BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 105

Braucht Serbien neue Provinzen?

Erstellt von Tesla, 24.08.2006, 21:18 Uhr · 104 Antworten · 3.881 Aufrufe

Hättest du demfall auch die Krajina 1991 von Kroatien getrennt, da es ein Klotz am Bein war.. ? Junge Keiner sein Land verschenken..

Ich frage an was ihr es feststellt das Kosova Serbisch ist................

Im Berliner kongress dank Russalnd gewonnen / geklaut.

Unter den Osmanen mehrheitlich Albanisch.

In den letzten hundert jahren trotz oftmaligem versuchen einer ethnischen Säuberung mehrheitlich Albanisch geblieben.
    Ein Land das ihr unter Dusan gerade mal für 70 jahre erobert habt ist nicht Serbien sondern ein geklautes land. Kosova ist Albansich und in Zukunft hat diese gegend nichts mit Serbien zu tun.

Kosova war nie euers und weil ihr es nie wahr haben wolltet und immer wieder versucht habt gegen die Wahrheit anzukämpfen seit ihr da gelandet wo ihr jetzt seit nähmlich im niemandsland.

Zitat Zitat von nedd

Der nur der Norden Kosovos müsste sich Podrinje anschließen!
    Und "der nur der" Südwesten von Morava-Timok (d.h. Presevo, Bujanovac i Medvedja) an Kosovo?

Aufteilung Serbiens in mehrere Provinzen?

Diese Frage ist in erster Linie an die Forumsserben gerichtet.

Meint ihr sollte man Serbien in mehrere Provinzen aufteilen als nur in 3?

Zum Beispiel wie auf dieser Karte,demnach hätte jede Provinz seine Hauptstadt wie zB Vojvodina-NS,Kosovo-PR, Raska-Uzice,Sumadija-KG,Westen-Valjevo,Osten-Zajecar,Süd Osten-Nis.

Ich wäre schnellstens dafür damit die belgradalisierung aufhört. NS und PR haben auch ihre Vorteile dadurch das sie eine Provinzhauptstadt sind.

Das restliche Zentralserbien pumpt alles nach Belgrad,ungerecht wie ich finde.

Diese Idee ist nicht neu und ich unterstütze sie auch; jedoch hat Serbien derzeit größere Probleme. Nachdem der Status Serbiens gelöst ist (Kosovo, RS, etc.) und man seine Grenzen weiß, kann man ja neue Provinzen schaffen. Dies hätte meiner Meinung nach viele Vorteile. Jedoch sollte man auch darauf aufpassen (leider muss man das bei uns im Balkan), dass man keine Provinzen schafft, in denen die Serben in der Minderheit sind, so dass es wieder zum Seperatismus kommen könnte. Die Regionen sollen also multiethnisch sein. Wobei ich damit an den Sndzak denke.

Hier ist u.a. ein Vorschlag der Neuaufteilung:

Quelle (und weitere Infos):
    Subdivisions of Serbia - Wikipedia, the free encyclopedia

Also die Provinzgrenzen der Vojvodina und des Kosovos sind klar und so sollten sie auch bleiben. Der Großraum BG hat auch seine Grenzen und die sind auch OK. Restserbien sollte man anderst aufteilen, als oben dargestellt! Sumadija ist OK, jedoch hat man die Donau zu weit in den Süden gesetzt! Man sollte die türkise Provinz "Podunavlje" in zwei seperate Provinzen Teilen: Die Timocka Krajina im Norden (Hauptstadt: Negotin, Zajecar oder Pozarevac) und Südostserbien im Süden (Hauptstadt: Nis)

Zitat Zitat von Slobi Beitrag anzeigen
    Ich wäre schnellstens dafür damit die belgradalisierung aufhört. NS und PR haben auch ihre Vorteile dadurch das sie eine Provinzhauptstadt sind.

das kenn ich doch von irgendwo her.....wo und wann war das nochmal

hmmm ah solang das kosovo zu serbien gehört is mir scheiss egal ob serbien in proviznen (mit eigenen HST.) aufgeteilt wird oder nicht! ...

aber es wär auf jedenfall positiev ...weil mir BG als hauptstad auch schon auf den wecker geht!

Zitat Zitat von Slobi Beitrag anzeigen
    Moment mal!
    Ich bin sicher dass aus Belgrad auch die größten Einnahmen Zentralserbiens kommen.
    Liege ich hier falsch?

ich bin mir sicher Serbien hat momentan grössere Probleme, als das Land in Provinzen aufzuteilen

Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Moment mal!
    Ich bin sicher dass aus Belgrad auch die größten Einnahmen Zentralserbiens kommen.
    Liege ich hier falsch?
    Wie meinst du das,dass Belgrad am meisten abgibt?

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte