BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 105

Braucht Serbien neue Provinzen?

Erstellt von Tesla, 24.08.2006, 21:18 Uhr · 104 Antworten · 3.884 Aufrufe

Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    So denken auch in Rumänien viele Idioten über Bukarest, aber die Wahrheit ist gerade umgekehrt. Bukarest gibt mehr dem Staatshaushalt ab als das was es nach der Verteilung der Gelder zurückkommt. Die strukturschwachen Regionen bekommen mehr als das war sie einzehlen.

ICh bin fast 100% sicher dass es in Zentralserbien auch so ist. Belgrad ist das wirtschaftlichen Zentrum der Region. Es ist ganz klar dass Belgrad mehr einzahlt. Die armen Regionen aus dem Süden bekommen bestimmt mehr als das was sie beim Staatshaushalt einzahlen. Eine Föderalisierung Zentralserbiens würde Belgrad eher im Vorteil bringen.

Ne es ist eben umgekehrt. BG saugt und saugt,weg mit dieser abzockerei. Was ist BG besseres? Nix!!

Zitat Zitat von Slobi Beitrag anzeigen
    Ne es ist eben umgekehrt. BG saugt und saugt,weg mit dieser abzockerei. Was ist BG besseres? Nix!!
    Da sieht man wie viel Ahnung du hast. In Beograd ist der durchschnittslohn doppelt so hoch wie im restlichen Serbien. Zudem leben dort 1/4 der Bevölkerung, also mahl dir aus wer bezahlt!!!!!

Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Da sieht man wie viel Ahnung du hast. In Beograd ist der durchschnittslohn doppelt so hoch wie im restlichen Serbien. Zudem leben dort 1/4 der Bevölkerung, also mahl dir aus wer bezahlt!!!!!
    1. es sind 1/5 der Bevölkerung so sehe ich wie sehr du Ahnung hast

2.Ist der Durchschnitt garantiert nicht doppelt so hoch.Es ist so da kannst noch so sehr wiedersprechen. Srbija placa beograd se gradja.Oder seit wann gibt es in belgrad ein Durchschnittslohn von 500-600 Euro?

Denn alles oder sehr sehr vieles geht in die Hauptstadt,sie entscheiden letztenendes was, wieviel Geld wo hin geht.

1. es sind 1/5 der Bevölkerung so sehe ich wie sehr du Ahnung hast

2.Ist der Durchschnitt garantiert nicht doppelt so hoch.Es ist so da kannst noch so sehr wiedersprechen. Srbija placa beograd se gradja.Oder seit wann gibt es in belgrad ein Durchschnittslohn von 500-600 Euro?

Denn alles oder sehr sehr vieles geht in die Hauptstadt,sie entscheiden letztenendes was, wieviel Geld wo hin geht.
    Du bist dumm wie Brot.

1. Die Provinz Kosovo hat absolut nichts mit unserem Budget zu tun.
    Also bleiben acht Millionen Einwohner übrig wovon nun mal zwei Millionen 1/4 sind.

2. Ich zitiere mal: NIN 2163
    Beograd prosecna plata 450€.

Und den durchschnittslohn von 250€ fürs ganze Land kennst du ja.

So viel dazu wer saugt und wer zahlt. Du hast absolut keine Ahnung!

Du bist dumm wie Brot.

1. Die Provinz Kosovo hat absolut nichts mit unserem Budget zu tun.
    Also bleiben acht Millionen Einwohner übrig wovon nun mal zwei Millionen 1/4 sind.

2. Ich zitiere mal: NIN 2163
    Beograd prosecna plata 450€.

Und den durchschnittslohn von 250€ fürs ganze Land kennst du ja.

So viel dazu wer saugt und wer zahlt. Du hast absolut keine Ahnung!
    Dumm wie Brot kannst deine was weiss ich nennen. Ich redete von den Einwohnern insgesammt und es hat sich so angehört das du Kosovo nicht dazu zählst.

In BG ist ganz sicher nicht der Durchschnittslohn 450 Euro. Ich kenne sehr viele aus BG,hab dort viele viele Verwante. Beograd se gradi,drugi placaju. Abzocker!

Dumm wie Brot kannst deine was weiss ich nennen. Ich redete von den Einwohnern insgesammt und es hat sich so angehört das du Kosovo nicht dazu zählst.

In BG ist ganz sicher nicht der Durchschnittslohn 450 Euro. Ich kenne sehr viele aus BG,hab dort viele viele Verwante. Beograd se gradi,drugi placaju. Abzocker!

Doch der druchschnittslohn von BG ist 450€. ^^ Das kannst du ruhig glauben.

MIROSLAV ČUČKOVIĆ, G17 PLUS
    - U Srbiji je prosečna plata 23.000, a u Beogradu 38.000
    G17 PLUS :: Beograd

Ich hab mehr als genug Quellen die dies belegen. Beograd zahlt am meisten in diese Kasse ein und davon profitirt vor allem Zentral Serbien. Also erzähl mir hier keinen scheiß.

Doch der druchschnittslohn von BG ist 450€. ^^ Das kannst du ruhig glauben.

G17 PLUS :: Beograd

Ich hab mehr als genug Quellen die dies belegen. Beograd zahlt am meisten in diese Kasse ein und davon profitirt vor allem Zentral Serbien. Also erzähl mir hier keinen scheiß.
    Davon träumt wohl dieser G17+ Trottel.

Komisch das ich kein einzigen kenne der so viel hat.

Auch die Leute unter diesem beitra im Link sagen was völlig anderes.Mehr als 300 sind es sicher nicht und das kann einem jeder bestätigen. Welcher normale Büprger hat in BG 450,das exestiert nur in deinem Traum und bei den Trotteln aus G17. BG gradi,srbija placa so sieht es aus. Wenn BG doch so sehr allein zurecht kommt können wir ja ruhig Bundesländer wie in Deutschland machen oder eben Provinzen. Ein Niski okrug,eine Sumadija oder ein Zlatiborski okrug brauchen sicher kein Belgrad und ganz Zentralserbien nimmt sicher mehr ein als eine Stadt Belgrad.

DEJAN MILEKOVIĆ, PSS
    - Prosečna plata je nešto više od 17.000, a to što statistika kaže nije sasvim realno. Znate kad vam je jedna noga u frižideru, a druga u vrućoj vodi, vama je u proseku prijatno - našalio se Mileković. Karta je 27 dinara, vozim se autobusom. Srećno sam oženjen i otac dvoje dece, tako da sve svoje obaveze završim pre večeri i noćni prevoz ne koristim. Zato ne znam koliko košta. Kafa je od 300 dinara u Strahinjića bana, gde vam Beograd izgleda kao najbogatiji grad, do 100 dinara u predgrađu gde ljudi jedno piće piju dva sata. Taksi mislim da je oko 130 dinara, a hleb je 27. O javnim tolatima u parku brine "Zelenilo", a ostali su valjda u Božijim rukama.

DANILO BAŠIĆ, DS
    - Prosečna plata u Beogrdu je, verujem od 15.000 do 18.000. Karta za prevoz je 20 dinara kod vozača, a oko 30 u trafici - odgovorio je Bašić čudeći se kasnije kada je to gradski prevoz poskupeo. Za noćni ne znam. Imam malu decu i ne skitam noću. Kafa znam koliko je. Espreso je u proseku 100 dinara. Pre neki dan sam se baš vozio taksijem, tako da sam video da je start 60 dinara. Svaki dan idem u nabavku i hleb je 26 dinara. Što se javnih toaleta tiče, o onima u parkovima brine "Zelenilo", a o ostalima valjda "Čistoća".

ANDREJA MLADENOVIĆ, DSS
    - Prosečna plata je sigurno veća od 24.000 dinara. Ne znam koliko je autobuska karta, ne koristim javni prevoz - priznao je Mladenović. - Nisam siguran ni za cenu taksija. Ni to ne koristim. Imam svoj automobil i njega vozim. Kafa je u proseku 80 dinara, verujem. Hleb je 26, a crni "klasov" 30 dinara. Za javne toalete znam. O njima brine "Zelenilo"

Lucky Luke
    Zitat Zitat von CHICA Beitrag anzeigen
    hmmm ah solang das kosovo zu serbien gehört is mir scheiss egal ob serbien in proviznen (mit eigenen HST.) aufgeteilt wird oder nicht! ...

aber es wär auf jedenfall positiev ...weil mir BG als hauptstad auch schon auf den wecker geht!
    Wie wärs mit Prishtina als Hauptstadt?

Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit Prishtina als Hauptstadt?
    Wieso reden hier leute von etwas wovon sie keine Ahnung haben?!?!?!
    Genau dieses denken, Beograd uzima sve, hat uns kaputt gemacht!
    Weil es eben nicht stimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab eine Quelle mit 450€ und eine mit 460€ gennant.

Prosecna Plata Srbije:
    Blic Online | Ekonomija | Prosečna plata u Srbiji 28.143 dinara
    B92 - Komentari - Proseèna plata 25.960 dinara - Internet, Radio i TV stanica; najnovije vesti iz Srbije
    Znaci prosek jenegdje oko 300€ po ovome...

Und es muss ABSOLUT nichts heissen dass du keinen kennst. Es handelt sich um den durchschnittslohn. Und wenn 13 Fimen ihren Sitz in Beograd haben wo jeder Direkto im Monat 100.000 Dinar verdient??!?!! Capsihe?

Beograd zahlt im Enddeffekt mehr als es bekommt!!!!!!!!!!!!!
    Ebenso die Vojvodina!!!!!!!
    Nur Zentralserbien profitiert davon und die könnten es danken!

Wieso reden hier leute von etwas wovon sie keine Ahnung haben?!?!?!
    Genau dieses denken, Beograd uzima sve, hat uns kaputt gemacht!
    Weil es eben nicht stimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab eine Quelle mit 450€ und eine mit 460€ gennant.

Prosecna Plata Srbije:
    Blic Online | Ekonomija | Prosečna plata u Srbiji 28.143 dinara
    B92 - Komentari - Proseèna plata 25.960 dinara - Internet, Radio i TV stanica; najnovije vesti iz Srbije
    Znaci prosek jenegdje oko 300€ po ovome...

Und es muss ABSOLUT nichts heissen dass du keinen kennst. Es handelt sich um den durchschnittslohn. Und wenn 13 Fimen ihren Sitz in Beograd haben wo jeder Direkto im Monat 100.000 Dinar verdient??!?!! Capsihe?

Beograd zahlt im Enddeffekt mehr als es bekommt!!!!!!!!!!!!!
    Ebenso die Vojvodina!!!!!!!
    Nur Zentralserbien profitiert davon und die könnten es danken!

Ok die normale Bevölkerung hat nicht mehr als 250-300 Euro in belgrad. Sagen wir es so.^^

Wenn es so ist kann sich Belgrad ja verpissen und Zentralserbienn in Provinzen aufteilen wie Vojvodina und Kosovo. Bist du aus Belgrad?

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte