BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 172

Bosnische Serben lehnen Zugeständnisse an EU ab!

Erstellt von SMEKER, 03.03.2011, 08:30 Uhr · 171 Antworten · 7.385 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    1.898
    Zitat Zitat von Massiv Beitrag anzeigen
    Was habt ihr für Geschichte geleistet in der RS?
    spasst. das ist wie wenn du fragst was haben die deutschen in der deutschen geschichte geleistet. hdf.d.

  2. #32

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    1.898
    Zitat Zitat von Massiv Beitrag anzeigen
    Genau. Sollen sich doch die Bosniaken im Rest BiH mit den Kroaten streiten.
    die kroatischen gebiete sollen sich kroatien anschließen. dann wär das problem total gelöst. bosnien kann sich niemand anschliessen ausser villeicht saudi arabien aber naja ^^

  3. #33

    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von nemoj srat Beitrag anzeigen
    spasst. das ist wie wenn du fragst was haben die deutschen in der deutschen geschichte geleistet. hdf.d.
    Hab Immer noch keine Antwort von dir erhalten du Mistmade ich warte...

  4. #34

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    1.898
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wieso gehen die Serben aus der Krajina und Banja Luka Region nicht wieder zurück ins Kosovo woher sie damals angesiedelt wurden? Geschichte haben Serben nur unten im Süden der Hercegovina.
    hahhaah spasst. die serben aus dem kosovo wurden in sumadija angesiedelt.

  5. #35
    Avatar von Luka

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    320
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wieso gehen die Serben aus der Krajina und Banja Luka Region nicht wieder zurück ins Kosovo woher sie damals angesiedelt wurden? Geschichte haben Serben nur unten im Süden der Hercegovina.
    Wieso geht ihr nicht nach Türkei oder wieso nicht gleich nach Kroatien immer versteht ihr euch ja prächtig.

    Außerdem stimmt das nicht das die serben aus Kosovo sich in BiH angesiedelt haben

  6. #36

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    1.898
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Der Unmut gegen Dodik in der Bevölkerung wächst und wächst, ich gebe ihm nicht mehr lange.
    dodik hats weit gebracht nur weil er halt einwenig korrupt ist? ich mein mit organen handelt er aber nicht !

  7. #37
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.668
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    das wir albaner und serben uns versöhnen wollen und nicht hassen passt euch bosniaken wohl nicht oder ?
    Das ist die Krönung du schreibst dass sich die RS an Serbien hängen sollte, kriegst sogar Danke von Serben...

    aber gleichzeitig bist du für Groß-Albanien mit Kosovo, Presevo, Bujanovac u Medvedja... Heuchlerei sag ich nur dazu...

  8. #38

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    Das ist die Krönung du schreibst dass sich die RS an Serbien hängen sollte, kriegst sogar Danke von Serben...

    aber gleichzeitig bist du für Groß-Albanien mit Kosovo, Presevo, Bujanovac u Medvedja... Heuchlerei sag ich nur dazu...

    kein bisschen heuchlerisch , wir tauschen mit den serben nord kosovo gegen ost kosovo gleich groß und fair

    und welcher albaner ist denn nicht für ein vereintes albanien ?

  9. #39
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    die anschließung RS an serbien würde uns albanern erheblich helfen denn man hätte dann keine ausrede mehr das die region sich destabilisieren würde wenn wir uns vereinen würden auch wenn das totaler unsinn ist das sich was destabilisieren würde siehe unabhängigkeitserklärung kosovos wo auch bis heute nichts geschehen ist hilft es uns trotzdem

    Deine Idee in allen Ehren

    Ich glaube du meinst es wirklich ehrlich und ich freue mich über die Fahnen in deiner Sig, aber leider funktioniert das nicht so einfach.

    Würde sich die RS abspalten, dann würden dis auch umgehend herzegowinischen Kroaten machen. Dann wären die Bosniaken in zwei Zwergstaaten zwischen Kroatien und Serbien gespalten. Ein Teil mit Zentrum Bihac, der andere um Sarajevo.

    Es würde auf jedenfall zu einem Krieg kommen.

    Ausserdem würden EU und USA das nicht zulassen weil man kein moslemischen Staat, quasi ein Palästina vor der Haustür, in Europa schaffen will.

    Auch ein ethnisches Albanien wird man aufgrund der Destabilisierung des Balkan seitens der EU und USA zu verhindern wissen.

    Ob man nun dafür ist oder nicht....wir können da unten gar nicht alleine entscheiden, letztendlich verteilen EU und USA die Karten die unsere Politker ausspielen dürfen.

  10. #40
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.027
    Zitat Zitat von nemoj srat Beitrag anzeigen
    hahhaah spasst. die serben aus dem kosovo wurden in sumadija angesiedelt.
    Zitat Zitat von Luka Beitrag anzeigen
    Wieso geht ihr nicht nach Türkei oder wieso nicht gleich nach Kroatien immer versteht ihr euch ja prächtig.

    Außerdem stimmt das nicht das die serben aus Kosovo sich in BiH angesiedelt haben
    Dumme kleine Kinder die ihre Geschichte nichtmal kennen, informiert euch mal genauer ihr Idioten.

    Krajina-Serben (Krajinski Srbi) ist eine in den 1990er Jahren aufgekommene Bezeichnung für jene Serben in Kroatien, die ursprünglich im 16. Jahrhundert als orthodoxe Christen unterschiedlicher Ethnien zum Schutz des Habsburger Reiches gegen die Osmanen als Wehrbauern entlang der Militärgrenze (vojna krajina) im heutigen Kroatien angesiedelt wurden.

    Zum Schutz vor Überfällen der Osmanen errichteten die Habsburger Anfang des 16. Jahrhunderts die Militärgrenze (Vojna Krajina), die sich von Karlovac und Varaždin über Slawonien bis zum Banat erstreckte. 1535 gewährte der römisch-deutsche König und spätere Kaiser Ferdinand I. den Bewohnern von Žumberak die Autonomie und ernannte sie zu Wehrbauern. Von ihnen wurde erwartet, auf eigene Kosten gegen die Osmanen zu kämpfen, im Gegenzug bekamen sie etwas Land geschenkt, sowie die Möglichkeit, ihre Anführer selbst zu bestimmen.

    Krajina-Serben

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.11.2017, 04:16
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 02:05
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 20:14
  4. Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 10:17
  5. Frage an Bosnische Serben
    Von Dobojlija im Forum Politik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 20:28