BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 252

Bošnjaci Sandžaka zatražili autonomiju i pravo na bosanski jezik

Erstellt von SarayBosna, 30.06.2009, 13:01 Uhr · 251 Antworten · 9.431 Aufrufe

Zitat Zitat von morphy Beitrag anzeigen
    falsch, bosnische Serben sind in bosnien konstitutiv. Er als aus Serbien kommender Serbe hat nichts mit Bosnien am Hut, aber du siehst das wohl wieder anders was?

Im Kosovo leben auch Bosniaken als anerkannt Minderheit, also kann ich auch über Kosovo reden. Nach deiner Argumentation?

Sto mi to neodgovaras, wo bin ich ausgewichen`?
    Du redest Unsinn! "Bosnische Serben" ist nur eine umgangssprachliche Bezeichnung. In der Verfassung ist nur von "Serben" die Rede!

Wenn Sandzaklije BiH als ihre "matica" ansehen dürfen, warum nicht auch Serben aus Serbien? Hast du gewusst, dass von den 6,5 Millionen Serben in Serbien ca. 2 Millionen Wurzeln aus BiH ziehen?

P.S.: Du vergleichst schon wieder Ausländer mit Staatsvolk

Falsch, du hast angefangen über BiH zu reden.
    Es reden hier ja alle äber BIH oder soll ich etwa über Afganistan anfangen zu berichten.

Ich versteh jetzt ehrlich gesagt nicht wovon du redest? Die Bosniaken in Serbien wollen "bosnisch" sprechen, sie wollen nicht sagen das sie serbisch sprechen, wo ist das problem?
    Das Problem ist, dass es so wayne ist, was sie sprechen. Man sollte einfach zu jeder Sprache dort serbokroatisch sagen, denn was anderes ist das ja nit.

SarayBosna
    Zitat Zitat von SRBiH Beitrag anzeigen
    Du redest Unsinn! "Bosnische Serben" ist nur eine umgangssprachliche Bezeichnung. In der Verfassung ist nur von "Serben" die Rede!

Wenn Sandzaklije BiH als ihre "matica" ansehen dürfen, warum nicht auch Serben aus Serbien? Hast du gewusst, dass von den 6,5 Millionen Serben in Serbien ca. 2 Millionen Wurzeln aus BiH ziehen?

P.S.: Du vergleichst schon wieder Ausländer mit Staatsvolk
    1. Meine Fresse, also hat ein Serbe aus Serbien das recht in BiH zu wählen, seh ich das richtig? Falsch nur ein in Bosnien geborener Serbe kann das.

2. Hab ich gesagt, das sie das nicht dürfen?

3. Was für Ausländer?

4. Wo bin ich ausgewichen, ich warte immer noch.

Ich versteh jetzt ehrlich gesagt nicht wovon du redest? Die Bosniaken in Serbien wollen "bosnisch" sprechen, sie wollen nicht sagen das sie serbisch sprechen, wo ist das problem?

Ich sehe ja kein Problem darin. Ich schriebe ja auch dass die Serben bosnisch reden.

Ich hab auch geschrieben das bosnisch ein Dialekt des serbo-kroatischen ist..nicht mehr und nicht weniger.

Kapier jetzt die ganze Streiterei nicht

SarayBosna
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass es so wayne ist, was sie sprechen. Man sollte einfach zu jeder Sprache dort serbokroatisch sagen, denn was anderes ist das ja nit.
    Na dann sagen wir doch alle wir sprechen Bosnokroatisch. Wenns so wayne ist.

SarayBosna
    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen

Ich sehe ja kein Problem darin. Ich schriebe ja auch dass die Serben bosnisch reden.

Ich hab auch geschrieben das bosnisch ein Dialekt des serbo-kroatischen ist..nicht mehr und nicht weniger.

Kapier jetzt die ganze Streiterei nicht
    Ich ja schön das du es so siehst, "das sie bosnisch" reden. Trotzdem lernen sie "serbisch", weisst du wie ich das meine?

Na dann sagen wir doch alle wir sprechen Bosnokroatisch. Wenns so wayne ist.
    Du meinst also bosnisch war vor dem serbischen da? Ich bezweifle es doch. Von mir aus kannst du ja gerne bosnisch reden, soll auch als Sprache anerkannt werden, aber wenn, dann nicht als Landessprache sondern Minderheiten oder Regionalsprache. Dann seid ihr glücklich.

Bist du Albaner?
    Ja Kosovo-Albaner

SarayBosna
    jetzt bin ich mal auf Mastakilla gespannt.

Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte