BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 252

Bošnjaci Sandžaka zatražili autonomiju i pravo na bosanski jezik

Erstellt von SarayBosna, 30.06.2009, 13:01 Uhr · 251 Antworten · 9.409 Aufrufe

SarayBosna
    Zitat Zitat von Boris Beitrag anzeigen
    Ja, genausoviel wie bosnisch.

Die Amtssprache in Österreich ist deutsch.
    Die wissen im Gegensatz zu den Bosniaken von welchem Baum sie abgefallen sind.
    Naja, wir wissen das wir nicht von den Türken abstammen.

Zitat Zitat von morphy Beitrag anzeigen
    Wir bildeten die Mehrheit, wir haben uns unsere "Rechte" selbst geholt, und was für ein Recht, etwa das wir uns Moslems mit großem M nennen durften, ja danke dafür.

Bosanski = bosnisch

Und du tust so als ob BiH serbisch seit und ihr das wahre Volk dieses Landes seit, dabei seit ihr nichts weiter als Montenegriner. Sry ist so.
    1. Die ursprüngliche Herkunft ist scheissegal! Schonmal was von Völkerwanderung gehört? Ich kann dir auch nicht genau sagen, ob meine Vorfahren nicht eventuell Illyrer waren, die von Slawen assimilliert wurden! Das Heute zählt und heute bin ich Serbe, bosnischer Serbe!

2. Ihr wurdet zum Staatsvolk in BiH und der SFRJ befördert...diese Umwandlung von "m" zu "M" hat einiges bewirkt!

3. In den 1960ern waren noch die Serben in der Mehrheit in BiH! (Volkszählung von 1961: Serben ca. 43% und Muslimani ca. 26%)
    Quelle: http://hr.wikipedia.org/wiki/Popis_s...rcegovini_1961.

Naja, wir wissen das wir nicht von den Türken abstammen.
    Nein, aber von den Serben.

SarayBosna
    hmm, sehe aber nicht aus wie ein Serbe Hab auch sonst nichts mit denen am Hut, sind Kroaten auch Serben, weil sie die ähnliche Sprache sprechen

Spinn nicht herum.

hmm, sehe aber nicht aus wie ein Serbe Hab auch sonst nichts mit denen am Hut, sind Kroaten auch Serben, weil sie die ähnliche Sprache sprechen
    Ein Bayer sieht aus nicht unbedingt wie ein Sachse aus.

Für mich ist dein "bosnisch" serbo-kroatisch.

Serbien ist aber nicht Deutschland, na dann sollte das gleiche für die Serben in BiH gelten, Bosnisch als Sprachunterricht, serbisch sollte abgeschafft werden, bin mal gespannt was jetzt kommt.
    Du kannst von der FBiH reden, aber nicht von der RS! Wenn ihr in der FBiH Serbisch verbietet, verbieten wir in der RS Bosniakisch...ganz einfach War vor dem Jahr 2000 nicht anderst!

SarayBosna
    Zitat Zitat von SRBiH Beitrag anzeigen
    1. Die ursprüngliche Herkunft ist scheissegal! Schonmal was von Völkerwanderung gehört? Ich kann dir auch nicht genau sagen, ob meine Vorfahren nicht eventuell Illyrer waren, die von Slawen assimilliert wurden! Das Heute zählt und heute bin ich Serbe, bosnischer Serbe!

2. Ihr wurdet zum Staatsvolk in BiH und der SFRJ befördert...diese Umwandlung von "m" zu "M" hat einiges bewirkt!

3. In den 1960ern waren noch die Serben in der Mehrheit in BiH! (Volkszählung von 1961: Serben ca. 43% und Muslimani ca. 26%)
    Quelle: http://hr.wikipedia.org/wiki/Popis_s...rcegovini_1961.
    1. Dann nenn die Bosniaken aus Serbien nicht Gäste, das Beispiel war dazu da, damit du siehst wie dumm deine Argumentation war.

2. Ja toll, MOSLEM zu sein.

3. Du sagst mir hier gerade, leb im Heute und jetzt, kommst aber mit der Vergangenheit

SarayBosna
    Zitat Zitat von SRBiH Beitrag anzeigen
    Du kannst von der FBiH reden, aber nicht von der RS! Wenn ihr in der FBiH Serbisch verbietet, verbieten wir in der RS Bosniakisch...ganz einfach War vor dem Jahr 2000 nicht anderst!
    Ach sieh an, in Serbien sollen alle serbisch sprechen aber in BIH, solls schön geteilt sein.

Hast dir gerade selbst nen Korb gegeben.

Also ich kenne kaum ein "bunteres" Volk, als die Serben. Serben können aussehen wie Russen, wie Deutsche, wie Türkein, wie Italiener, wie Spanier, usw. von daher wundere ich mich, dass du sowas ausschließen kannst

Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte