BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Brandstiftung in Berlin?

Erstellt von Hakan, 12.03.2011, 17:34 Uhr · 8 Antworten · 497 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hakan

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    1.218

  2. #2
    Avatar von BRZO

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    2.569

  3. #3
    Avatar von _Adriano_

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.714
    mein tiefstes beileid an die Opfer ..

    Rip

  4. #4
    ELME
    riecht sehr nach der rechten Szene..

    Mein Beileid an die Opfer..

  5. #5
    Avatar von Hakan

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    1.218
    Zitat Zitat von ELME Beitrag anzeigen
    riecht sehr nach der rechten Szene..

    Mein Beileid an die Opfer..
    keine ahnung aber man geht von einer brandstiftung aus

  6. #6
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von ELME Beitrag anzeigen
    riecht sehr nach der rechten Szene..

    Mein Beileid an die Opfer..
    eher nicht.


    rip

  7. #7
    ELME
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    eher nicht.


    rip
    in neukölln kanns für einen Brand 2 gründe geben: versehntlich oder rechte szene...

  8. #8

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Was für Opfers die das getan haben.

  9. #9
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.014
    Tödliches Feuer in Berlin-Neukölln war Brandstiftung

    Der Brand in einem Mietshaus im Berliner Bezirk Neukölln, bei dem drei Menschen starben, wurde absichtlich entfacht. Inzwischen sind die Opfer identifiziert. Die Polizei ermittelt.

    Die Ursache des Wohnungsbrandes in Berlin-Neukölln, bei dem am Samstag ein Mann, seine Schwester und deren zehn Tage alter Sohn ums Leben kamen, war vorsätzliche Brandstiftung. Mehrere im Treppenhaus abgestellte Gegenstände in dem Hinterhaus in der Sonnenallee 18 seien angezündet worden, teilte die Polizei mit. Ermittelt werde jetzt wegen Mordes und schwerer Brandstiftung. Die Untersuchungen gehen in alle Richtungen, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte. Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund gebe es nicht. Bei dem Brand waren 17 weitere Personen teilweise schwer verletzt worden. In dem Haus lebten den Angaben zufolge vor allem Menschen aus der Türkei, Bosnien, Bulgarien und Rumänien.

    Todesopfer sind identifiziert

    Erst einen Tag nach dem Brand konnten die Todesopfer zweifelsfrei identifiziert werden. Dabei handelt es sich um einen 28-jährigen Mieter des Wohnhauses sowie seine 26-jährige Schwester und deren Säugling. Sie sollen aus Bosnien stammen. Die Frau war mit dem Baby nur zu Gast bei ihrer Familie in dem Haus. Alle drei erlagen Rauchgasvergiftungen, wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte. Das hätten die Obduktionen ergeben.

    Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei platzte bei dem Brand durch die Hitze ein Treppenhausfenster. Durch die vermehrte Sauerstoffzufuhr breiteten sich die Flammen am frühen Morgen daraufhin im gesamten Treppenhaus aus. Wegen der starken Rauchentwicklung seien einige Mieter erwacht. Nachdem sie ihre Wohnungstüren geöffnet hatten, kam es zu einem sogenannten Kamineffekt und die Flammen griffen auf die Wohnungen über. Für die Hausbewohner sei deshalb nur eine Rettung über die Fenster möglich gewesen.

    Tote Familie: Tödliches Feuer in Berlin-Neukölln war Brandstiftung - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen - WELT ONLINE

Ähnliche Themen

  1. Berlin
    Von Makedonec_Skopje im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 459
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 06:10
  2. Waldbrände: Griechische Stadt verklagt Türkei wegen Brandstiftung
    Von kewell im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 19:08
  3. Berlin - 1. Mai (ARD 22:45 Uhr)
    Von aki im Forum Film
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 20:22
  4. Berlin
    Von Robert im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 19:42
  5. Brandstiftung: Moschee in der rs niedergebrannt
    Von CoolinBan im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 20:36