BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Ist die BRD ein legitimer Staat??

Erstellt von De_La_GreCo, 16.11.2015, 18:27 Uhr · 33 Antworten · 2.469 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Marcin

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.372

  2. #22

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Wenn das Deutsche Reich nicht aktiv Widerspruch einlegt gegen den Nachfolgeanspruch der BRD, und das gut begründen kann, dann ist die BRD der Nachfolger des Deutschen Reichs.

    Es gibt keinen Formzwang für Friedensverträge, zumindest ist mir keiner bekannt. Selbst ohne die 4+2 Verträge gibt es einen Friedensvertrag zwischen Deutschland und den Alliierten, und zwar ganz einfach deswegen, weil Deutschland seit Jahrzehnten in Frieden mit den Alliierten lebt. Es ist übrigens auch durchaus von Deutschland ausgegangen keinen formalen Friedensvertrag zu beschließen. Zum einen, weil man dann auch über Kriegsschuld und Reperationen hätte reden müssen. Zum anderen, weil man die Grenzen Westdeutschlands ja gar nicht als die deutschen Grenzen anerkannt hat, sondern das Gebiet des deutschen Reiches, welches neben der DDR auch die Ostgebiete beinhaltete. Die Ostgebiete hat man mit den 4+2 Verträgen aber eindeutig aufgegeben. Also man wollte vor allem deswegen keinen Friedensvertrag, weil man zunächst die Vereinigung mit der DDR wollte, und erst dann als vollständiges Deutschland über den endgültigen Frieden verhandeln. So ähnlich verhält es sich auch mit der Verfassung. Deutschlands Verfassung heißt Grundgesetz, weil man zunächst die Wiedervereinigung wollte, bevor man sich eine endgültige Verfassung gibt. Da aber ein halbes Jahrhundert bis zur Wiedervereinigung vergangen ist, und das Grundgesetz ein Teil deutscher Identität geworden ist, wollte das niemand mehr ändern.
    Wenn man ließt "man wollte keinen" Wer wollte keinen? Die Puppen um Adenauer?? Konnte überhaupt ein deutscher Politiker irgendetwas wollen zu der Zeit?? Da hat man schön die Fresse zu halten und tut genau das, was die Sieger wollen.
    Dir kann es egal sein, ob ein Friedensvertrag da ist oder nicht, da wir ja in Frieden leben, DOCH formal gilt, was auf dem Papier ist bzw. wie die Rechtslage ist.Uns interessiert es nicht.Den Großmächten schon.
    Das mit dem Grundgesetz müssen wir nicht ausführen.Wer weiß, was alles um diese 4+2 Verträgen noch ausgehandelt wurde.Fakt ist, dass das Grundgesetz keine Verfassung ist und sein kann!

  3. #23
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    4.386
    USA kündigen Teilverkauf der BRD GmbH an

    Der Postillon: USA kündigen Teilverkauf der BRD GmbH an

  4. #24
    Avatar von Xhaka

    Registriert seit
    13.05.2015
    Beiträge
    697
    Viel wichtiger ist doch, ob die sogenannte BRD Gmbh nicht ihre vor 5 Jahren erworbene Toilettenbürste Griechenland zum Verkauf stellt.

  5. #25
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    4.386
    Zitat Zitat von Xhaka Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger ist doch, ob die sogenannte BRD Gmbh nicht ihre vor 5 Jahren erworbene Toilettenbürste Griechenland zum Verkauf stellt.
    Die bringt ihnen so viel ein und deswegen geben sie sie nicht so einfach her....

  6. #26
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.724
    #prayforbrd

  7. #27
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.861
    ich habs geahnt.
    Serbien gehört immer noch den svabos.

  8. #28
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.180
    Deutschland ist legitimer als so mancher Staat auf dieser Welt.

  9. #29

    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Deutschland ist legitimer als so mancher Staat auf dieser Welt.
    legitimer als kosovo ?




    kleiner scherz

  10. #30
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.861
    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    rafi,ich hab dich für heute hier gesperrt.bitte halte dich daran.gruss oliver

    - - - Aktualisiert - - -

    rafi,ich erwarte dich dennoch auf meiner freundesliste.

    rafi ist deiner nicht würdig.
    sie ist intelligenter als du.
    passt nicht zusammen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist die UCK eine Mutation des Balkan Spasmen
    Von lupo-de-mare im Forum Kosovo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 15:17
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 01:00
  3. 15:39 Ein neuer Staat ist geboren!!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Politik
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 21:41
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 23:09
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 12:09