BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73

Bosnische Staatsbürgerschaft

Erstellt von edomedo, 30.09.2010, 21:56 Uhr · 72 Antworten · 8.391 Aufrufe

Zvornicanin
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    man sollte dich zur armee einberufen
    In Bosnien gibt es keine Wehrpflicht mehr.

edomedo
    Zitat Zitat von Pashaga Beitrag anzeigen
    Das ist halt typisch bosnisches Verhalten.....alle sind super aber das eigene Land am schlimmsten...das kann ich einfach nicht verstehen....
    ok vielleicht liegt es auch daran das ich halb Albaner bin und deshalb dieser Respekt vor seinem Land...

Genau daran wird es liegen...

Warum klammerst du dich so sehr an dein(e) Herkunftsla(e)nd(er)? Was hat dein Land jemals für dich getan? Damit meine ich nicht ein spezielles Land. Ich meine, woher kommt dieser Patriotismus bzw. Nationalismus?

Emir
    Ja nebi mogo dat pasos ... viza mi netrba dok imam unbefristet für Deutschland.... pasos und perso mache ich immer unten. beantragen und in 2 wochen kann ich den abholen (perso ne woche)

Neću ni ja nikada svoja dva drzavljanstva da mijenjam za švapske papire, nikada...

Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Ja nebi mogo dat pasos ... viza mi netrba dok imam unbefristet für Deutschland.... pasos und perso mache ich immer unten. beantragen und in 2 wochen kann ich den abholen (perso ne woche)
    Ungarn darfst net,Tschechien darfst net,Bulgarien darfst net,Uk glaub auch net,und ausserhalb Europas ganz zu schweigen,naravno ti treba viza !!

Emir
    Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    Ungarn darfst net,Tschechien darfst net,Bulgarien darfst net,Uk glaub auch net,und ausserhalb Europas ganz zu schweigen,naravno ti treba viza !!

EU mi netreba (Frankreich, Spanien, UK)

Nach Bulgarien geh ich nicht, nach Tschechien auch net und Ungarn höre ich zum erten mal obwohl ich da auchh nur durchfahren würde.

Für die USA hab ich schon 3 mal Viza bekommen, muss 120€ zahlen (musst du auch mit dem Deutschen oder sonst einem Pass hier beantragen) und kann da wieder hin.

Wo soll ich sonst hinwollen? Mir recht es und jetzt bald können wir auch ohne Viza herumfahren von daher hätte ich net mal nen Vorteil dadurch.

Sollte ich was brauchen, hier in FM steht eine aber brauch keine da ich immer unten Pass und Perso machen lasse (dauert 2 Wochen, keine Probleme und ist günstiger)

Soll jeder selbst entscheiden, ich behalte meinen und werd den nicht wechseln

Edit. Bulgarien ist doch EU oder net?

Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    EU mi netreba (Frankreich, Spanien, UK)

Nach Bulgarien geh ich nicht, nach Tschechien auch net und Ungarn höre ich zum erten mal obwohl ich da auchh nur durchfahren würde.

Für die USA hab ich schon 3 mal Viza bekommen, muss 120€ zahlen (musst du auch mit dem Deutschen oder sonst einem Pass hier beantragen) und kann da wieder hin.

Wo soll ich sonst hinwollen? Mir recht es und jetzt bald können wir auch ohne Viza herumfahren von daher hätte ich net mal nen Vorteil dadurch.

Sollte ich was brauchen, hier in FM steht eine aber brauch keine da ich immer unten Pass und Perso machen lasse (dauert 2 Wochen, keine Probleme und ist günstiger)

Soll jeder selbst entscheiden, ich behalte meinen und werd den nicht wechseln

Eu ist aber mehr als nur ESP,FRA,UK,und wie gesagt meine ich UK brauchst du auch,sage ja nicht dass man kein visum bekommt für zB USA,aber ist halt voll die Prozedur,mit nach FFM fahren Interviewed werden usw,als Deutscher bekommst n elektronisches visa im Reisebüro das wars !

Als ich nach Australien flog musste ich etwa 10 Seiten ausfüllen,Arbeitsverträge einreichen,zusicherung vom Arbeitgeber dass ich nach dem Aufenthalt immernoch noch dort beschäftigt bin,also sprich,unbefristetes Arbeitsverhältnis und und und...

Was das angeht hat man es mit nem Deutschen Pass viele einfacher,

was meinst Du mit "haben auch bald Visa also wär es kein Vorteil" !? Die Visafreiheit die zB Serben hat und auch BiH wohl demnächst gilt doch nur für Länder im Schengener Abkommen,diese Länder darfst Du mit Deutscher unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung sowieso schon bereisen,dass gilt dann nur für die leute unten,wenn du eh hier lebst ändert sich für dich rein garnix !

Yunan
    Zitat Zitat von SrbijaBoy Beitrag anzeigen
    du wirst ima bosnier bleiben auch mit deutsches pass da kannst noch soviel bier trinken un pommes un currywurst essen

aber wieso willst den deutschen pass?
    Nur weil du keinen kriegst?

Yunan
    Eu ist aber mehr als nur ESP,FRA,UK,und wie gesagt meine ich UK brauchst du auch,sage ja nicht dass man kein visum bekommt für zB USA,aber ist halt voll die Prozedur,mit nach FFM fahren Interviewed werden usw,als Deutscher bekommst n elektronisches visa im Reisebüro das wars !

Als ich nach Australien flog musste ich etwa 10 Seiten ausfüllen,Arbeitsverträge einreichen,zusicherung vom Arbeitgeber dass ich nach dem Aufenthalt immernoch noch dort beschäftigt bin,also sprich,unbefristetes Arbeitsverhältnis und und und...

was meinst Du mit "haben auch bald Visa also wär es kein Vorteil" !? Die Visafreiheit die zB Serben hat und auch BiH wohl demnächst gilt doch nur für Länder im Schengener Abkommen,diese Länder darfst Du mit Deutscher unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung sowieso schon bereisen,dass gilt dann nur für die leute unten,wenn du eh hier lebst ändert sich für dich rein garnix !
    Quatsch. Wenn du in der EU bist, dann bist du in der EU und fertig. In der EU gibt es keine Grenzen und wer in die EU eingelassen wird, der muss in keinem anderen EU_land befürchten, ausgewiesen zu werden. Das ist auch der Grund weshalb die Kontrollen an den EU-Außengrenzen so scharf sind. Wenn man einen "Falschen" reinlässt, kriegt ein vielleicht ein andere Land Probleme oder der "Falsche" mit dem Land.
    So ist das.

Emir

Momentan brauch ich es nicht USA hab ich bis jetzt gebraucht und da hab ich es bekommen und wenn du es schon mal hattest sind es gerade mal 2 Seiten die du ausfüllen musst um neue zu bekommen (sta hoces tamo, kod koga ces ic, itd.)

Meni netreba, nur Australien wäre mal was um bisschen Krebs zu tanken aber sonst muss ich momentan nirgends hin (von den Ländern wo ich nicht hin kann)

Aber gut, das muss jeder für sich selbst entscheiden nur ich würd meinen nicht hergeben auch wenns nur Papier ist ....

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte