BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 217

Bosnische Serben sollen über ihre Zukunft abstimmen

Erstellt von Adem, 11.01.2010, 19:57 Uhr · 216 Antworten · 11.581 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von BiH_Forumsflüchtling

    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von DerTherapeut Beitrag anzeigen
    Solande es die Entitäten gibt wird es genau so bleiben wie es im Moment ist.

    Die entitäten an und für sich sind nichts schlechtes, aber die politiker und wie sie damit umgehen sind scheisse...

    Ein bosnien ohne entitäten würde zwangsläufig zur dominanz einer ethnie führen und die anderen beiden ethnien würden langfrisitg benachteiligt sein. Sowas würde zu spannungen führen und dan wieder zu konflikten...

    Die menschen müssen von sich aus aufeinander zugehen ohne das man einfach etwas abschafft und dan kommt und sagt. So das musst du jetzt lernen und das musst du jetzt denken.
    Nein die menschen dort müssen von sich aus aufeinander zugehen und step by step das vertrauen gewinnen...

    Dan kommt das schon gut.

  2. #82
    Avatar von Subasic

    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    1.174
    Zitat Zitat von Hersek Beitrag anzeigen
    Was ist denn dein Vorschlag?

    Die Schwuchteln der SDA kriegen ja nix gebacken, lassen sich von den Cobans aus Banja Luka auf der Nase rumtanzen, seit 1995.

    Wird mal Zeit das mal ein echter Politiker das in die Hand nimmt.

    Tihic das Mädchen weiss bei Gott nicht wie das geht.
    Sag ich ja tihic fail covic fail dodik fail der einzig gute ist Komsic der ist korrekt

  3. #83
    Avatar von BiH_Forumsflüchtling

    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    genau so ist es....

    mit den Kroaten hast du absolut recht

    meiner Meinung nach sind sie die intellegentesten smile
    Du meinst "pickice" ... :icon_smile:

  4. #84
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von BiH_Forumsflüchtling Beitrag anzeigen
    Glaub mir, dass ist auch mein traum!

    Aber solange die bosnjaken das ziel verfolgen die RS abzuschaffen oder soweit zu entmachten, dass die RS nur noch eine bedeutungslose hülle wird, oder ganz verschwindert.
    Auf der anderen seite leute wie dodik versuchen eine unabhängigkeit dieser herbeizuführen...

    Solange diese beiden dinge das ziel nummer eins sind, auf beiden seiten, solange wird es nicht möglich sein zusammen zu arbeiten...

    Mich persönlich kotzen alle an... Die bosnjaken die am liebsten eine RS auslöschen würden und genauso kotzen mich die anderen an, die eine loslösung vom staat BiH wollen...


    Entweder verarschen die uns? Oder die meinen das wirklich ernst? Keine ahnung, aber je länger je mehr scheisst es mich an...

    Schlussendtlich ist es kein wunder, dass es so ist wie es ist, wenn man hier so rumliest was geschrieben wird, wiedergeben ja viele politiker nur das was sich hier viele denken und wollen...



    Die bosnjaken jammern rum, "ich kann kein kyrillisch" "ich will keine rotblauweissen farben sehen" die bos. serben jammern rum "ich will kein türkisches bosnien" , die bos. kroaten, ja die sitzen da und hoffen darauf, dass sich die anderen beiden parteien gegenseitig an die gurgel gehen um dan selbst davon zu profitieren...



    Und so dreht sich das rondel des glücks weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiterund weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter....
    Mit uns Kroaten ist das so ne Sache in BiH. Die Hercegovci wollen sicher eine HB (wenn du das meinst), die meisten Posavce hingegen fühlen sich auch mit BiH verbunden. Sieht man hier im Forum zum Beispiel bei mir oder beim User Posavac.

    Ein großes Problem in BiH ist auch, dass jeder die Schuld bei anderen sucht. Dodik bei den Bosniaken. Die Bosniaken der RS. Die Hercegovci allgemein dem Staat BiH. Das wird noch eine Weile so weitergehen....leider...

  5. #85
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von BiH_Forumsflüchtling Beitrag anzeigen
    Du meinst "pickice" ... :icon_smile:
    Das hab ich mal überhört

  6. #86

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Mit uns Kroaten ist das so ne Sache in BiH. Die Hercegovci wollen sicher eine HB (wenn du das meinst), die meisten Posavce hingegen fühlen sich auch mit BiH verbunden. Sieht man hier im Forum zum Beispiel bei mir oder beim User Posavac.

    Ein großes Problem in BiH ist auch, dass jeder die Schuld bei anderen sucht. Dodik bei den Bosniaken. Die Bosniaken der RS. Die Hercegovci allgemein dem Staat BiH. Das wird noch eine Weile so weitergehen....leider...
    Seien wir mal ehrlich.
    Die Serben der RS heulen sicherlich nicht so rum und kramen in der Vergangenheit, wie die Bosniaken. (angeführt von Ultraflenne Silajdzic)

  7. #87
    Avatar von BiH_Forumsflüchtling

    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Mit uns Kroaten ist das so ne Sache in BiH. Die Hercegovci wollen sicher eine HB (wenn du das meinst), die meisten Posavce hingegen fühlen sich auch mit BiH verbunden. Sieht man hier im Forum zum Beispiel bei mir oder beim User Posavac.

    Ein großes Problem in BiH ist auch, dass jeder die Schuld bei anderen sucht. Dodik bei den Bosniaken. Die Bosniaken der RS. Die Hercegovci allgemein dem Staat BiH. Das wird noch eine Weile so weitergehen....leider...
    Ja mehr oder wneiger meine ich das... Insgeheim wünschen sich doch die Bos. kroaten auch eine eigene entität. Was, wie ich finde nichts negatives wäre.

    Was mich betrifft, aber da bin ich hier in der absoluten minderheit, egal ob bos. serben oder bosniaken, oder sonstwer...

    Ich finde, bosnien würde eine etnisch föderative zusammenstellung gut tun. Wo sich jeder selbst verwaltet und regiert. Schulwesen, Steuerwesen, Polizeiwesen, Verkehr, usw...

    Somit wären alle glücklich und keiner könnte dem anderen seinen willen aufzwingen.

  8. #88
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Seien wir mal ehrlich.
    Die Serben der RS heulen sicherlich nicht so rum und kramen in der Vergangenheit, wie die Bosniaken. (angeführt von Ultraflenne Silajdzic)
    Kennst du diese Srebrenicafotos? Da steht sowas...da znas da pamtis und dann schreibt ein cedo pa da ponovis....

    Einige kramen sehr wohl in der Vergangenheit
    Ich denke wenn Bosniaken wütend über Genozid sind, dann kannst du nicht ernsthaft rumheulen dazu sagen....es wäre klüger auf zusammenarbeit zu bauen, aber rumheulen würde ich das trotzdem nicht nennen.....natürlich gabs in der FBiH auch Genozid...ich hab denke ich mal mit dir schon mal darüber diskutiert...keine Lust das nochmal durchzunehmen...

  9. #89
    Beogradjanin
    Bosnien ist so ein schönes Land und ihr diskutiert wer was und wie

    Republika Srpska wird aus Prinzip nicht unterstützt. die Kleinen wollen unabhängig werden. Ich bitte euch wenn nicht zu uns dann gar nichts

    veto gegen unabhängigkeit

  10. #90

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Heute mach ich vielleicht so nen Eindruck....bin ziemlich geladen wegen einigen hier die sagen ich wär katholischer Serbe und das meine Posavina Serbien ist....

    Gegen die RS hab ich nichts. Gegen Dodik schon. Er blockiert die Politik in BiH komplett. Ich sage nicht das Silajdzic oder Covic besser sind.

    Mein Traum ist es das die beiden Entitäten endlich beginnen zusammenzuarbeiten....ich hoffe das bleibt kein Traum....
    Solche Idioten einfach ignorieren

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.11.2017, 04:16
  2. Kosovo-Serben stimmen über ihre Zukunft ab
    Von TheAlbull im Forum Kosovo
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 22:03
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 02:05
  4. Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 10:17
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 16:10