BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 72 von 117 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 1162

Bosnische Serben drohen ebenfalls mit Abspaltung

Erstellt von Miha, 23.07.2010, 12:48 Uhr · 1.161 Antworten · 42.697 Aufrufe

Zitat Zitat von Verstehe Beitrag anzeigen
    Dann zeig mal wo ich habe es nicht gesehn!!!!!!
    Zitat Zitat von A.S Puschkin Beitrag anzeigen
    Ich meinte eigentlich Abchasien und Südossetien, aber egal.

Wie gesagt, ich sage nur, dass eine Unabhängigleit der RS de jure ohne weiteres möglich wäre, da es international keine juristische Instanz mehr gibt die daran etwas ändern könnte (wozu einmal das Völkerrecht gedacht war), aber ich halte es nicht für realistisch.

Der dritte Weg wäre natürlich, dass die RS für eine de facto Unabhängigkeit kämpft und ausharrt wie damals Abchasien und Südossetien oder immer noch z.B Transnistrien.
    Hier.

Was für eine Legitimation erwartest du denn? Was legitimiert denn die Unabhängigkeit Abchasiens, Südossetiens und Kosovos? Das Völkerrecht etwa?

Wie gesagt, es gibt einfach keine Instanz mehr die das regelt.
    Eine Legitimation wird selbstverständlich erwartet, und das von allen (ernst zu nehmenden) Staaten ansonsten ist diese Unabhängigkeit auf dauer null und nichtig.

Ein militärisches eingreifen ist vom Staat BiH in dem speziellen Fall sogar legitim um die Befehlsgewalt für sein Staatsgebiet wieder zu sichern.

Zudem sind sowohl Kroatien als auch Serbien Garanten für einen Gesamtstaat BiH, d.H. beide Länder wären laut Dayton Abkommen "gezwungen" BiH zur Seite zu stehen sollte es zu militärischen Aktionen kommen.

Ein RIESENPROBLEM für die RS und alles andere als mal eben nach dem Kosovoprinzip zu lösen wo die USA Hilfestellung geleistet hat da man die offensichtliche Vertreibungsaktion gegen die Albaner als letzten Ausweg der Serben erkannte und diese erfolgreich stoppte um dann klare Fakten zu schaffen.

RS ist nicht gleich Kosovo, wird aber gerne damit verglichen, lässt sich halt leichter Argumentieren weil man sonst nicht viel hat was dafür spräche.

was diskutiert ihr hier über 71 seiten

wahnsinn.

scheiss doch drauf was dzeko und die anderen balije sagen. In der RS wird sowieso alles schon gemacht wie es die Bosnier der RS wollen.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Der Russische User schreib das, ich habe ihn nur nicht zitiert gehabt, mach deine Augen auf du Fisch.
    Ich habe nichts von angreifen geschrieben.

Ein bewaffneter Konflikt würde dann zwar entstehen, aber nicht unbedingt aus einer offensiven Handlung der RS heraus.

Pardon für das Missverständnis.

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Die Amis müssten sich nur hinstellen. Die Russen haben net mal Treibstoff für Ihre Mig's und mit den verostet Waffen aus dem zweiten Weltkrieg ....

Es wird kein Krieg geben, keine Angst dazu wird es sicherlich nicht kommen

ich hoffe du hast recht, weil der gedanke daran lässt mich ader gefrieren

Zitat Zitat von Samo Naprijed Beitrag anzeigen
    was diskutiert ihr hier über 71 seiten

wahnsinn.

scheiss doch drauf was dzeko und die anderen balije sagen. In der RS wird sowieso alles schon gemacht wie es die Bosnier der RS wollen.
    Rs sollte genau so ei selbstständiger Staat werden wie z.B. Belgien.

Ich habe nichts von angreifen geschrieben.

Ein bewaffneter Konflikt würde dann zwar entstehen, aber nicht unbedingt aus einer offensiven Handlung der RS heraus.

Pardon für das Missverständnis.
    Du hast halt geschrieben das sie für eine Unabhänigkeit kämpft, ich meinte dann das würde wie in Kroatien enden mit der Operation Oluja, was ich in diesem Fall dann sehr begrüssen würde.

Hier.
    Das wort kämfen ist hier auf Politische weisse gedacht, genauso wie ihr in Sarajevo für einen Zentrallstaat kämft. Das wort kämfen hat hier eine andere Bedeutung, bei dir wäre es krieg. Du hättes geshrieben dann gäbe es krieg wenn du willst zeig ich dir ein paar stellen die du die letzte Tage gepostst hast.

Zitat Zitat von Samo Naprijed Beitrag anzeigen
    so wird es auch sein. Und bevor hier irgendwelche aufspringen und meinen das wird nicht passieren, weil dann die Muselmanen aufspringen werden...blablabla das wird nämlich nicht passieren. Die werden einfach in ihrem muslimischen Teil Sarajevos sitzen und Kaffee trinken. mehr auch nicht.

Zudem ist die RS überlebensfähiger als der Kosovo

Die RS ist 2,5 mal größer als das Kosovo und was die Wirtschaftskraft angeht etwa 10 mal.

Du hast halt geschrieben das sie für eine Unabhänigkeit kämpft, ich meinte dann das würde wie in Kroatien enden mit der Operation Oluja, was ich in diesem Fall dann sehr begrüssen würde.
    Denkst du wirklich man könnte einen Staat mit Kroaten und Moslems aufbauen?