BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 172

Bosnische Serben lehnen Zugeständnisse an EU ab!

Erstellt von SMEKER, 03.03.2011, 08:30 Uhr · 171 Antworten · 7.370 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    1.898
    Zitat Zitat von Zenicaaninn Beitrag anzeigen
    der labert das bloß, weil er sich dann ein zusammenschluss von Kosovo und Albanien erhofft.... nix da.... sve dok ima nas bit ce CJELOVITA BOSNA nasa RS sollte eher auf den Status Quo froh sein...




    du vegleichst Äpfel mit Bananen.... die RS gibt es erst seit man Menschen getötet, vertrieben und vergewaltigt... hahah das gehört für dich zu einer serbischen stolzen erwähnestwerten Geschichte.... hahahaha soooo eeeiiin Gaaaaskoopf

    BiH gab es in SFRJ und wurde druch eine demokratische Verfahren unabhängig.. die Serben hielten nicht viel Demokratie und haben sich enthalten, in Menschen töten und Vertreiben waren sie besser wie sie es bewiesen haben.......und eine "RS" hat man durch Ethnischsäuberung, "Menschenausrottung" und Vergewaltgungen von Frauen und Kindern erzwungen...
    Gottseidank haben die Kroaten die Cetniks platt gemacht sonst... gäbe es dort eine serbische Krajina... poceli su i tamo srat dok ih Hrvati nisu pamet u Glavu sa metkom utapali
    Hätten man den Krieg bloß zu Ende geführt dann säh heute alles anders aus...
    serbien gabs aber vor sfrj und bih du gaskopf ^^

  2. #92
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    @nemoj srat

    Nein es bleibt alles so wie es in Dayton vereinbart wurde.
    Federacija und RS + 3 Köpfiges Präsidium mit wechselndem Vorsitz

    ...und 2 Generationen später sind hoffentlich Leute an der Macht die ohne Kriegserinnerungen vernünftig miteinander reden können

  3. #93
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von nemoj srat Beitrag anzeigen
    serbien gabs aber vor sfrj und bih du gaskopf ^^
    Als Bosnien Bosnien hieß, hieß Serbien noch anders.

  4. #94
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von nemoj srat Beitrag anzeigen
    hahah und du denkst wirklich wenn man eine quelle hat wird das glaubwürdiger. villeicht hat den text ja ein albaner verfasst.
    Ich bin gegen sowas, nur wollte ich dir zeigen was ihr stänidig macht das es auch andere können.

  5. #95

    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    1.486
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Deine Idee in allen Ehren

    Ich glaube du meinst es wirklich ehrlich und ich freue mich über die Fahnen in deiner Sig, aber leider funktioniert das nicht so einfach.

    Würde sich die RS abspalten, dann würden dis auch umgehend herzegowinischen Kroaten machen. Dann wären die Bosniaken in zwei Zwergstaaten zwischen Kroatien und Serbien gespalten. Ein Teil mit Zentrum Bihac, der andere um Sarajevo.

    Es würde auf jedenfall zu einem Krieg kommen.

    Ausserdem würden EU und USA das nicht zulassen weil man kein moslemischen Staat, quasi ein Palästina vor der Haustür, in Europa schaffen will.

    Auch ein ethnisches Albanien wird man aufgrund der Destabilisierung des Balkan seitens der EU und USA zu verhindern wissen.

    Ob man nun dafür ist oder nicht....wir können da unten gar nicht alleine entscheiden, letztendlich verteilen EU und USA die Karten die unsere Politker ausspielen dürfen.

    Du bist anscheinend auch nicht der hellste....
    Erstens. Kommt es zu keiner Abspaltung der RS... das ist bloß ein Thema für die Serben, aber keiner denkt oder diskutiert drüber... man hat sie Gewaltsam erschaffen und jetzt will man sie demokratisch Abspalten... hahahaha tut mir leid, aber wenn du das denkst dann bist du würklich dumm... der einzige weg wie die RS sich abspalten könnte wär wieder auf dem gewaltsamen weg...
    Zweitens. Kann man die Föderation auch nicht spalten... weil sie durchmischt ist genauso wie es die RS es mal war... oder soll man da auch Ethnisch reine Gebiete schaffen?....

  6. #96

    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Nein der Zusammenhang ist absolut nicht aus der Luft gegriffen, schön wäre es, dann gäbe es ja längst eine Lösung.

    Die Mehrheit der Serben und ein Großteil der Kroaten in BiH würden sich
    schon gerne ihren "Mutterländern" anschliessen allerdings sind die Bosniaken an der staatlichen Souveränität BiHs interessiert und strikt gegen alle Abspaltungstendenzen, und zwar die absolute Mehrheit der Bosniaken. Ist ja auch verständlich sie würden dann nämlich auf zwei von einander getrennten Gebietskörpern leben, um Bihac und Sarajevo.

    Dazu kommt das EU und USA daran festhalten BiH als Multiethnisches Gebilde zusammenzuhalten, u.a. auch deswegen weil man bei einer Abspaltung z.b. der RS gegen den Willen der Bosniaken eine zunehmende Radikalisierung der Bosniaken befürchtet und nicht will das der Einfluss der Wahabiten noch größer wird.

    Abgesehen davon würde es mit hoher Wahrscheinlichkeit bei einem Sezessionsversuch zu einem neuen Krieg kommen, der die ganze Region destabilisieren würde.
    Um nicht am Thema vorbei zu reden.

    Würden sich in BiH alle 3 Parteien einig sein dann hätte keiner ein Problem mit einem muslimischen Staat in Europa, oder auch dann?

  7. #97

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von nemoj srat Beitrag anzeigen
    hahhaah spasst. die serben aus dem kosovo wurden in sumadija angesiedelt.

  8. #98

    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    1.486
    Zitat Zitat von nemoj srat Beitrag anzeigen
    serbien gabs aber vor sfrj und bih du gaskopf ^^

    Willst du nicht das lesen was ich geschrieben hab oder kannst du es nicht??
    Hab ich irgendwo Serbien erwähnt.... und irgendeine Vor-Jugoslavische serbische oder bosnische Geschichte....


    Wenn du davon labern willst:

    Ja.... es gab Bosnien vor Jugslavien undzwar ging es in einem bosnschen Königreich auf...

    Im osmanischem Reich gab es Bosnien im Zusammenschluss mit dem Sanzdak, der Herzegowina und ein Teil Kroatiens, das ein Vilajet (Provniz) des Osmanischen Reiches war... das so ausgesehen hat:


  9. #99
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von Born_in_Yugoslavia Beitrag anzeigen
    Um nicht am Thema vorbei zu reden.

    Würden sich in BiH alle 3 Parteien einig sein dann hätte keiner ein Problem mit einem muslimischen Staat in Europa, oder auch dann?

    Wenn alle 3 Parteien in BiH zusammenbleiben gibt es keine muslimischen Staat mit dem irgendjemand ein Problem haben könnte, sondern weiterhin einen multiethnischen, was ja auch von der EU und den USA erwünscht ist. Die Muslime stellen schliesslich nur ca 48% der Einwohner.


    @Zenicaanin

    Warum gifttest du mich an ?
    Hast du meine Beiträge nicht verstanden?
    Alle in diesem Thread geschriebenen Beiträge, ja sogar alle Beiträge seit ich im BF angemeldet bin sprechen sich gegen ein Abspaltung der RS von BiH aus. Lies alles nochmal durch.
    Und komm mir nicht mit Kriegs- und Gewaltgeschichten, meine Verwandtschaft wurde zum Teil selbst unschuldig Opfer im Bosnien-Krieg.
    Also lass das bitte.

    Ob man dafür oder dagegen ist spielt keine Rolle,
    zu einer Abspaltung kann es aus den in meinen Beiträgen genannten Gründen nicht kommen, ist aber auch gar nicht Thema des threads und ich habe zu dem hier eingefürten thema Abspaltung immer nur geantwortet...
    ...und zwar das es aufgrund der Kriegsgefahr besser nicht passieren sollte.

  10. #100
    Gast829627
    Zitat Zitat von Zenicaaninn Beitrag anzeigen
    der labert das bloß, weil er sich dann ein zusammenschluss von Kosovo und Albanien erhofft.... nix da.... sve dok ima nas bit ce CJELOVITA BOSNA nasa RS sollte eher auf den Status Quo froh sein...




    du vegleichst Äpfel mit Bananen.... die RS gibt es erst seit man Menschen getötet, vertrieben und vergewaltigt... hahah das gehört für dich zu einer serbischen stolzen erwähnestwerten Geschichte.... hahahaha soooo eeeiiin Gaaaaskoopf

    BiH gab es in SFRJ und wurde druch eine demokratische Verfahren unabhängig.. die Serben hielten nicht viel Demokratie und haben sich enthalten, in Menschen töten und Vertreiben waren sie besser wie sie es bewiesen haben.......und eine "RS" hat man durch Ethnischsäuberung, "Menschenausrottung" und Vergewaltgungen von Frauen und Kindern erzwungen...
    Gottseidank haben die Kroaten die Cetniks platt gemacht sonst... gäbe es dort eine serbische Krajina... poceli su i tamo srat dok ih Hrvati nisu pamet u Glavu sa metkom utapali
    Hätten man den Krieg bloß zu Ende geführt dann säh heute alles anders aus...


    cobra du nutte wiso verwarnst du den mullah hier net wegen verallgemeinerung wie du serben verwarnst die weniger hetzt und scheizze geschrieben haben als diese abdul da oben......



    er hetzt verallgemeinert schürt hass und bezeichnet alle serben als verbrecher und deutet auf die ausrottung hin wenn der krieg weiter gegangen wäre sowie er das vertreiben von serben aus kroatien hochjubelt....oder halten islam faschos und kro faschos zusammen???

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.11.2017, 04:16
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 02:05
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 20:14
  4. Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 10:17
  5. Frage an Bosnische Serben
    Von Dobojlija im Forum Politik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 20:28