BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 172

Bosnische Serben lehnen Zugeständnisse an EU ab!

Erstellt von SMEKER, 03.03.2011, 08:30 Uhr · 171 Antworten · 7.377 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Boschwa Beitrag anzeigen
    Wir sind alle gemischt
    Aber ne ich denke eher das sie kovertierte Slawen sind großteils. Wahrscheinlich gibts bei euch Albanern auch ein paar die serbischer Abstammung sind. Aber Kroatien war das Abwehrbolwerk der römer=katholische Kirche gegen die Osmans. Bosnien sind die konvertierten Serben und Serbien sind die die lieber mehr steuern gezahlt haben.
    Lüge, serbische Lügen mit denen ihr nur mehr Hass schaffen wird.

  2. #122
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Lüge, serbische Lügen mit denen ihr nur mehr Hass schaffen wird.
    Was ist den daran so schlimm? Wollt ihr chinesen sein. Bitteschön Oder gab es bosnier etwa schon vor den Illyrern da, uhhh ,pass auf was du sagst

  3. #123

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von Boschwa Beitrag anzeigen
    Was ist den daran so schlimm? Wollt ihr chinesen sein. Bitteschön Oder gab es bosnier etwa schon vor den Illyrern da, uhhh ,pass auf was du sagst

    die pyramiden haben ja die bosnier gebaut nicht die illyrer

  4. #124
    Avatar von Bosanski Vojnik

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Es sind ja immer die gleichen Reformversuche die von der RS abgelehnt werden
    -die nach einer Stärkung des Zentralstaates.

    Und das ist auch verständlich. Schliesslich war es mal der Wunsch nicht unter einer serbischen Dominanz mit Zentrum Belgrad zu stehen der BiH in die Unabhänigkeit geführt hat, genauso wollen die bosnischen Serben nicht aus Sarajewo dominiert werden. Die bosnischen Kroaten übrigens auch nicht, die sich mehrheitlich eine Reform in Richtung mehr Föderalismus wünschen.

    Ich finde es auch unverschämt seitens der EU, entsprechende Reformen für einen EU-Beitritt vorauszusetzen. Das kommt einem Erpressungmanöver gleich. Was steht überhaupt in der "Europäischen Klausel" drin ?

    Ich bin auch sehr kritisch was die wirtschaftliche Entwicklung bei einem EU-Beitritt betrifft. Bisher hat dies noch immer zu Inflation bzw. Preiserhöhungen geführt und BiH kann sich das nicht leisten. Der Wegfall einer Zollgrenze hätte unweigerlch auch eine weitere Zurückdrängung von Angeboten aus einheimischer Produktion zur Folge.

    Das einzige weswegen ich dennoch einen EU-Beitritt preferieren würde, wäre das die gleichzeitge EU-Mitgliedschaft Kroatiens und Serbiens einer Stabilisierung der Verhältnisse in BiH sehr zuträglich wäre, was wiederum Investoren anlocken könnte und dann mittelfristig doch zu wirtschaftlichen Aufschwung führen könnte.

    -sowas muss aber nicht zwangsläufig von Reformen in Richtung stärkerer Zentralstaat abhängig gemacht werden.

    ach, die können mich alle mal, erst groß Scheiße bauen im Krieg und jetzt noch nen zweiten serbischen Staat wollen (oder den Teil an Serbien anschließen)
    Serben und Kroaten hab schon einen eigenen Staat, deswegen brauchen sie auch keine scheiße mehr darüber zu labern, schluss, aus, fertig
    wenns ihnen nicht gefällt, können sie ja zu ihren Mütterlander (Serbien und Kroatien)
    Bosnien soll nicht kleiner sein, als es jetzt schon ist

  5. #125
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Boschwa Beitrag anzeigen
    Was ist den daran so schlimm? Wollt ihr chinesen sein. Bitteschön Oder gab es bosnier etwa schon vor den Illyrern da, uhhh ,pass auf was du sagst
    Es ist bewiesen das es Bosnjani schon vor den Osmanen gab, ob sie davor mal Serben waren spielt keine Rolle, aber sie gab es genau so wie es Bosnien gab. Ihr könnt nur Mundpropaganda machen wie seit je her, damit schafft ihr nur Hass anstatt mal zu sagen ja so war es.

  6. #126
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    die pyramiden haben ja die bosnier gebaut nicht die illyrer
    Logo, wurden ja welche in Bosnien entdeckt. ^^

    @Vojnik
    Komm runter, das war die Forderung im Bosnienkrieg Jetzt gibt es eh keine Chance mehr. Und ich hätte nix gegen eine Auflösung der RS. Aber sollte es meiner Familie da unten danach, nur um 1 pfening schlechter gehe. Vidi cete vasog boga. :knight:
    Es spielt eine Rolle in der Geschichte Dzeko, heute aber nicht mehr! Entweder es zählt alles oder gar nix. Es gab bestimmt auch noch andere Leute, die ihr vielleicht an euch geschlossen habt oder ausgelöscht, genauso wie jedes Volk der Erde in seiner Vergangenheit. Ist es so schlimm für einen muslimischen Bosnier als Slawe bezeichnet zu werden ?? Ich sag ja nicht das ihr Serben seit, du hast schon Recht das ihr eure eigene Geschichte habt, aber die ähnlichkeit aller Völker auf dem Balkan ist nicht übersehbar. Siehe Burek, Pita ^^ Mentalität, aussehen

  7. #127
    Avatar von Bosanski Vojnik

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    wo hat jemals einer was von rausschmeißen was gesagt in kosovo ?


    haha serben findest du wohl nicht korrekt

    naja ich sag dir mal was : ich finde serben korrekt die meisten jedenfalls und deine bosniaken hier im forum überhaupt nicht gut
    ach laber nicht, ihr kosovo albaner (ich nehm mal an das du einer bist) seid die größten arschkriecher der Serben, obwohl die euch immer unterdrückt und gehasst haben habt ihr immer versucht einen auf best friend mit denen zu machen obwohl die euch im Krieg viel Leid zugefügt haben, aber ihr lernt aus euren Fehlern nicht, ohne USA wärt ihr sofort den Serben in den Arsch gekrochen in dem Kosovokrieg
    (Mit einem UCK Foto, wo ein alter beharrter Mann mit ner Waffe steht, macht ihm immer nocht nicht zu einem Kämpfer, weiß nicht, was manche cool dazu finden)
    Selbst im ehemaligen Jugoslawien wart ihr die Petzen der Serben
    Selbst im Bosnienkrieg habt ihr sie unterstützt, obwohl die euch kurz davor die Autonomierechte weggenommen haben

  8. #128
    Avatar von Stuttgarter

    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    3.319
    Zitat Zitat von Boschwa Beitrag anzeigen
    Wir sind alle gemischt
    Aber ne ich denke eher das sie kovertierte Slawen sind großteils. Wahrscheinlich gibts bei euch Albanern auch ein paar die serbischer Abstammung sind. Aber Kroatien war das Abwehrbolwerk der römer=katholische Kirche gegen die Osmans. Bosnien sind die konvertierten Serben und Serbien sind die die lieber mehr steuern gezahlt haben.

    Natürlich klappt es nicht ,wenn Beograd die ganze Gelder klaut. Es muss auch schon richtig gemacht werden. Ich denke es wär leichter wenn man so ein gebilde wie die EU aufbaut ... oder eine Handelsunion. Freie Grenzen etc.
    brate, lass es lieber irgendwas zu erzählen was nicht irgendwie 100% bewiesen ist. Dzeko hat schon recht so was ist Propaganda.

    Serben können genau so gut christliche Bosnier sein o.ä

  9. #129
    Avatar von Stuttgarter

    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    3.319
    Zitat Zitat von Bosanski Vojnik Beitrag anzeigen
    ach laber nicht, ihr kosovo albaner (ich nehm mal an das du einer bist) seid die größten arschkriecher der Serben, obwohl die euch immer unterdrückt und gehasst haben habt ihr immer versucht einen auf best friend mit denen zu machen, ohne USA wärt ihr sofort den Serben in den Arsch gekrochen in dem Kosovokrieg
    (Mit einem UCK Foto, wo ein alter beharrter Mann mit ner Waffe steht, macht ihm immer nocht nicht zu einem Kämpfer, weiß nicht, was manche cool dazu finden)
    Selbst im ehemaligen Jugoslawien wart ihr die Petzen der Serben
    Selbst im Bosnienkrieg habt ihr sie unterstützt, obwohl die euch kurz davor die Autonomierechte weggenommen haben
    Genau so Propaganda.

  10. #130
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Boschwa Beitrag anzeigen
    Logo, wurden ja welche in Bosnien entdeckt. ^^

    @Vojnik

    Es spielt eine Rolle in der Geschichte Dzeko, heute aber nicht mehr! Entweder es zählt alles oder gar nix. Es gab bestimmt auch noch andere Leute, die ihr vielleicht an euch geschlossen habt oder ausgelöscht, genauso wie jedes Volk der Erde in seiner Vergangenheit. Ist es so schlimm für einen muslimischen Bosnier als Slawe bezeichnet zu werden ?? Ich sag ja nicht das ihr Serben seit, du hast schon Recht das ihr eure eigene Geschichte habt, aber die ähnlichkeit aller Völker auf dem Balkan ist nicht übersehbar. Siehe Burek, Pita ^^ Mentalität, aussehen
    Du hast weiter oben gesagt das es Serben waren, es waren auch gewiss Serben dabei keine Frage, aber trotzdem gab es Bosnier schon zu der Zeit.

    Ich hab sogar einen Thread gemacht wo ich zeige das Bosniaken zu den Slawen gezählt werden, nur regt mich das immer auf wen man bewusst einige Fakten weglässt weswegen auch immer. Das schlimmste die meisten glauben das noch ohne mal selber nach gelesen zu haben.

    Der schlimmste ist der User Alb-Eagle, der weiss garnichts aus Geschichte weder von Slawen noch Illyrern, der labert nur das was er so hier aufschnappt von anderen, und so sind die meisten. ich finds schade, ich wäre immer zu Kompromissen bereit aber unter normalen Umständen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.11.2017, 04:16
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 02:05
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 20:14
  4. Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 10:17
  5. Frage an Bosnische Serben
    Von Dobojlija im Forum Politik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 20:28