BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Bosnischer Irakischer Terrorist in BiH verurteilt

Erstellt von lupo-de-mare, 01.07.2005, 22:01 Uhr · 5 Antworten · 480 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988

    Bosnischer Irakischer Terrorist in BiH verurteilt

    Das Urteil zeigt erneut, das die Islamischen Terroristen aus dem Ausland, die Mord Serien auch in Bosnien begannen.

    Verurteilt für Verbrechen in 1993!

    01. Juli 2005
    15:29 Erstmals Moslem in Bosnien wegen Kriegsverbrechen verurteilt
    Schuldspruch wegen Mithilfe bei Enthauptung eines Serben und Folterung von vier Kroaten
    Sarajevo - Erstmals ist in Bosnien-Herzegowina ein Moslem wegen Verbrechen im Bürgerkrieg (1992-1995) verurteilt worden. Abduladhim Maktouf muss fünf Jahre ins Gefängnis, weil er 1993 der so genannten Mujaheddin-Einheit der bosnischen Armee bei einem Kriegsverbrechen geholfen hatte, entschied das Staatsgericht am Freitag in Sarajevo.

    Maktouf, ein aus dem Irak stammender bosnischer Staatsbürger, hat nach Überzeugung des Gerichts mitgeholfen, nahe der zentralbosnischen Stadt Travnik einen Serben zu enthaupten und vier Kroaten zu foltern. Im Bürgerkrieg waren die bosnischen Moslems gegen Serben und Kroaten auch von islamischen Freischärlern unterstützt worden. (APA/dpa)

    http://derstandard.at/?url=/?ressort=deutschland

  2. #2
    Feuerengel
    Wie können sie es nur wagen sich als Muslime
    auszugeben??? Das sind doch voll die Terroristen!

    Wenn ich Osama Bin-lade ansehe wird mir ganz anders!

  3. #3
    Avatar von Riki

    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    105
    nur 5 jahre? 8O

  4. #4
    Avatar von BalkanSurfer

    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    3.018
    ein richtiges zeichen aus bosnien und wichtig, dass er in bosnien verurteilt wurde.

  5. #5
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Riki
    nur 5 jahre? 8O
    Das ist mir auch aufgefallen. Nur 5 Jahre! :!:

  6. #6
    Avatar von BalkanSurfer

    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    3.018
    Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Zitat Zitat von Riki
    nur 5 jahre? 8O
    Das ist mir auch aufgefallen. Nur 5 Jahre! :!:
    mein erste gedanke war auch NUR 5 jahre. allerdings muss man die verhältnismäßigkeiten bei kriegsprozessen sehen. zum einem wie weit er geständig war und aussagebereit, zum anderen weil man in einem krieg auch massenmörder hat, dessen verbrechen in die hunderte gehen, also nicht einem "einfachen" mörder und folterer die gleiche strafe geben will wie so einem.
    das viel größere problem für eine hohe strafe ist eine rechtlich, denn ihr müsst bei artikel genau lesen. man konnte ihm nur nachweisen, dass er mitgeholfen hat und mittäter war, nicht jedoch, dass er selbst gemordet hat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 20:06
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 14:34
  3. Bosnischer Kroate wegen Kriegsverbrechen verurteilt
    Von Metkovic im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 16:39
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 13:22