BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 165

Bošnjaci protiv slobode izjašnjavanja - Volkszählung in Bosnien

Erstellt von Mastakilla, 16.10.2009, 16:24 Uhr · 164 Antworten · 7.051 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    [/QUOTE]Wieso wollt ihr eine Volksabzählung !!! In der RS leben serben und in der Federation nicht so jetzt weißt du es !!!
    RS=Genozid .....[/QUOTE]


    RS= Genozid... aber dann die USA hoch loben... Leute wie du sind ernsthaft krank... wirfst den deutschen bei der Idee einer Volkszählung wohl auch böse Gedanken vor, oder?

  2. #92

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ein gutes Argument... not.
    In der RS leben sich nicht nur Serben, es gibt auch Kroaten und Bosniaken. Alle sind willkommen.
    Wahrscheinlich will die bosniakische Seite einfach nicht die neue Bevoelkerungsverteilung der RS wahrhaben?
    Es sind nicht nur ausschliesslich Serben, das merke ich, wenn ich durchfahre. Das Luegenregime von Sarajevo bricht zusammen wie ein Kartenhaus.




    Ich lese nur Genozid, Genozid, Genozid.
    Anscheinend gibt es keine Argumente, die gegen eine Volkszaehlung sprechen, und die Bosniaken waeren wohl selbst dafuer.
    Aber man muss ja immer sein Volk verteidigen...

    Und zwischen 91 und 95 gab es eben besagten Genozid, Genozid, Genozid.

    Und abermals: lies bitte welche Argumente ich bisher bez. eines Für und eines Widers aufschrieb und antworte mir dann.

  3. #93

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen

    Aber die Frage stelle ich mir jetzt auch:

    Wie könnte man solche Daten missbrauchen? Ich rede von den nationalistischen Parteien.
    Es stört bspw. die SDA, da somit bewiesen wäre, dass viele Nicht-Serben in die RS zurückgekehrt sind, was umgekehrt allerdings weniger der Fall ist.
    Damit wäre das Feindbild der RS schon entmachtet - und was würde der Knilch Silajđić den ganzen Tag machen, wenn er nicht gegen die RS und die Serben hetzen dürfte?

    PS: Bei vielen Bosniaken schwirrt noch die Zahl von 250.000 Toten (oder so) im Kopf. Sicher will man da auch keine richtigen Zahlen haben...

  4. #94
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    zumal es ja auch der wunsch der bosnjaken ist ein bosnien zu haben in dem kein volk die mehrheit bildet ? nun braucht man aber korrekte zahlen die belegen in welchen teilen bosniens wie viele von welchem volk leben. Erst dann könnte man ja maßnahmen ergfeifen um dies zu ändern ! was ich eh vollkomen schwachsinnig finde denn wie will man die bosnische bevölkerung einfach so druchmischen als wenns es ein paar karten sind !

  5. #95

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Eldo Beitrag anzeigen
    Was bringt eine neue Volkszählung ??? Vielleicht kommt es zu einen neue Krieg außerdem Klappt BiH mit 2 Entitäten überhaupt nicht und dan wollen die kroaten auch ihre entität wen sie sehen wie viel Fläche sie haben !!!

    Man sieht dan wo überall Bosniaken vertrieben worden sind und ob es überhaupt noch welche an den Orten gibt wo sie früher lebten .
    Du hast keine Ahnung, von nichts.

  6. #96
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Also sorry, ich sag's ja nich gern, aber grad muss ich wirklich den Argumenten der (bosnischen) Serben zustimmen. Eine abgeschlossene Volkszählung würde automatisch den Vergleich von 91 mit sich ziehen und man würde sehen, wer wo vertrieben wurde und wer wo zurückgekehrt ist. Volkszählungen werden doch immer miteinander verglichen und niemand würde anfangen, den Genozid zu leugnen nur weil irgendwo irgendein Volk nun die Mehrheit darstellt.

  7. #97
    Avatar von Subasic

    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    1.174
    [QUOTE=Idemo;1367939]Ein gutes Argument... not.
    In der RS leben sich nicht nur Serben, es gibt auch Kroaten und Bosniaken. Alle sind willkommen.
    Wahrscheinlich will die bosniakische Seite einfach nicht die neue Bevoelkerungsverteilung der RS wahrhaben?
    Es sind nicht nur ausschliesslich Serben, das merke ich, wenn ich durchfahre. Das Luegenregime von Sarajevo bricht zusammen wie ein Kartenhaus.

    In der RS werden andere Völker minderheiten nicht ernst genommen merkt man schon an dem namen !!!

    Sarajevo ist deine Hauptstadt

  8. #98

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Und da wundert es einen wieso in Bosnien nichts funktioniert.

    Es funktioniert v.a. darum wenig, da sich die allermeisten Parteien nicht über einen gewissen Tellerrand hinaus bewegen und sich in dümmlchen und meist kleinkarrierten Blokadehaltungen ergießen.

    Nochmals: einer einfachen Zählung widerspricht niemand - einer ethnischen allerdings zurecht.

  9. #99

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Eldo Beitrag anzeigen
    In der RS werden andere Völker minderheiten nicht ernst genommen merkt man schon an dem namen !!!

    Sarajevo ist deine Hauptstadt
    Lerne erst einmal, richtig zu zitieren.
    Weiterhin solltest du bedenken, dass Belgrad meine Hauptstadt ist. Ich bin aus Serbien.
    Drittens: Regierungssitz der RS ist Banja Luka!

  10. #100

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Eldo Beitrag anzeigen
    Was bringt eine neue Volkszählung ??? Vielleicht kommt es zu einen neue Krieg außerdem Klappt BiH mit 2 Entitäten überhaupt nicht und dan wollen die kroaten auch ihre entität wen sie sehen wie viel Fläche sie haben !!!

    Man sieht dan wo überall Bosniaken vertrieben worden sind und ob es überhaupt noch welche an den Orten gibt wo sie früher lebten .

    lol
    Es wäre hilfreich zu wissen wo wer lebt und wieviele zurückgekehrt sind.
    Außerdem wird wegen einer Zählung kein Krieg ausbrechen.
    Es ist ja nicht so als ob die Leute unten nix besseres zu tun hätten als sich die Köpfe wegen einer Zählung einzuschlagen.

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Volkszählung
    Von Kenan im Forum Rakija
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 16:46
  2. Bošnjaci žestoko protiv spomenika papi u Sarajevu
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 20:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 21:58
  4. Volkszählung in Bosnien und Herzegowina von 1991
    Von Sretenje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 04:59