BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 252

Bošnjaci Sandžaka zatražili autonomiju i pravo na bosanski jezik

Erstellt von SarayBosna, 30.06.2009, 13:01 Uhr · 251 Antworten · 9.407 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von SRBiH Beitrag anzeigen
    Du kannst von der FBiH reden, aber nicht von der RS! Wenn ihr in der FBiH Serbisch verbietet, verbieten wir in der RS Bosniakisch...ganz einfach War vor dem Jahr 2000 nicht anderst!


    Sarajevo entscheidet über die Sprache und nicht die RS, die gar nicht existiert.

  2. #52
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Boris Beitrag anzeigen
    Ein Bayer sieht aus nicht unbedingt wie ein Sachse aus.

    Für mich ist dein "bosnisch" serbo-kroatisch.
    Wieso serbo-kroatisch ich dachte alle sprechen serbisch und bilden sich bosnisch und kroatisch bloß ein

    Kannst doch nicht kroatisch anerkennen und bosnisch nicht.

  3. #53

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von morphy Beitrag anzeigen
    Ach sieh an, in Serbien sollen alle serbisch sprechen aber in BIH, solls schön geteilt sein.

    Hast dir gerade selbst nen Korb gegeben.
    BIH ist sowiso schon geteilt Die Föderation hat in der RS überhaupt nichts zu sagen.

  4. #54

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von morphy Beitrag anzeigen
    1. Dann nenn die Bosniaken aus Serbien nicht Gäste, das Beispiel war dazu da, damit du siehst wie dumm deine Argumentation war.

    2. Ja toll, MOSLEM zu sein.

    3. Du sagst mir hier gerade, leb im Heute und jetzt, kommst aber mit der Vergangenheit
    Warum bringst du immer Sachen durcheinander? Lass die Bezeichnungen vorweg! Ihr betreibt ja liebend gerne Wortspielchen! Ihr wurdet zum Staatsvolk befördert, die Volksbzeichnung ist zweitrangig!

    Als Moslems (Glaubensbekenntnis) wart ihr auch schon davor anerkannt, du Horst! Als man euch zum Staatsvolk beförderte, wurde eben der Begriff Moslem im Serbokroatischen von jetzt an mit großem M für das Volk und mit kleinem m für die Glaubensgemeinschaft verwendet.

    Genauso unglücklich, wie der Begriff "Musliman" für euer Volk gewählt worden ist, sieht es mit dem begriff "Bosniak" nicht besser aus...Sandzaklije wurden plötzlich auch zu Bosniaken, obwohl sie mit Bosnien nix zu tun haben

  5. #55

    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von morphy Beitrag anzeigen
    Wieso serbo-kroatisch ich dachte alle sprechen serbisch und bilden sich bosnisch und kroatisch bloß ein

    Kannst doch nicht kroatisch anerkennen und bosnisch nicht.
    Natürlich kann ich das.
    Ich heiße nicht Seselj, für mich sind Kroaten ein eigenes Volk, nah verwandt mit den Serben.

  6. #56
    Emir
    Ich weis gar net wie Ihr überhaupt darüber disskutieren könnt..

  7. #57
    SarayBosna
    Zitat Zitat von SRBiH Beitrag anzeigen
    Also ich kenne kaum ein "bunteres" Volk, als die Serben. Serben können aussehen wie Russen, wie Deutsche, wie Türkein, wie Italiener, wie Spanier, usw. von daher wundere ich mich, dass du sowas ausschließen kannst
    Hey, ich bin kein Serbe, genauso wenig wie die paar Millionen Bosniaken die es gibt und auch nicht die Kroaten, genauso wenig die Montenegriner, als was du und deines gleichen mich sieht, geht mir am arsch vorbei.

    Hab da auch kein bock wegen so einem scheiss hier jetzt rumzudisskutieren, die Bosniaken haben gesagt was sie wollen, wir werden ja sehen was passiert.

  8. #58
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Boris Beitrag anzeigen
    Natürlich kann ich das.
    Ich heiße nicht Seselj, für mich sind Kroaten ein eigenes Volk, nah verwandt mit den Serben.
    Ahaa, die Kroaten erkennst du als eigenen Volk an aber Bosniaken nicht

  9. #59

    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    347
    Serben können sich so einen Scheiß net mehr leisten.

  10. #60

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Minatori Beitrag anzeigen


    Sarajevo entscheidet über die Sprache und nicht die RS, die gar nicht existiert.
    Da liegst du falsch! Die Amtssprache der RS wird in der Verfassung der RS definiert

    P.S.: Es gibt zwei "Sarajewos". Einmal das Parlament der Federacija und einmal das des Gesamtstaates. Im Parlament des Gesamtstaates hat die RS Vetorecht. Daher können euch die Bosniaken auch nicht als Staat anerkennen

Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 16:19
  2. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 16:14
  3. Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 16:42
  4. Uznemiruju?e najave iz Sandžaka
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 23:30
  5. I Nišlije bi autonomiju
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 23:00