BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 165

Bošnjaci protiv slobode izjašnjavanja - Volkszählung in Bosnien

Erstellt von Mastakilla, 16.10.2009, 16:24 Uhr · 164 Antworten · 7.050 Aufrufe

Zitat Zitat von Eldo Beitrag anzeigen
    Eine Volkszählung kommt im moment nicht in frage !Dadurch werden die ethnischen völker nur nochmehr geteilt und es schadet den Bosniaken am meisten !! EIne volkszählung hätter ihr serben woll gerne oder ich sag nur Genozid !
    Was für eine Begründung wahahaha

Opfer

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Was für eine Begründung wahahaha

Opfer
    Sagt der Serbe der gegen Bosniaken hetzt

Eine Volkszählung kommt im moment nicht in frage !Dadurch werden die ethnischen völker nur nochmehr geteilt und es schadet den Bosniaken am meisten !! EIne volkszählung hätter ihr serben woll gerne oder ich sag nur Genozid !
    Ich gebe mir erlich Mühe und das hier meine ich erlich nicht als Provokation aber wie kommst Du auf den Zusammenhang?? Der Genozid ist annerkannt und wird wegen einer Volkszählung nicht aberkannt. Das wäre doch total bescheuert.

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Erklaere mir den Zusammenhang zwischen dem Wunsch der Serben nach einer Volkszaehlung und einem Genozid.
    Los, ich warte.
    Die zementierung eines Status Quo aufgrund des geschehen Volkermordes und von Vertreibungen.

durch eine volkszählung werden die ethnischen völker nur noch mehr geteilt?
    als wenn sie nicht durch viel unwichtgere sache schon geteilt sind !
    sag du mir mal was denn an einer volkszählung negatives dran ist ??
    Bosnien braucht ne neue grundlage auf die man politik machen kann die daten aus den 90er jahren beiten in keister weise eine grundlage da sich die situation sicherlich sehr geändert hat !
    Und wieso schreibst du das es den Bosnjaken am meisten schadet ??Begründe das mal

Wieso wollt ihr eine Volksabzählung !!! In der RS leben serben und in der Federation nicht so jetzt weißt du es !!!
    RS=Genozid .....
    Ein gutes Argument... not.
    In der RS leben sich nicht nur Serben, es gibt auch Kroaten und Bosniaken. Alle sind willkommen.
    Wahrscheinlich will die bosniakische Seite einfach nicht die neue Bevoelkerungsverteilung der RS wahrhaben?
    Es sind nicht nur ausschliesslich Serben, das merke ich, wenn ich durchfahre. Das Luegenregime von Sarajevo bricht zusammen wie ein Kartenhaus.

Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Die zementierung eines Status Quo aufgrund des geschehen Volkermordes und von Vertreibungen.
    Ich lese nur Genozid, Genozid, Genozid.
    Anscheinend gibt es keine Argumente, die gegen eine Volkszaehlung sprechen, und die Bosniaken waeren wohl selbst dafuer.
    Aber man muss ja immer sein Volk verteidigen...

Und da wundert es einen wieso in Bosnien nichts funktioniert.

Zitat Zitat von Babo.Hadžiya Beitrag anzeigen
    corvus hats auf den punkt gebracht. dass es genozid gab, weiß man. da braucht man keine volkszählung.
    Trotzdem....

was spricht da jetzt bitte gegen eine Volkszählung, die einfach die aktuellen Zahlen erfasst?

Und da sagt man, nur die Serben behindern Bosnien....

Ich kapiers trotzdem nicht, man würde ja den Genozid weder leugnen noch gut heißen..... ajajaj... also, man muss schon Psychologie studiert haben, um Bosnien zu kapieren.....

Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Es wird doch nichts zementiert, oder? Leute, Ihr verwirrt mich und ich glaube dass das hier zu einer emotionalen Diskussion ausgeartet ist.
    Was ist die genaue Natur der Volkszählung? Nur die Menschen zählen oder etwas politisches beweisen?? Man will doch rausfinden wer wo lebt und wer wohin zurückgekehrt ist oder nicht. Das wäre doch ein wertvolles Werkzeug um zu sehen welche Regionen die Vertriebenen wieder vergraulen/nicht aufnehmen wollen. Das würde meiner Meinung nach einen riesigen Stein aus dem Weg räumen!

Aber die Frage stelle ich mir jetzt auch:

Wie könnte man solche Daten missbrauchen? Ich rede von den nationalistischen Parteien.

Zitat Zitat von HrvatNo1 Beitrag anzeigen
    durch eine volkszählung werden die ethnischen völker nur noch mehr geteilt?
    als wenn sie nicht durch viel unwichtgere sache schon geteilt sind !
    sag du mir mal was denn an einer volkszählung negatives dran ist ??
    Bosnien braucht ne neue grundlage auf die man politik machen kann die daten aus den 90er jahren beiten in keister weise eine grundlage da sich die situation sicherlich sehr geändert hat !
    Und wieso schreibst du das es den Bosnjaken am meisten schadet ??Begründe das mal
    Was bringt eine neue Volkszählung ??? Vielleicht kommt es zu einen neue Krieg außerdem Klappt BiH mit 2 Entitäten überhaupt nicht und dan wollen die kroaten auch ihre entität wen sie sehen wie viel Fläche sie haben !!!

Man sieht dan wo überall Bosniaken vertrieben worden sind und ob es überhaupt noch welche an den Orten gibt wo sie früher lebten .

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte