BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 105

Braucht Serbien neue Provinzen?

Erstellt von Tesla, 24.08.2006, 21:18 Uhr · 104 Antworten · 3.881 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Hättest du demfall auch die Krajina 1991 von Kroatien getrennt, da es ein Klotz am Bein war.. ? Junge Keiner sein Land verschenken..
    _________________

    Ich frage an was ihr es feststellt das Kosova Serbisch ist................

    Im Berliner kongress dank Russalnd gewonnen / geklaut.

    Unter den Osmanen mehrheitlich Albanisch.

    In den letzten hundert jahren trotz oftmaligem versuchen einer ethnischen Säuberung mehrheitlich Albanisch geblieben.
    Ein Land das ihr unter Dusan gerade mal für 70 jahre erobert habt ist nicht Serbien sondern ein geklautes land. Kosova ist Albansich und in Zukunft hat diese gegend nichts mit Serbien zu tun.

    Kosova war nie euers und weil ihr es nie wahr haben wolltet und immer wieder versucht habt gegen die Wahrheit anzukämpfen seit ihr da gelandet wo ihr jetzt seit nähmlich im niemandsland.

  2. #62
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von nedd


    Der nur der Norden Kosovos müsste sich Podrinje anschließen!
    Und "der nur der" Südwesten von Morava-Timok (d.h. Presevo, Bujanovac i Medvedja) an Kosovo?

  3. #63

    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    600

    Aufteilung Serbiens in mehrere Provinzen?

    Diese Frage ist in erster Linie an die Forumsserben gerichtet.


    Meint ihr sollte man Serbien in mehrere Provinzen aufteilen als nur in 3?


    Zum Beispiel wie auf dieser Karte,demnach hätte jede Provinz seine Hauptstadt wie zB Vojvodina-NS,Kosovo-PR, Raska-Uzice,Sumadija-KG,Westen-Valjevo,Osten-Zajecar,Süd Osten-Nis.


  4. #64

    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    600
    Ich wäre schnellstens dafür damit die belgradalisierung aufhört. NS und PR haben auch ihre Vorteile dadurch das sie eine Provinzhauptstadt sind.

    Das restliche Zentralserbien pumpt alles nach Belgrad,ungerecht wie ich finde.

  5. #65

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Diese Idee ist nicht neu und ich unterstütze sie auch; jedoch hat Serbien derzeit größere Probleme. Nachdem der Status Serbiens gelöst ist (Kosovo, RS, etc.) und man seine Grenzen weiß, kann man ja neue Provinzen schaffen. Dies hätte meiner Meinung nach viele Vorteile. Jedoch sollte man auch darauf aufpassen (leider muss man das bei uns im Balkan), dass man keine Provinzen schafft, in denen die Serben in der Minderheit sind, so dass es wieder zum Seperatismus kommen könnte. Die Regionen sollen also multiethnisch sein. Wobei ich damit an den Sndzak denke.

    Hier ist u.a. ein Vorschlag der Neuaufteilung:



    Quelle (und weitere Infos):
    Subdivisions of Serbia - Wikipedia, the free encyclopedia

    Also die Provinzgrenzen der Vojvodina und des Kosovos sind klar und so sollten sie auch bleiben. Der Großraum BG hat auch seine Grenzen und die sind auch OK. Restserbien sollte man anderst aufteilen, als oben dargestellt! Sumadija ist OK, jedoch hat man die Donau zu weit in den Süden gesetzt! Man sollte die türkise Provinz "Podunavlje" in zwei seperate Provinzen Teilen: Die Timocka Krajina im Norden (Hauptstadt: Negotin, Zajecar oder Pozarevac) und Südostserbien im Süden (Hauptstadt: Nis)

  6. #66
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Slobi Beitrag anzeigen
    Ich wäre schnellstens dafür damit die belgradalisierung aufhört. NS und PR haben auch ihre Vorteile dadurch das sie eine Provinzhauptstadt sind.

    Das restliche Zentralserbien pumpt alles nach Belgrad,ungerecht wie ich finde.
    das kenn ich doch von irgendwo her.....wo und wann war das nochmal

  7. #67
    Avatar von CHIKA

    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    6.611
    hmmm ah solang das kosovo zu serbien gehört is mir scheiss egal ob serbien in proviznen (mit eigenen HST.) aufgeteilt wird oder nicht! ...

    aber es wär auf jedenfall positiev ...weil mir BG als hauptstad auch schon auf den wecker geht!

  8. #68
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Slobi Beitrag anzeigen
    Das restliche Zentralserbien pumpt alles nach Belgrad,ungerecht wie ich finde.
    Moment mal!
    Ich bin sicher dass aus Belgrad auch die größten Einnahmen Zentralserbiens kommen.
    Liege ich hier falsch?

  9. #69

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    ich bin mir sicher Serbien hat momentan grössere Probleme, als das Land in Provinzen aufzuteilen

  10. #70

    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Moment mal!
    Ich bin sicher dass aus Belgrad auch die größten Einnahmen Zentralserbiens kommen.
    Liege ich hier falsch?
    Wie meinst du das,dass Belgrad am meisten abgibt?

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Wörter braucht das Land
    Von BlackJack im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 21:36
  2. Europa braucht eine neue Erzählung
    Von Hakan im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 13:17
  3. Neue Mods braucht der Balkan!
    Von McChevap im Forum Rakija
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 21:40
  4. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 18:21