BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 54 von 117 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 1162

Bosnische Serben drohen ebenfalls mit Abspaltung

Erstellt von Miha, 23.07.2010, 12:48 Uhr · 1.161 Antworten · 42.780 Aufrufe

  1. #531
    Emir
    Zitat Zitat von Bobbysky Beitrag anzeigen
    Lieber stolz als orientierungslos wie du .
    Ich würde lieber unter der kroatischen Flagge kämpfen als unter der YU

  2. #532

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Bobbysky Beitrag anzeigen
    Lieber stolz als orientierungslos wie du .

    na Hauptsache..deine Landsleute haben den Weg gefunden...



  3. #533

    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Ich würde lieber unter der kroatischen Flagge kämpfen als unter der YU
    Na klar weil du nicht weisst ,wo ´du hin gehörst.

  4. #534
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Bobbysky Beitrag anzeigen
    Lieber stolz als orientierungslos wie du .
    Du weisst doch gar nicht was stolz ist!!

    Mal ein Frage, wenn nur serben so stolz waren, dann hätte man doch auch nur deren Geld "klauen" sollen für die JNA! Warum hat man ALLE für die JNA bluten lassen?

    Findest du es nicht makaber das genau diese JNA die 5 JAhrzehnte den Bürgern die Kohle aus den TAschen gezogen hat, eben diese Bürger unter dem Declmantel der JNA mit den eigens bezahlten Waffen angreift?

    Ist das was du unter Stolz verstehst?

  5. #535

    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    na Hauptsache..deine Landsleute haben den Weg gefunden...


    Ich habe von SFRJ gesprochen du Honk ,also komm mir nicht mit Nationalismus.

  6. #536
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    YU war sicher nicht für jeden ein Ponyhof. Aber es ist auch nicht richtig, dass ausschließlich Serben ein Lotterleben führen konnten, während andere Ethnien in Knechtschaft lebten. Ein bisschen realistischer sollte man schon an die Sache herangehen. Dass Metkovic an YU kein gutes Haar lässt ist bekannt. Warum auch immer. Und das Standartargument, Serbien würde YU nachtrauern wegen den Geldern, die alle anderen Landesteile nach Beograd pumpten, ist ebenfalls bekannt, alt, und heute (so viele Jahre danach) nichtssagend.

    Jeder hat seine eigenen Erfahrungen in YU gemacht (wenn man die Zeit noch erlebt hat; und bitte verschont die Userschaft mit Hören-Sagen-Geschichten), manche Gute, andere Schlechte. Ich weiß nur, dass es zumindest meiner (jugoslawischen, nicht rein serbischen) Familie um Welten besser ging als nach YU (bzw. seit Milosevic ging es stark bergab).

    Übrigens: das Thema ist Bosnien und die Frage nach einer möglichen Abspaltung der RS, basierend auf dem IGH Urteil bezüglich Kosovo. Nur mal so am Rande

  7. #537
    Emir
    Zitat Zitat von Bobbysky Beitrag anzeigen
    Na klar weil du nicht weisst ,wo ´du hin gehörst.

  8. #538

    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Du weisst doch gar nicht was stolz ist!!

    Mal ein Frage, wenn nur serben so stolz waren, dann hätte man doch auch nur deren Geld "klauen" sollen für die JNA! Warum hat man ALLE für die JNA bluten lassen?

    Findest du es nicht makaber das genau diese JNA die 5 JAhrzehnte den Bürgern die Kohle aus den TAschen gezogen hat, eben diese Bürger unter dem Declmantel der JNA mit den eigens bezahlten Waffen angreift?

    Ist das was du unter Stolz verstehst?
    Keine Ahnung wie alt du bist ,hast aber einige Jahrzehnte verpasst.

  9. #539
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Ich würde lieber unter der kroatischen Flagge kämpfen als unter der YU
    Du bist 22, quasi noch ein Kind. Du würdest vieles tun, inklusive die Klappe ganz weit aufreißen. Nur kämpfen, in den Krieg ziehen, Menschen verletzen und töten, Häuser abfackeln und den Opfern dabei in die Augen sehen ... das würdest du sicher nicht tun. Und zwar scheißegal unter welcher Flagge

  10. #540

    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Ist das alles ein grüner Smiley?


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 02:05
  2. Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 22:04
  3. Bosnien: Nationalistische Kroaten drohen mit Abspaltung
    Von yugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 18:32
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 16:00
  5. Bosnische Serben drohen mit Abspaltung
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 10:32