BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 92 von 117 ErsteErste ... 4282888990919293949596102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 1162

Bosnische Serben drohen ebenfalls mit Abspaltung

Erstellt von Miha, 23.07.2010, 12:48 Uhr · 1.161 Antworten · 42.733 Aufrufe

  1. #911
    Yunan
    Hatten denn beispielsweise Kroaten diesen Status in Bosnien?

    Edit.: Ja, hatten sie. Hab was gefunden.

  2. #912
    Yunan
    Ich war weg.

  3. #913
    Aox
    Avatar von Aox

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Das wichtigste und grundsaetzlichste denn es wurden ihnen der Status als konstitutives Volk genommen.
    also hat sich nichts geändert zum negativen ausser der statusname des volkes ?

  4. #914
    Avatar von Enyo

    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    1.844
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Yunan, du hast von Bosnien keine Ahnung. Weißt du das die meisten Bosniaken im 2 Wk mit Nazi-Deutschland kollaboriert haben, es gibt unzählige Beispiele wo Bosniaken in serbische Dörfer eingefallen sind und alle Männer massakriert haben.

    Bitte halt doch einfach deine Fresse, wenn du keine Ahnung von Geschichte hast.

    Kommst nicht aus dem Land und willst den Leuten vorschreiben wie sie zu leben haben.......

    Verbreite hier kein Halbwissen. Hättest auch ruhig erwähnen können, warum sie mit ihnen kooperiert haben. Und das es die meisten Bosniaks waren, gibste mal ne Quelle her...gibbet ja garnich. Yunan Unwissenheit zu unterstellen, aber selber nichts auf die Reihe bringen, gö =)

    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Yuni, hör auf, es wird langsam peinlich
    Er hat Recht Liebes
    Der Unterschied in Sachen Bildung bzgl. den Bundesländern wird immer heftiger. Hier verblöden immer mehr Menschen...^^

    2topic: Abgesehen davon, dass Dodik bisschen tralala macht und größere Mächte mitreden, stehen der RS viele Probleme im Weg, die sie erstmal zu lösen haben. Ich bin Bosniake und amüsiere mich köstlich, wie Serbs die Unabhängigkeit wollen, aber keinen Schimmer haben wie das gehen soll. Wahrscheinlich kennt man nicht mal die Probleme, die zu lösen sind

    Was solls. Erst Bosniaken als muslimische Serben ernennen und sich dann von ihren "Brüdern" trennen wollen. Das Gemeinsame, nicht bezogen auf den vorherigen Satz, aber außer Acht lassen. Was ist nur mit meinem glorreichen Volk passiert
    Viel Glück mit euren Unabhängikeitsbestrebungen...vllt wirds was

  5. #915
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Aox Beitrag anzeigen
    also hat sich nichts geändert zum negativen ausser der statusname des volkes ?
    mit einem status aendert sich alles!

  6. #916
    Yunan
    Wurde die Änderung der Status vor oder nach Bekanntwerden der, vorerst, diplomatischen Unabhängigkeitsbewegung der Serben vorgenommen? Das wäre Interessant zu wissen.

  7. #917
    Aox
    Avatar von Aox

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    mit einem status aendert sich alles!
    deshalb frage ich dich welche rechte die serben in der neuen verfassung nicht hatten im vergleich zur alten ?

    was durften sie z.B nicht mehr als nicht konstitutives volk ?

  8. #918
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Hatten denn beispielsweise Kroaten diesen Status in Bosnien?

    Edit.: Ja, hatten sie. Hab was gefunden.
    Eigentlich hab ich vorrausgesetzt das du das sowieso schon weisst denn laut deinem Post hier(zitat):
    Meine Facharbeit ging aber über den Bosnienkrieg. Mit 14/15 Punkten würde ich sagen, dass es ganz ordentlich war::wink:
    Bosnische Serben drohen ebenfalls mit Abspaltung

  9. #919
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Wurde die Änderung der Status vor oder nach Bekanntwerden der, vorerst, diplomatischen Unabhängigkeitsbewegung der Serben vorgenommen? Das wäre Interessant zu wissen.
    Nun, nachdem die Kroaten wusssten das die Serben als konstitutives Volk nicht zustimmen wuerden und damit Kroatien nicht die Unabhaengigkeit erklaeren kann wurde dieser Status geaendert.
    Nun ist es aber so das so ein Status ja nicht etwas x-beliebig abschaffbares ist sondern aus dem Grund existiert, dmit sich Minderheiten(in diesem Fall Serben) bei so wichtigen entscheidungen wie Unabhaengigkeit usw. nicht uebergehen lassen muessen.

    Wer einem konstitutivem Volk die moeglichkeit nehmen moechte seine kostitutiven rechte auszuueben und einzufordern muss damit rechnen das dies nicht wiederspruchslos geschieht.

  10. #920
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Aox Beitrag anzeigen
    deshalb frage ich dich welche rechte die serben in der neuen verfassung nicht hatten im vergleich zur alten ?

    was durften sie z.B nicht mehr als nicht konstitutives volk ?
    Sie wurden von dem "Staatsvolk" zur Minderheit.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 02:05
  2. Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 22:04
  3. Bosnien: Nationalistische Kroaten drohen mit Abspaltung
    Von yugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 18:32
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 16:00
  5. Bosnische Serben drohen mit Abspaltung
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 10:32