BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Brandanschlag auf Kirche in Griechenland

Erstellt von De_La_GreCo, 12.04.2009, 02:18 Uhr · 43 Antworten · 2.005 Aufrufe

  1. #31
    Yunan
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Klar. Ich wünsche mir nicht, dass die Menschen gegen die Kirche sind, sondern sehr viel kritischer mit ihr umgehen. Ich selbst bin kein Verächter der Kirche, ich sehe in ihr unsere organische Verbindung zur Antike.
    Allerdings sehe ich in dem an Dummheit grenzenden Dogmatismus vieler Griechen wenn es um die Kirche und Kleriker geht, eine große Gefahr. Gerade zB wenn irgendwelche Bischöfe vom dummen Christenpöbel wie Heilige verehrt werden.
    Dei Bischöfe sollten vielmehr zeigen,dass sie die Diener Gottes sind und sich Gott genauso unterwerfen wie es jeder andere tut.Wenn Bischöfe u.ä. zu mächtig sind,dann besteht die Gefahr,dass die Kirche so versucht zuregieren,wie sie es unter dem Papst vor mehreren Jh. getan hat.Das ist auch der Grund,weshalb ich den Papst strikt ablehne...Zumindest einer der Gründe...

  2. #32

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    meiner meinung nach sollten pabst, bischhof und co, sich nicht als zwischen mensch und gott sehen, sonder als gelehrte und den menschen den glauben näherbringen.

  3. #33
    Yunan
    Zitat Zitat von Zmaj.Od.Bosne Beitrag anzeigen
    meiner meinung nach sollten pabst, bischhof und co, sich nicht als zwischen mensch und gott sehen, sonder als gelehrte und den menschen den glauben näherbringen.
    Es ist nach unserer Lehre eine Sünde,sich als Gottes Sprecher zu bezeichnen.
    Ich will unsere kroatischen Freunde nicht angreifen,aber ich finde,dass die katholische Kirche auf einer Lüge und Heuchelei aufgebaut ist...

  4. #34
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ich will unsere kroatischen Freunde nicht angreifen,aber ich finde,dass die katholische Kirche auf einer Lüge und Heuchelei aufgebaut ist...
    Du willst sie nicht angreifen und dann so eine Wortwahl?
    Ich finde übrigens, dass die orthodoxe Kirche in GR der katholischen in Sachen Heuchelei in nichts nachsteht.

  5. #35

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Du willst sie nicht angreifen und dann so eine Wortwahl?
    Ich finde übrigens, dass die orthodoxe Kirche in GR der katholischen in Sachen Heuchelei in nichts nachsteht.
    ihr könnt ja moslems werden, da gibts weder pabst noch kirche.

    nein, aber genug vernünftige menschen sehen sich als gläubig und halten trotzdem nichts von kirche und deren hirarchie.

    rastafari!

  6. #36
    Yunan
    Zitat Zitat von Zmaj.Od.Bosne Beitrag anzeigen
    ihr könnt ja moslems werden, da gibts weder pabst noch kirche.

    nein, aber genug vernünftige menschen sehen sich als gläubig und halten trotzdem nichts von kirche und deren hirarchie.

    rastafari!
    Hehe

  7. #37
    Yunan
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Du willst sie nicht angreifen und dann so eine Wortwahl?
    Ich finde übrigens, dass die orthodoxe Kirche in GR der katholischen in Sachen Heuchelei in nichts nachsteht.
    Ok,falsche Wortwahl.Aber soll ich sagen:Hallo,Kroaten,ich will euch jetzt beleidigen,ihr dürft es mir auch übel nehmen?^^

  8. #38
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Dei Bischöfe sollten vielmehr zeigen,dass sie die Diener Gottes sind und sich Gott genauso unterwerfen wie es jeder andere tut.Wenn Bischöfe u.ä. zu mächtig sind,dann besteht die Gefahr,dass die Kirche so versucht zuregieren,wie sie es unter dem Papst vor mehreren Jh. getan hat.Das ist auch der Grund,weshalb ich den Papst strikt ablehne...Zumindest einer der Gründe...
    Wir orthodoxen sollten lieber uns selbstkritisch beäugen, als den Papst der Katholiken. Christodoulos, der verstorbene Bischof von Athen und Oberhaupt der orthodoxen Kirche von Griechenland hat sich sehr aggressiv in die Politik des Staates eingemischt. Meiner Meinung hat er dabei die Grenze der Demoagogie oft überschritten. Der hat mal eben ne Million "Gläubige" auf die Straße befohlen und denen gesagt, welche politische Positionen dort einfordern sollen. Und diese blöden Dogmatiker folgten ihm blind.

    Das ist viel zu großer Einfluß der Kirche.
    Oder um es mit den Worten Obi-Wan Kenobis zu sagen: "Die Macht kann großen Einfluß haben auf die geistig Schwachen"

  9. #39
    Yunan
    Ich glaube nicht an irgendeinen Bischof oder Papst oder was weiss ich.Ich glaube an Gott,den Erlöser und seinen Sohn,den er schickte.
    Was interessiert mich irgendein schnöseliger korrupter Priester...
    AMIN!

  10. #40
    Yunan
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Wir orthodoxen sollten lieber uns selbstkritisch beäugen, als den Papst der Katholiken. Christodoulos, der verstorbene Bischof von Athen und Oberhaupt der orthodoxen Kirche von Griechenland hat sich sehr aggressiv in die Politik des Staates eingemischt. Meiner Meinung hat er dabei die Grenze der Demoagogie oft überschritten. Der hat mal eben ne Million "Gläubige" auf die Straße befohlen und denen gesagt, welche politische Positionen dort einfordern sollen. Und diese blöden Dogmatiker folgten ihm blind. Das ist viel zu großer Einfluß der Kirche.
    Stimmt...das sind teilweise schon Zustände wie man sie bei irgendwelchen Islamisten vorfindet...nicht gut*kopfschüttel*

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brandanschlag auf Moschee - Imam tot
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 20:00
  2. New York: Brandanschlag auf islamisches Zentrum
    Von Ego im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 22:50
  3. Brandanschlag auf Berliner Moschee
    Von Zmajček im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 20:15
  4. Brandanschlag auf türkisch stämmige Politikerin
    Von Styria im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 12:48
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 18:20