BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 26 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 252

Bošnjaci Sandžaka zatražili autonomiju i pravo na bosanski jezik

Erstellt von SarayBosna, 30.06.2009, 13:01 Uhr · 251 Antworten · 9.408 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Moji su se borili na neretvi protiv fasista.
    Zasta?

  2. #172
    Baksuz
    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Zasta?
    Za slobodu..

  3. #173

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von morphy Beitrag anzeigen
    Klar in dem du mir zeigst das ich Serbo-Kroatisch spreche und nichts weiter als ein Serbe bin.
    Deine Vorfahren sind vielleicht Angehörige von dem, was man damals und heute als Serbe oder Kroate bezeichnen würde, aber das heißt nicht, dass du mehr oder weniger Jugoslawe bist

  4. #174
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Za slobodu..
    za slobodu bosanskog naroda?

  5. #175
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Deine Vorfahren sind vielleicht Angehörige von dem, was man damals und heute als Serbe oder Kroate bezeichnen würde, aber das heißt nicht, dass du mehr oder weniger Jugoslawe bist
    Hab ich auch nicht behauptet. Hab auch kein Problem damit zu sagen ich sei Jugoslawe, aber zu sagen ich sei kroate oder serbe, nein danke

    Und du solltest das auch mal in Zukunft lassen, kein Bosniake wird dir da zustimmen.

  6. #176
    SarayBosna
    .........edit

  7. #177
    Baksuz
    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    za slobodu bosanskog naroda?
    Znas sam za koju drzavu su se borili..

  8. #178
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Znas sam za koje drzave su se borili..
    Pa vidim da vi sve znate.

    Nema sta svaka cast. Dobar posao

  9. #179

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von GURU Beitrag anzeigen
    hi Leute, wieder mal ne tolle Disskusion ::wink:

    Für mich sprechen da unten alle die gleiche Sprache, nur in einem anderen Dialekt!
    Genau so wie unsere Sprache eine Teil (Dialekt) der slawischen Sprache ist.
    Wo oder welche Sprache der Ursprung unserer Dialekte ist, kann ich jetzt nicht sagen.
    Aber ich sehe wieder mal hier das es nicht grundsätzlich um die Sprache geht, sonder immer und immer wieder nur um das unterscheiden von den anderen!! Im Sinne von: Ja nicht in der oder der Volksgruppe gehören, ja nicht die gleiche Sprache sprechen, ja nicht in dieser Religion dazugehören, usw. usw.!!
    Durch die Geschichte der letzten Jahrhunderte da unten, hat sich immer jemand abgespallten und ein anderes mal wieder zusammen getan, und da wieder getrennt und zusammen!
    Der Ursprung ist aber von jedem der gleiche! Habe ja schon bei anderen Themen diesen bei uns bekannten Spruch geschrieben: ISTO SRANJE SAMO DRUGO PAKOVANJE
    Also meine Brüder und Schwestern, unser Volk hat vieles durchmachen müssen in den letzten Jahrhunderten und mehr, aber es wird wieder die Zeit kommen wo wir wieder zusammen Leben und Feiern werden. WARUM SIND ES NICH WIR DIE MIT DEM BEGINNEN! DASS WIRD IN DIE POSITIVE GESCHICHTE EINGEHEN!! Diese sch.... unterscheidungen haben wir nicht mehr nötig, es geht immer mehr und mehr in das ZUSAMMEN auf diesem Globus, und nicht auf das getrennt sein!!
    Wir Menschen sind nur zusammen stark, egal wer von welchem Fleck auf der Erde kommt.
    LASST UNS JETZT BEGINNEN!

    P.S. glaubt ihr wirklich das GOTT uns unterscheidet? FÜR GOTT SIND WIR ALLE GLEICH!

    Danke

    sehr schön geschrieben! schließe mich dem vollinhaltlich an!

    Zitat Zitat von Žepčak Beitrag anzeigen
    Gut du hast Recht mein Bruder aber wie sollte man unsere Sprache nennen? Die Kroaten wollen es nicht Serbokroatisch oder Kroatoserbisch nennen die muslimischen Bosnier auch net. 30 Millionen Menschen aber in 100 Dialekten zersplittert und krankhaft ihren Identitäten nacheifernd... jaja das nenne ich das Jugo Drama.

    "naski" würde mir auch gefallen

  10. #180

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Žepčak Beitrag anzeigen
    Mal ne FRage was fürn Wort ist Srbijanac??? Ist das die Bosnische Variante von Srbin oder vielleicht nen abwertender Begriff sorry hab keine Ahnung.

    PS: Katholischer Bosanac und nur der Kro Sprache mächtig
    Srbijanac m. (pl.: Srbijanci)

    1. A Serb; a citizen of Serbia (not necessarily of Serb ethnicity).
    Srbijanac - Wiktionary

    Alle Bewohner Serbiens sind Srbijanci...also auch Kosovoalbaner

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 16:19
  2. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 16:14
  3. Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 16:42
  4. Uznemiruju?e najave iz Sandžaka
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 23:30
  5. I Nišlije bi autonomiju
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 23:00