BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 105

Braucht Serbien neue Provinzen?

Erstellt von Tesla, 24.08.2006, 21:18 Uhr · 104 Antworten · 3.886 Aufrufe

Zitat Zitat von Montenegrin Beitrag anzeigen
    ich bin mir sicher Serbien hat momentan grössere Probleme, als das Land in Provinzen aufzuteilen
    wann hat serbien keine probleme

Lopov
    Zitat Zitat von CHICA Beitrag anzeigen
    wann hat serbien keine probleme
    was wär denn serbien ohne probleme

Zitat Zitat von Slobi Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das,dass Belgrad am meisten abgibt?
    Ganz einfach. Jedes Distrikt aus Zentralserbien hat bestimmte Einnahmen die sie an dem Staatshaushalt bezahlt.

Ich bin zu fast 100% sicher dass Belgrad das meiste einzahlt.
    Aber unsere serbische User könnten mir ja mit Quellen belegen ob ich Recht habe oder nicht. Vielleicht liege ich in meiner Vermutung falsch.

Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    was wär denn serbien ohne probleme
    eine einbildung bzw. wahnvorstellung

Lopov
    Zitat Zitat von CHICA Beitrag anzeigen
    eine einbildung bzw. wahnvorstellung
    einbildung ist auch eine bildung

Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    einbildung ist auch eine bildung
    tja da soll noch einer sagen serben sein ungebildet

Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Ganz einfach. Jedes Distrikt aus Zentralserbien hat bestimmte Einnahmen die sie an dem Staatshaushalt bezahlt.

Ich bin zu fast 100% sicher dass Belgrad das meiste einzahlt.
    Aber unsere serbische User könnten mir ja mit Quellen belegen ob ich Recht habe oder nicht. Vielleicht liege ich in meiner Vermutung falsch.

Ich denke eher alles geht nach Belgrad und die verteilen das dann schön gleichmässig auf ganz SRB auf und sie kasieren natürlich am meisten ab.

Also ich wäre schon für eine Föderalisierung. Ein Zentralstaat schafft nur Unruhen, Unzufriedenheit, Ungereichtigkeit,...und und und....
    Zentralismus ist wie Gift für einen Staat.

Selbst die Schweiz ist in ihrer Geschichte wegen Zentralismus und darauffolgenden Kriegen in ihre Einzelteile zerfallen, und erst nach 150 Jahren haben sich die Kantone wiedervereinigt, aber dies mal in einem Föderalistischen Staat. Jeder einzelne Kanton funktioniert fast wie ein eigenständiger Staat. Das das gut ist und es funktioniert, sehen wir heute selber.

Zitat Zitat von Slobi Beitrag anzeigen
    Ich denke eher alles geht nach Belgrad und die verteilen das dann schön gleichmässig auf ganz SRB auf und sie kasieren natürlich am meisten ab.
    So denken auch in Rumänien viele Idioten über Bukarest, aber die Wahrheit ist gerade umgekehrt. Bukarest gibt mehr dem Staatshaushalt ab als das was es nach der Verteilung der Gelder zurückkommt. Die strukturschwachen Regionen bekommen mehr als das war sie einzehlen.

ICh bin fast 100% sicher dass es in Zentralserbien auch so ist. Belgrad ist das wirtschaftlichen Zentrum der Region. Es ist ganz klar dass Belgrad mehr einzahlt. Die armen Regionen aus dem Süden bekommen bestimmt mehr als das was sie beim Staatshaushalt einzahlen. Eine Föderalisierung Zentralserbiens würde Belgrad eher im Vorteil bringen.

Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    So denken auch in Rumänien viele Idioten über Bukarest, aber die Wahrheit ist gerade umgekehrt. Bukarest gibt mehr dem Staatshaushalt ab als das was es nach der Verteilung der Gelder zurückkommt. Die strukturschwachen Regionen bekommen mehr als das war sie einzehlen.

ICh bin fast 100% sicher dass es in Zentralserbien auch so ist. Belgrad ist das wirtschaftlichen Zentrum der Region. Es ist ganz klar dass Belgrad mehr einzahlt. Die armen Regionen aus dem Süden bekommen bestimmt mehr als das was sie beim Staatshaushalt einzahlen. Eine Föderalisierung Zentralserbiens würde Belgrad eher im Vorteil bringen.
    Stimmt auch, nur kapieren die Leute das nicht. In Belgrad leben 2 Millionen Menschen also 1/4 des Landes, welche auch nocht ein doppelt so hohes einkommen haben! Serbien ist ein kleines Land und brauch weder Föderalismus nocht ähnliches.
    Frankreich funktioniert auch so wunderbar!!!!

Wir haben unsere Opstine, mehr brauchen wir nicht!!!! Denn es würde nur wieder mehr Geld für Politiker und Verwaltung ausgegeben, woran natürlich wie immer kein Schwein denkt.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte