BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105

Braucht Serbien neue Provinzen?

Erstellt von Tesla, 24.08.2006, 21:18 Uhr · 104 Antworten · 3.873 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694

    Braucht Serbien neue Provinzen?

    Da ich irgendwie keine Umfrage starten kann mache ich es halt so.
    Gefragt sind in erster Linie die Serben, falls ein Nichtserbe interesse hat, kann selbstverständlich konstruktiv beitragen.


    Zur Zeit wird die neue serbische Verfassung von der Regierung geschrieben. Wärt ihr dafür, dass man neben der Vojvodina und dem Kosovo aus dem Engeren Serbien weitere Provinzen schafft. Hätte dies Vorteile/Nachteile für Serbien! Wenn JA, welche? Hier wären einige Vorschläge zur Aufteilung Serbiens in neue Provinzen:



    Quelle: serb. Wikipedia



    Quelle: Sumadija.org

    Dieselbe Umfrage bei B92:


    http://forum.b92.net/index.php?s=89b...pic=27814&st=0

  2. #2
    Nedd


    Der nur der Norden Kosovos müsste sich Podrinje anschließen!


    Gruß
    недд

  3. #3

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Ich bin für eine Dezentralisierung Serbiens, d.h. es sollten mindestens 4 neue Regionen aus dem Engeren Serbien hervorgehen. Eine wäre der Großraum/Ojrug Beograd, dessen Grenzen bekannt sind.

    Serbien hat mit seinen Provinzen sowohl gute (siehe Vojvodina) als auch schlechte (siehe Kosovo) Erfahrungen gesamelt. Von daher sollte man meiner Meinung nach die Provinzen so schaffen, dass in keiner Provinz eine nationale Minderheit die Mehrheit stellt. Die Provinz kann und wird (da es in Serbien nicht anderst geht) multietehnisch sein 8siehe Vojvodina), von daher wäre ich z.Bsp GEGEN Sandzak als Provinz.

  4. #4
    Nedd
    Zitat Zitat von Tesla
    Sandzak als Provinz
    Soetwas wird und darf es nicht geben!


    Gruß
    недд

  5. #5

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2.195
    Alle Provinzen abschaffen :!: Jedna Srbija a ne Neslozna :!:

  6. #6

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    2.296

    Re: Braucht Serbien neue Provinzen?

    frage

    welche hauptstädte hätten sumadija und podrinje??

  7. #7

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    Kragujevac und Uzice???

  8. #8

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2.195
    Der Crnogorac hat Recht bei Kragujevac Sum., bei Uzice bin ich nicht sicher, glaub aber stimmt :wink:

  9. #9

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Princip_Grahovo
    Der Crnogorac hat Recht bei Kragujevac Sum., bei Uzice bin ich nicht sicher, glaub aber stimmt :wink:
    ich hab immer recht!!!!

  10. #10

    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    290

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Wörter braucht das Land
    Von BlackJack im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 21:36
  2. Europa braucht eine neue Erzählung
    Von Hakan im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 13:17
  3. Neue Mods braucht der Balkan!
    Von McChevap im Forum Rakija
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 21:40
  4. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 18:21