BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 74 von 117 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 1162

Bosnische Serben drohen ebenfalls mit Abspaltung

Erstellt von Miha, 23.07.2010, 12:48 Uhr · 1.161 Antworten · 42.739 Aufrufe

  1. #731

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ja wieso nicht, zumindest ohne eine Entität RS, wen Serben dann zurückkehren wollen sollen die dies können.
    Meinst du ein Kroate würde für eure mononationalen Traum nach Banja Luka, Bijeljina einmarschieren ?

    :icon_smile:

  2. #732
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von SrbijaBoy Beitrag anzeigen
    ein krieg das die BOSNIAKEN verlieren würden wie damals schon.bitte wünsch dir sowas nich
    Wann haben wir verloren ?

  3. #733
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Samo Naprijed Beitrag anzeigen
    was diskutiert ihr hier über 71 seiten

    wahnsinn.

    scheiss doch drauf was dzeko und die anderen balije sagen. In der RS wird sowieso alles schon gemacht wie es die Bosnier der RS wollen.
    Du und dein Danksager könnt euch mal gepflegt gehackt legen !
    Ich weiß gar nicht wieso man dich Affen nicht sperrt bzw aus diesem Thread bannt, bisweilen war es eine Diskussion ohne direkte Beleidigungen aufgrund von Ethnien - kaum bist du Fickfehler da schon geht's los mit "Balije..."

    @Bobby
    durch deine Danksagung untermauerst du nicht unbedingt dein angebliches Alter !

  4. #734
    Mala
    Zitat Zitat von SrbijaBoy Beitrag anzeigen
    ein krieg das die BOSNIAKEN verlieren würden wie damals schon.bitte wünsch dir sowas nich
    Wir leben nicht mehr anfang der 90er. Außerdem wird es keinen Krieg geben also .

  5. #735

    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ja wieso nicht, zumindest ohne eine Entität RS, wen Serben dann zurückkehren wollen sollen die dies können.
    Also ein BiH ohne Serben?

  6. #736
    Avatar von A.S Puschkin

    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Born_in_Yugoslavia Beitrag anzeigen
    (...)
    Eine Legitimation wird selbstverständlich erwartet, und das von allen (ernst zu nehmenden) Staaten ansonsten ist diese Unabhängigkeit auf dauer null und nichtig.
    Es reicht auch schon, wenn eine solche Souveränität den nationalen Interessen von Drittländern in die Hände spielt.

    Wir hatten das halt leider alles schon.

    Ein militärisches eingreifen ist vom Staat BiH in dem speziellen Fall sogar legitim um die Befehlsgewalt für sein Staatsgebiet wieder zu sichern.
    Ja.

    Zudem sind sowohl Kroatien als auch Serbien Garanten für einen Gesamtstaat BiH, d.H. beide Länder wären laut Dayton Abkommen "gezwungen" BiH zur Seite zu stehen sollte es zu militärischen Aktionen kommen.
    Das wäre theorethisch möglich, ich glaube aber Serbien würde höchstens neutral bleiben. Könnte man auch wieder Kosovo als Beispiel nehmen, weil es laut UN-Resolution eig. nicht hätte anerkannt werden dürfen.

    Ein RIESENPROBLEM für die RS und alles andere als mal eben nach dem Kosovoprinzip zu lösen wo die USA Hilfestellung geleistet hat da man die offensichtliche Vertreibungsaktion gegen die Albaner als letzten Ausweg der Serben erkannte und diese erfolgreich stoppte um dann klare Fakten zu schaffen.

    RS ist nicht gleich Kosovo, wird aber gerne damit verglichen, lässt sich halt leichter Argumentieren weil man sonst nicht viel hat was dafür spräche.
    Wenn Russland und Serbien die RS unterstützen würden, könnte man es auch nach dem Kosovo-Prinzip lösen - werden sie aber vermutlich eben nicht.

  7. #737

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Vor Prijedor und Luka standen wir schon, das nächste mal bleiben wir in Zvornik erst stehen.

    sta seres....ihr seid jetzt 30 km von Prijedor entfernt und wir 7 km von Sanski Most, wo mittlerweile nur noch Gastarbajter leben und keine mit festem Wohnsitz. Mit wem willst du nach Prijedor marschieren ?



  8. #738
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von Verstehe Beitrag anzeigen
    Was macht dich so sicher das ihr Überlegen seit woher diese Arroganz. Was habt ihr den für Kriegsmaterial. Eure Armee ist noch nicht mal eure armee den sie besteht aus allen 3 Parteien. Aber nicht wieder dann anfang zu heulen wenn was zurückkommt. Meint ihr wirklich ihr könnt in Europa 1,5 mio christen vertreiben ohne das jemand was unternimmt? In welcher welt lebst du eigentlich. Wir sind doch nicht in der Türkei das man da alles machen kann wie mit den Aramern und den Kurden aktuell.
    Du wirskt sauer, das war die JNA auch.

    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Meinst du ein Kroate würde für eure mononationalen Traum nach Banja Luka, Bijeljina einmarschieren ?

    :icon_smile:
    Bis Bijelina müssen die nicht, das würden wir machen.

  9. #739
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Bobbysky Beitrag anzeigen
    Also ein BiH ohne Serben?
    Bullshit !
    Serben gehören zu BiH genauso wie Kroaten, Bosniaken, Juden und mittlerweie Chinesen !

  10. #740
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Du und dein Danksager könnt euch mal gepflegt gehackt legen !
    Ich weiß gar nicht wieso man dich Affen nicht sperrt bzw aus diesem Thread bannt, bisweilen war es eine Diskussion ohne direkte Beleidigungen aufgrund von Ethnien - kaum bist du Fickfehler da schon geht's los mit "Balije..."
    Mods wie du sind einfach schäbig... sieh dir die letzten 70 Seiten an... was da für Schimpfwörter gefallen sind!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 02:05
  2. Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 22:04
  3. Bosnien: Nationalistische Kroaten drohen mit Abspaltung
    Von yugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 18:32
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 16:00
  5. Bosnische Serben drohen mit Abspaltung
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 10:32