BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 148

Bosnische Serben versuchen das bosnische in der Republika Srpska verschwinden

Erstellt von Emir, 14.08.2010, 15:10 Uhr · 147 Antworten · 11.209 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Kroate-Saric Beitrag anzeigen
    ist eine abkürzung in kroatien sagt man zu slavonski brod auch nur brod
    Umgangssprachlich sagt man Brod, z.B. wenn man aus den umliegenden Dörfern kommt, sagt man "idemo u Brod" Offiziell ist und war es immer Slavonski Brod und genauso Bosanski Brod

  2. #32

    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    7.059
    Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Umgangssprachlich sagt man Brod, z.B. wenn man aus den umliegenden Dörfern kommt, sagt man "idemo u Brod" Offiziell ist und war es immer Slavonski Brod und genauso Bosanski Brod
    ja in zupanja sagt man einfach nur brod wenn man bosanski brod meint sagt man auch bosanski aber sonst sagt man brod als abkürzung wie L.A für Los Angeles

  3. #33
    Beogradjanin
    Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, kein Städtename oder Stadtwappen darf verändert werden nur aus nationalistischen Gefühlen.

    Sollte alles unterbunden werden.

  4. #34
    Emir
    Zitat Zitat von Kroate-Saric Beitrag anzeigen
    emir ist kein serben hasser nur weil er ein therd auf macht wo steht das die serben bosanski brod umbennen wollwn
    Doch, das bist du hier automatisch wenn du was schreibst, das der Wahrheit entspricht aber das niemand hören möchte ....

    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    ich kenne viele bosniaken die das "bosanska" bei der posavina auslassen
    Das kannst du ja machen wenn du z.B aus Bosnien kommst und sagst "Posavina", dann ist jedem klar wo du hingehst aber die Posavina ist in Kroatien und Bosnien...

    Zitat Zitat von Kroate-Saric Beitrag anzeigen
    ist eine abkürzung in kroatien sagt man zu slavonski brod auch nur brod
    Nur in den Dörfern drumherum ...

  5. #35
    Gast829627
    das war doch schon während dem krieg so.....und unmittelbar danach hiessen die städte zb kozarska dubica,kozarska kostajnica,novi grad,...dann wurde dies geändert und das kozarska wurde entfernt,.....versteh die aufregung jetzt net....ihr lebt doch eh net in diesen wunderschönen städtchen kann euch doch egal sein wie sie heissen......

  6. #36
    Emir
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    das war doch schon während dem krieg so.....und unmittelbar danach hiessen die städte zb kozarska dubica,kozarska kostajnica,novi grad,...dann wurde dies geändert und das kozarska wurde entfernt,.....versteh die aufregung jetzt net....ihr lebt doch eh net in diesen wunderschönen städtchen kann euch doch egal sein wie sie heissen......

    Also sollen jetzt die Türken in Berlin einfach Istabul zu berlin sagen ... wäre das für dich in Ordnung ... Ahh nein warte, da muss ja noch was dazu "Sollen die Türken jetzt die restlichen Svabos aus Ihrem Viertel vertreiben und den namen umändern"?

    Boah ich glaubs net, so ne Denkweise und dann wundert er sich wenn er net mi BG Schildern nach Kroatien kann

    PS. Das was während des Krieges war, das wurde zu 90% wieder korigiert ....

  7. #37
    ELME
    war in KS doch das gleiche nach dem Krieg
    Leposavic wurde zu Albanik, Podujeva zu Besijana, aber mittlerweile wieder beim alten, gesetze kann man nicht so einfach aendern, also wird das in bosnien bestimmt auch nich

  8. #38
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    ich kenne viele bosniaken die das "bosanska" bei der posavina auslassen
    Habe auch schon öfters Bosanska Posavina gehört, Šaban hat recht.

  9. #39
    Bushido
    Tut Pale einfach in Novi Pazar umbenennen, dann werden die es sehn

  10. #40

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Also sollen jetzt die Türken in Berlin einfach Istabul zu berlin sagen ... wäre das für dich in Ordnung ... Ahh nein warte, da muss ja noch was dazu "Sollen die Türken jetzt die restlichen Svabos aus Ihrem Viertel vertreiben und den namen umändern"?

    Boah ich glaubs net, so ne Denkweise und dann wundert er sich wenn er net mi BG Schildern nach Kroatien kann

    PS. Das was während des Krieges war, das wurde zu 90% wieder korigiert ....


    die serben aus bg wollen net die namen in bosnien ändern und woher will jemand in kroatien wissen wer der besitzer dieses fahrzeuges ist und wie dieser denkt? ich will net für was büssen müssen für was ich nicht verantwortlich bin.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.11.2017, 04:16
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 02:05
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 00:36
  4. Bosnische Serben: Einwanderer?
    Von Turcin-Ipo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 20:52
  5. Frage an Bosnische Serben
    Von Dobojlija im Forum Politik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 20:28