(ohne Serbien) dann sollen sie loslegen wenn sie dafuer eine mehrheit finden.
    Werde so einem Versuch nicht im weg stehen aber wuerde auch nicht jubeln da ich einfach an Bosnien haenge.
    Allerdings muss man auch Realist sein...
    Wäre zwar auf dem Papier "verlockend", im Moment sieht es anderst aus.
    Auch ein Dodik würde an Bedeutung verlieren, wenn er "seine" RS mit dem "Muttestaat" vereinen würde, ein quasi-Lokalpolitiker wäre er dann.

    Serbien (ich beziehe mich auf die Politik und auf einen grossen Teil der Bevölkerung) hat nie die Interessen der Serben ausserhalb Serbiens geachtet/berücksichtigt, ich bin ebenfalls gegen einen Anschluss an Serbien.

  8. #38

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Klokan Beitrag anzeigen
    Sich für unabhängig zu erklären ist das eine, diese Unabhängigkeit durchzusetzen ist eine andere Sache.
    Wozu gibt es die Sfor oder die Nato, sie wird dann dort installiert um die Grenzen zu bewachen wie im Kosovo

  9. #39
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    die rs hat mehr mit serbien und seiner geschichte in kosovo gemein als mit kosovo.....von daher ist die rs gar nicht mit ks zu vergleichen.

    kann mir einer von euch nennen, was die rs mit ks gemein hat??

    wurden die serben in der rs ethnisch gesaeubert??
    wurden sie massenweise in der rs getoetet und vertrieben?
    hatte die rs jemals eine autonomie oder einen provinzstatus der ihnen wieder entzogen wurde??

    nein nein und nochmals nein.
    diese autonomie die ihr jetzt habt ist schon zuviel des guten, mehr werdet ihr nicht kriegen.....weil es auf mord und totschlag gegruendet wurde.

    nicht umsonst sitzen alle gruender der rs im knast oder sind auf der flucht.

  10. #40

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Miha Beitrag anzeigen
    Meinst du damit das NATO die RS bombardiert bei einer Unabhängigkeits Erklärung? Ich glaube kaum nach dem Mrd Aufbau in BiH das sie nocheinmal Krieg mitten in Europa wollen und somit die Muslimani dazu anspornen zu Waffen zu greifen.

    Nur vergißt du da was, Russland ist nicht das veraltete Russland von 1999 und Putin ist nicht der Jelzin. So ein Akt könnte zum Weltkrieg führen wenn Russland wirklich entschlossen hinter der RS stehen würde. Ich glaube sogar TRussland würde es anerkennen so ganz sicher bin ich mir da aber nicht.
    abwarten und Tee trinken,
    vielleicht werden wir demnächst eine etwas andere USA-Politik erfahren und erleben,
    wovon ich ausgehe.

    Der Kampf um die Dupont-Felder ist am Anfang.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 02:05
  2. Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 22:04
  3. Bosnien: Nationalistische Kroaten drohen mit Abspaltung
    Von yugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 18:32
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 16:00
  5. Bosnische Serben drohen mit Abspaltung
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 10:32