BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 165

Bošnjaci protiv slobode izjašnjavanja - Volkszählung in Bosnien

Erstellt von Mastakilla, 16.10.2009, 16:24 Uhr · 164 Antworten · 7.045 Aufrufe

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ich habe nie irgendwelche Verbrechen geleugnet.
    Du willst mir mit deinen Schilderungen weiß machen, dass die Serben praktisch freiwillig gegangen sind.
    Das ist Quatsch.
    Meine gesamte väterlich Familie kommt aus der heutigen FBiH, aus Zenica. Sie mussten fliehen, denn wer nicht der ArBiH angehören wollte, durfte auch nicht bleiben. Heute sind sie auf die ganze RS verstreut! Du willst mir also erklären, dass sie von der SDS aufgefordert wurden, zu gehen? Schwach.
    Was Sarajevo angeht - ich kenne die Stadt nicht. Ich weiß nur, dass heute 78% der Bevölkerung Bosniaken sind. Vor dem Krieg waren es knapp 40%. Natürlich entfällt ein Teil der serb. Bevölkerung auf die Stadtteile, die zur RS gehören (Istocno Sarajevo - Lukavica, Pale, usw.) aber dennoch ist ein deutlicher Abfall der serbischen Einwohnerschaft nicht zu übersehen.

Du kannst ja mal vorbeifahren. Ostsarajevo - früher: Srpsko Sarajevo!
    Zu deiner Familie was wäre denn das sie zurück ziehen nach Zenica gebe es da Probleme??

Leute, kommt schon.

Inwiefern könnten die Daten der Volkszählung missbraucht werden? Von jeder der 3 Nationalistischen Parteien. Das ist echt das Einzige, was mir Sorgen macht.

Eigentlich wäre es doch für die Bosniaken am meisten von Vorteil da man z.B. den ganzen Ostteil von der BiH anschauen könnte um zu sehen wie es genau aussieht. Ich begreife nicht dass sowas für nationalistische Zwecke gebraucht werden kann. Kann mir jemand ein reales Szenario (ohne Mudjahedeen, Ufo's, Nazis und Zombies) zeigen, wie diese Daten missbraucht werden könnten?
    Und schraubt die Emotionen runter, die meisten von uns sind mindestens junge Erwachsene.

Zitat Zitat von Krajisnik81 Beitrag anzeigen
    Zu deiner Familie was wäre denn das sie zurück ziehen nach Zenica gebe es da Probleme??
    Zunächst einmal haben nicht alle die Möglichkeit zurückzukehren, weil sie sich, so gut es eben geht, eine eigene Existenz in ihren neuen Heimaten aufgebaut haben.
    Von meiner Tante weiß ich, dass sie neulich ihr Haus in Zenica (war ein großes, schönes Haus) gegen ein Haus in Banja Luka getauscht hat (gehörte einer Bosniakin). Sie erhielt eine kleine Zuzahlung, aber keine faire.

Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Leute, kommt schon.

Inwiefern könnten die Daten der Volkszählung missbraucht werden? Von jeder der 3 Nationalistischen Parteien. Das ist echt das Einzige, was mir Sorgen macht.

Eigentlich wäre es doch für die Bosniaken am meisten von Vorteil da man z.B. den ganzen Ostteil von der BiH anschauen könnte um zu sehen wie es genau aussieht. Ich begreife nicht dass sowas für nationalistische Zwecke gebraucht werden kann. Kann mir jemand ein reales Szenario (ohne Mudjahedeen, Ufo's, Nazis und Zombies) zeigen, wie diese Daten missbraucht werden könnten?
    Und schraubt die Emotionen runter, die meisten von uns sind mindestens junge Erwachsene.
    mist du hast uns durchschaut:tongue1:

Du kannst ja mal vorbeifahren. Ostsarajevo - früher: Srpsko Sarajevo!

Ach, die Schlafstadt aus der 80% nach Sarajevo und in die F-BiH zu arbeiten fahren tagtäglich?

Wow!

Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Ach, die Schlafstadt aus der 80% nach Sarajevo und in die F-BiH zu arbeiten fahren tagtäglich?

Wow!
    Quelle?

Zunächst einmal haben nicht alle die Möglichkeit zurückzukehren, weil sie sich, so gut es eben geht, eine eigene Existenz in ihren neuen Heimaten aufgebaut haben.
    Von meiner Tante weiß ich, dass sie neulich ihr Haus in Zenica (war ein großes, schönes Haus) gegen ein Haus in Banja Luka getauscht hat (gehörte einer Bosniakin). Sie erhielt eine kleine Zuzahlung, aber keine faire.

das ist scheiße ich kenne das aus der krajina das die meisten zurück gekommen sind und finde es am besten das jeder zurück zu seinem Haus kommt egal welcher ethie und in sarajevo habe ich viele serben kennengelernt die da leben aber sarajevo ist ganz was anderes als banja luka und alles andere...

Quelle?
    Ich dir - und Du wem Du willst

Ich dir - und Du wem Du willst
    Wie immer.
    Heiße Luft und nichts dahinter.

Wow!

ich finde das aber wichtig das der kontakt da ist das ist auch der beweis das die leute unten zusammen leben können und nicht wie in Serbien oder RS aber auch in westlichen medien als hasser anderer ethie bezeichnet werden.