BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 150

Bosnische Serben geben nach!!!

Erstellt von bosmix, 03.12.2007, 18:59 Uhr · 149 Antworten · 5.654 Aufrufe

Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch eine Illusion. Das "Gegeneinanderrudern" hört dann nicht auf, weil beide Seiten überzeugt sind, dass das besser für alle ist, sondern weil man eine Partei entmachtet. Sobald die aus irgendeinem Grund wieder handlungsfähig wird, fliegt die Sache in die Luft.
    wie gesagt alle volksgruppen unterschreiben es. was ist den daran nicht korrekt. die serben geben ihr ja auch dazu wie die anderen beiden volksgruppen. sie nehmen es ja selber an.

Zitat Zitat von Velez Beitrag anzeigen
    wie gesagt alle volksgruppen unterschreiben es. was ist den daran nicht korrekt. die serben geben ihr ja auch dazu wie die anderen beiden volksgruppen. sie nehmen es ja selber an.
    Klar, völlig ohne jeden Druck. Oder bist du wirklich der Meinung, dass die freiwillig zustimmen und nicht deswegen, weil sie berechtigte Sorge haben, sonst einfach vom internationalen Vertreter ihres Postens enthoben zu werden?

Gerade war ich noch "Serbe", jetzt bin ich schon Iraner und Tschetschene. Sehr kreativer Diskussionsstil. Schon mal daran gedacht, dass auch jemand, der nicht aus eurer Region kommt, sich für die dortige politische Situation interessiert und sich eine Meinung bildet?
    du bist genausowenig deutscher oder Ösi wie wir anderen hier!
    du bist zu wenig objektiv!

außerdem habe ich dort auf die angespannte (kriegs) situation angespielt und nicht das du so einer bist!

Klar, völlig ohne jeden Druck. Oder bist du wirklich der Meinung, dass die freiwillig zustimmen und nicht deswegen, weil sie berechtigte Sorge haben, sonst einfach vom internationalen Vertreter ihres Postens enthoben zu werden?
    na dann schauen dodik und co. nur auf ihren arsch und nicht auf das wohl seiner leute.
    so einen brauchen sie ja nicht.
    er hätte stur bleiben sollen und nix unterschreiben.
    aber so hat er es unterschrieben und somit ein schritt in die richtige richtung.
    wir haben die rs auch damals unter gleichem druck akzeptiert darüber sagst du aber nix. hmmmmm

Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    du bist genausowenig deutscher oder Ösi wie wir anderen hier!
    du bist zu wenig objektiv!

außerdem habe ich dort auf die angespannte (kriegs) situation angespielt und nicht das du so einer bist!
    Jemand, der sich auf die Seite der Bosniaken stellt, würde bei dir sicher als sehr objektiv durchgehen. Ich bin nun einmal der Meinung, dass Bosnien und Herzegowina ein fehlkonstruierter Kunststaat ist, der einfach nicht funktionieren kann. Er wird nur von einer Minderheit seiner Bevölkerung gewollt und das ist keine dauerhaft stabile Angelegenheit. Das gleiche denke ich übrigens auch von Belgien. Nur dass man dort etwas zivilisierter ist und die Zeiten vorbei sind, in denen sich die Minderheit (die französischsprachigen Wallonen) so aufgeführt haben, als würde ihnen der Staat gehören. Trotzdem wird auch dieses Kunstgebilde zerfallen.

Darüberhinaus finde ich die Serben eigentlich nicht besonders sympathisch, außerdem sind sie in vielen Fragen einfach dumm, zum Beispiel bestehen sie auf dem Kosovo, obwohl dort fast nur Albaner leben und es für Serbien eine Katastrophe wäre, wenn die wirklich serbische Staatsbürger blieben. Aber in der BiH-Frage führen sich die Bosniaken hier wirklich so unmöglich auf, dass man einfach auf der Seite der Serben und Kroaten stehen muss.

na dann schauen dodik und co. nur auf ihren arsch und nicht auf das wohl seiner leute.
    so einen brauchen sie ja nicht.
    er hätte stur bleiben sollen und nix unterschreiben.
    aber so hat er es unterschrieben und somit ein schritt in die richtige richtung.
    wir haben die rs auch damals unter gleichem druck akzeptiert darüber sagst du aber nix. hmmmmm
    Ja, das ist doch eine schöne Parallele: Ihr habt die RS erstmal taktisch akzeptiert und arbeitet seitdem ständig an ihrer Unterminierung und letztlich Abschaffung. Und genauso akzeptieren die Serben unter Druck jetzt vielleicht diese "Reform", aber sie werden trotzdem alles tun, um BiH zu unterminieren und letztlich abzuschaffen. Die werden euch doch bei der erstbesten Gelegenheit in den Rücken fallen.

Übrigens hab ich nicht gesagt, dass ich Dodik toll finde oder für einen Helden und tollen Staatsmann halte. Ich sage nur, dass das sicher keine freiwillige Entscheidung der Serben war und die gutwillig und ehrlich diese Gesetzesänderung befürworten.

Ja, das ist doch eine schöne Parallele: Ihr habt die RS erstmal taktisch akzeptiert und arbeitet seitdem ständig an ihrer Unterminierung und letztlich Abschaffung. Und genauso akzeptieren die Serben unter Druck jetzt vielleicht diese "Reform", aber sie werden trotzdem alles tun, um BiH zu unterminieren und letztlich abzuschaffen. Die werden euch doch bei der erstbesten Gelegenheit in den Rücken fallen.

Übrigens hab ich nicht gesagt, dass ich Dodik toll finde oder für einen Helden und tollen Staatsmann halte. Ich sage nur, dass das sicher keine freiwillige Entscheidung der Serben war und die gutwillig und ehrlich diese Gesetzesänderung befürworten.
    so wie wir diese reformen über die bühne bringen so werden wir auch die abschaffung der rs über die bühne bringen. wird noch ne zeit brachen aber komsic und co. arbeiten daran fleissig.
    die kroaten sind ja auch für die abschaffung der rs was den druck noch mehr erhärtet für die rs.

so wie wir diese reformen über die bühne bringen so werden wir auch die abschaffung der rs über die bühne bringen. wird noch ne zeit brachen aber komsic und co. arbeiten daran fleissig.
    die kroaten sind ja auch für die abschaffung der rs was den druck noch mehr erhärtet für die rs.
    Ja, und die Serben werden bei der erstbesten Gelegenheit versuchen, Bosnien abzuschaffen. Das heißt euer Staat besteht nur solange, wie er internationale Beschützer hat. Das gleiche haben die Tschechen mit den Sudetendeutschen versucht, und es hat nicht nur nicht funktioniert, sondern sich auch bitter gerächt.

Ja, und die Serben werden bei der erstbesten Gelegenheit versuchen, Bosnien abzuschaffen. Das heißt euer Staat besteht nur solange, wie er internationale Beschützer hat. Das gleiche haben die Tschechen mit den Sudetendeutschen versucht, und es hat nicht nur nicht funktioniert, sondern sich auch bitter gerächt.
    wie gesagt ich habe keinen einfluss darauf du auch nicht, sondern die eu, usa etc.
    wir werden es wohl nur akzeptieren können wie sie es wollen.

ich warte auf den "kommentar" von legija

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte