BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 26 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 252

Bošnjaci Sandžaka zatražili autonomiju i pravo na bosanski jezik

Erstellt von SarayBosna, 30.06.2009, 13:01 Uhr · 251 Antworten · 9.421 Aufrufe

Zitat Zitat von morphy Beitrag anzeigen
    Nee, versteh mich nicht falsch, ich seh euch als meine nachbarn, und das wir vieles gemeinsam haben seh ich auch ein, gibt auch mehr als korrekte von euch.

aber ich würde niemals sagen ich sei Serbe.
    Aber dass du ein Türke bist würdest du sagen?

SarayBosna
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Aber dass du ein Türke bist würdest du sagen?
    haha, nein würde ich nicht. Aber wenn man mich vor die Wahl stellen würde, dann wüsstest du meine Wahl.

Ich sehe "Türke" nicht als Beleidigung.

Nee, versteh mich nicht falsch, ich seh euch als meine nachbarn, und das wir vieles gemeinsam haben seh ich auch ein, gibt auch mehr als korrekte von euch.

aber ich würde niemals sagen ich sei Serbe.
    Aber als Türke könntest du dich schon verstehen und dann die Serben attackieren weil Sie euch genau das attestieren

Ich verstehe meine Landsmänner in BIH sehr gut wenn man nach solchen Sätzen dann verlangt sarajevo als Hauptstadt anzuerkennen

Da bi ja bio Srbin is RS ja bi ti reko

Ma daj bolan nemoj srat

Baksuz
    Da vidimo sta Arkan kaze o tome. (Hvala za sliku Metkovic )

haha, nein würde ich nicht. Aber wenn man mich vor die Wahl stellen würde, dann wüsstest du meine Entscheidung.

Ich sehe "Türke" nicht als Beleidigung.
    Ich ja auch nicht. Aber ich würde mich nie mit dem Namen eines Besetzers bezeichnen, der mich hunderte Jahre meiner Freiheit beraubt hat. Desweiteren hast du mit den Türken echt nur den Glauben gemeinsam, mehr nicht. Mit den Serben gibts da mehr Ähnlichkeiten. Aber gut.

PS: Baksuz, spam nicht rum. Du kannst gerne Türke spielen, aber die Mehrzahl der Bosniaken ist nicht so.

SarayBosna
    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Aber als Türke könntest du dich schon verstehen und dann die Serben attackieren weil Sie euch genau das attestieren

Ich verstehe meine Landsmänner in BIH sehr gut wenn man nach solchen Sätzen dann verlangt sarajevo als Hauptstadt anzuerkennen

Da bi ja bio Srbin is RS ja bi ti reko

Ma daj bolan nemoj srat
    Nein, wollte dich damit nicht beleidigen, wollt bloß mal zeigen wie weit man mit so nem scheiss ala "ihr seit alle Serben und spricht serbisch" kommt.

Und was hat das jetzt mit der Politik in BiH zu tun, hab ich gesagt serben sind scheisse? Nur weil ich mich niemals als Serbe sehen würde.

Hey, du sagst monetenegriner und Bosniaken entspringen von Kroaten und Serben, darum soll die sprache serbokraotisch heissen, war doch deine Argumentation oder?

Kroaten entspringen doch nach deiner seselj theorie auch von den Serben, wieso also noch das Kroatisch in der Sprache?

Haj, nemoj se blamirat ovdje, vidi svako koja si budala.
    Wann habe ich gesagt, dass die KRoaten von den Serben entspringen?
    Es ist wahrscheinlich ein Volk gewesen, dass sich dann in zwei Königreiche gespalten hat, die sich dann in die heutigen Republiken entwickelten

Während Kroatien und Serbien als Gebiete sozusagen schon im 6 Jhr. erste Verwalter (Könige etc.) haben, passiert dies in Bosnien erst im 11-12 Jhr.
    Und wer lebt dort? Genau dieselben Bewohner, also sprechen sie auch dieselebe Sprache. Warum sollte man also einen neuen Namen für dieselbe SPrache erfinden, nur weil sie in einem neuem Gebiet benutzt wird.

Die Amis sprechen doch Englisch oder?

Baksuz
    PS: Baksuz, spam nicht rum. Du kannst gerne Türke spielen, aber die Mehrzahl der Bosniaken ist nicht so.
    Haha, placi ::.

Usput, sta te briga za Bosnjake?

SarayBosna
    Ich ja auch nicht. Aber ich würde mich nie mit dem Namen eines Besetzers bezeichnen, der mich hunderte Jahre meiner Freiheit beraubt hat. Desweiteren hast du mit den Türken echt nur den Glauben gemeinsam, mehr nicht. Mit den Serben gibts da mehr Ähnlichkeiten. Aber gut.

Für uns wars keine Besatzung, und ich hab nicht gesagt das du dich als Türke sehen musst, lol.

Weiss ja das ihr Probleme mit denen habt, hab ja auch nichts dagegen gesagt.

Naja, sowohl Religion als auch kulturelles, klar haben wir mehr mit Serben gemeinsam, aber wenn man das als Argument benutzt um uns zu sagen wir seien Serben, dann leugnet jeder Bosniake irgendwelche gemeinsamkeit, ist halt so.

Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Haha, placi ::.

Usput, sta te briga za Bosnjake?
    In diesem Thread geht es doch darum, dass die "Bosniaken" im Sandzak sowohl Autonomie als auch die "bosnische Sprache" fordern. Also gehts mich doch sehr wohl was an.

Für uns wars keine Besatzung, und ich hab nicht gesagt das du dich als Türke sehen musst, lol.

Weiss ja das ihr Probleme mit denen habt, hab ja auch nichts dagegen gesagt.

Naja, sowohl Religion als auch kulturelles, klar haben wir mehr mit Serben gemeinsam, aber wenn man das als Argument benutzt um uns zu sagen wir seien Serben, dann leugnet jeder Bosniake irgendwelche gemeinsamkeit, ist halt so.
    Wenns für dich keine Besetzung war, alles klar.
    Dass ihr keine Serben mehr seid, ist klar. Das ändert aber nix daran, was ihr mal wart.