BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 55 von 117 ErsteErste ... 54551525354555657585965105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 1162

Bosnische Serben drohen ebenfalls mit Abspaltung

Erstellt von Miha, 23.07.2010, 12:48 Uhr · 1.161 Antworten · 42.716 Aufrufe

  1. #541
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.184
    Zitat Zitat von Bobbysky Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie alt du bist ,hast aber einige Jahrzehnte verpasst.
    Also nur wenn du diese auch verpasst hast.

    MAcht aber mit dir keinen Sinn denn du bist ausschlisslich einsilbig bis max. "halbsätzig )
    Was soll ich mit sowas anfangen?
    Bring mal komplette Aussagen oder befass dich mit was anderem.

  2. #542
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.184
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Du bist 22, quasi noch ein Kind. Du würdest vieles tun, inklusive die Klappe ganz weit aufreißen. Nur kämpfen, in den Krieg ziehen, Menschen verletzen und töten, Häuser abfackeln und den Opfern dabei in die Augen sehen ... das würdest du sicher nicht tun. Und zwar scheißegal unter welcher Flagge
    Ohne mich auf irgendeine Person zu beziehen, aber das würden die wenigsten hier!

  3. #543
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Ohne mich auf irgendeine Person zu beziehen, aber das würden die wenigsten hier!
    Und das ist auch gut so
    Jetzt muss man ihnen nur noch das Sprüche klopfen abgewöhnen

  4. #544

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    YU war sicher nicht für jeden ein Ponyhof. Aber es ist auch nicht richtig, dass ausschließlich Serben ein Lotterleben führen konnten, während andere Ethnien in Knechtschaft lebten.
    warum sprichst du es nicht aus. Den Serben ging es nie besser als unter Jugoslawien....Teil 1 und Teil 2



    Ein bisschen realistischer sollte man schon an die Sache herangehen. Dass Metkovic an YU kein gutes Haar lässt ist bekannt. Warum auch immer. Und das Standartargument, Serbien würde YU nachtrauern wegen den Geldern, die alle anderen Landesteile nach Beograd pumpten, ist ebenfalls bekannt, alt, und heute (so viele Jahre danach) nichtssagend.
    nichtssagend ist also die Tatsache, dass 92 % der Devisen Einnahmen die die Republik Kroatien erwirtschaft hatte, nach Belgrad flossen.



    Jeder hat seine eigenen Erfahrungen in YU gemacht (wenn man die Zeit noch erlebt hat; und bitte verschont die Userschaft mit Hören-Sagen-Geschichten), manche Gute, andere Schlechte. Ich weiß nur, dass es zumindest meiner (jugoslawischen, nicht rein serbischen) Familie um Welten besser ging als nach YU (bzw. seit Milosevic ging es stark bergab).
    das ist vollkommen richtig...deshalb gibt es ja bei einigen die Yu Nostalgie

  5. #545
    Apache
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    welche Ruhe ?






    in deinem Text sind mehr Widersprüche drin als in Bosnien...lese dir es noch einmal durch was du geschrieben hast....

    das erste bezieht sich auf vorhandenes gemeinsamess hab und gut, welches dann zerstückelt wird.

    das zweite sind neue projekte, welche zum teil schon in der pipe line stehen.
    durch gegenseite behinderung aber nicht gestartet werden können.

    bei einer trennung würde es einen wettlauf, im bezug auf neue projekte geben.

  6. #546

    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Also nur wenn du diese auch verpasst hast.

    MAcht aber mit dir keinen Sinn denn du bist ausschlisslich einsilbig bis max. "halbsätzig )
    Was soll ich mit sowas anfangen?
    Bring mal komplette Aussagen oder befass dich mit was anderem.
    Du willst eine Aussage ,sollst du haben unter Tito hättest du deine Klappe nicht so weit aufgerissen,weil ´sonst Sanktionen gedroht hätten.

  7. #547
    Emir
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Du bist 22, quasi noch ein Kind. Du würdest vieles tun, inklusive die Klappe ganz weit aufreißen. Nur kämpfen, in den Krieg ziehen, Menschen verletzen und töten, Häuser abfackeln und den Opfern dabei in die Augen sehen ... das würdest du sicher nicht tun. Und zwar scheißegal unter welcher Flagge
    Deswegen sagte ich lieber zur HR

  8. #548

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Bobbysky Beitrag anzeigen
    Ist das alles ein grüner Smiley?
    emir ist der falsche Ansprechpartner....du musst dich an mich wenden....



    Press Online :: Srbi ?ive kao Albanci!

  9. #549
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    warum sprichst du es nicht aus. Den Serben ging es nie besser als unter Jugoslawien....Teil 1 und Teil 2



    nichtssagend ist also die Tatsache, dass 92 % der Devisen Einnahmen die die Republik Kroatien erwirtschaft hatte, nach Belgrad flossen.



    das ist vollkommen richtig...deshalb gibt es ja bei einigen die Yu Nostalgie
    Und darauf können wir uns einigen, und gut iss

    Was bringt es denn heute im Jahre 2010 über YU zu streiten, wenn der Balkan ganz andere Probleme hat? Übrigens: du hast vergessen meinen letzten Satz im Beitrag zu zitieren

  10. #550
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.184
    Zitat Zitat von Bionda04 Beitrag anzeigen
    das erste bezieht sich auf vorhandenes gemeinsamess hab und gut, welches dann zerstückelt wird.

    das zweite sind neue projekte, welche zum teil schon in der pipe line stehen.
    durch gegenseite behinderung aber nicht gestartet werden können.

    bei einer trennung würde es einen wettlauf, im bezug auf neue projekte geben.
    Vielleicht off topic, aber ist ja hier mittlerweile alles

    Mal eine private Frage: NAchdem du nach eigenen Worten seit Jahrzehnten mit "unten" abgeschlossen hast, redest du trotzdem immer darüber und davon? Scheinst ja doch noch nicht abgeschlossen zu haben?


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 02:05
  2. Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 22:04
  3. Bosnien: Nationalistische Kroaten drohen mit Abspaltung
    Von yugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 18:32
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 16:00
  5. Bosnische Serben drohen mit Abspaltung
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 10:32