BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 165

Bošnjaci protiv slobode izjašnjavanja - Volkszählung in Bosnien

Erstellt von Mastakilla, 16.10.2009, 16:24 Uhr · 164 Antworten · 7.045 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Babo.Hadžiya Beitrag anzeigen
    corvus hats auf den punkt gebracht. dass es genozid gab, weiß man. da braucht man keine volkszählung.
    Und wo ist dann das Problem?
    Wieso dann keine Volkszählung?

  2. #12

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Na der Stand von 1991 wird doch dadurch nicht ungeschehen? Im Gegenteil, es werden doch automatisch Vergleiche mit diesem gezogen.
    Wenn das so als solches implementiert ist, okay - leider ist dem meines Wissens nach nicht so.

  3. #13
    Avatar von Babo.Hadžiya

    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    2.424
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Und jetzt? Wie HrvatNo1 schon gesagt hat, es liegt doch im Interesse der Bosniaken, dass diese Völkermorde anerkannt werden

    Schlechte Ausrede...

    die völkermorde sind anerkannt, ebenso wie die kriegsverbrechen.

  4. #14

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Und wo ist dann das Problem?
    Wieso dann keine Volkszählung?
    Einer reinen Zählung der Personen ist nichts einzuwenden....

  5. #15
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Ja wieso würde man denn mit einer Volkszählung den Völkermord verharmlosen/negieren? Bitte SO erklären, dass es auch verständlich ist. Ich seh wirklich NULL die Problematik.

  6. #16

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    WTF

    Ja es gab Genozide also warum soll man nicht nachzählen?
    Dadurch wird doch nix anerkannt oder abgestritten...
    Wo sind wir denn? In Afrika?

  7. #17
    Avatar von Babo.Hadžiya

    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    2.424
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Und wo ist dann das Problem?
    Wieso dann keine Volkszählung?
    warum schon? was hast du davon?

  8. #18

    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    110
    Sarajevo hält an der "Es gibt keine Serben und Kroaten in Bosnien" Theorie fest.

    Von daher sind sie gegen solche Volkszählungen bzw. Völkerzählungen.

  9. #19

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Trilistik Beitrag anzeigen
    WTF

    Ja es gab Genozide also warum soll man nicht nachzählen?
    Dadurch wird doch nix anerkannt oder abgestritten...
    Wo sind wir denn? In Afrika?
    Anscheinend ja, mit Bosnien, Lybien und Somalia wären es schonmal 3 Länder, die keine Volkszählung durchführen würden

  10. #20

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ja wieso würde man denn mit einer Volkszählung den Völkermord verharmlosen/negieren? Bitte SO erklären, dass es auch verständlich ist. Ich seh wirklich NULL die Problematik.

    Wie ich bereits anführte: eine einfache Zählung ist unstrittig.

    Wenn alledings die jetzige demographische Verteilung als manifeste erklärt würde, entspräche sie dann als Grundlage für alle poltischen Entwicklungen und Entscheidungsfindungen.
    Menschen die Vertrieben wurden, verlören Rechte - und das eben aufgrund dieser Vertreibungen und was sie sonst noch erlitten haben.

    Was ist daran nicht zu verstehen?

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Volkszählung
    Von Kenan im Forum Rakija
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 16:46
  2. Bošnjaci žestoko protiv spomenika papi u Sarajevu
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 20:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 21:58
  4. Volkszählung in Bosnien und Herzegowina von 1991
    Von Sretenje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 04:59