BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

BRD ein Scheinstaat?

Erstellt von Dr. Jafar al-Majmuni, 25.07.2012, 16:27 Uhr · 42 Antworten · 12.123 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Verschwörungstheoretiker aller Welt - von PI bis zum Kopp-Verlag - vereinigt Euch!!!
    Na klar, wer sagt die BRD ist nicht souverän ist ein Verschwörungstheretiker. Allen voran Herr Schäuble!


  2. #22

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    was wäre anders wenn deutschland ein vollständig souveräner staat wäre????

  3. #23
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.573
    Übrigens, solche Themen werden ausführlicher auf politikforen.net diskutiert.

  4. #24

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    was wäre anders wenn deutschland ein vollständig souveräner staat wäre????
    Dann wären wir z.B. nicht in Afghanistan.

  5. #25

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Dann wären wir z.B. nicht in Afghanistan.
    warum nicht? an der ISAF sind 43 nationen beteiligt. aus europa sogar albanien und bosnien ... wie sollte das deutschland nein sagen können?

  6. #26

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Weil souveräne Staaten eben nein sagen können, das ist ja der springende Punkt!

  7. #27
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    "souverän" ist immer nur das was einem selbst passt, alles andere ist natürlich von "Hochfinanz" und dunklen Gestalten diktiert ... Schäuble der Heuchler soll die Klappe halten, Deutschland mischt überall mit wo es mitmischen will und kann, aber ist seit dausend Jahren nicht souverän ...

    Deutschland erhöht z.B. seine Exportumsätze für Kriegsgerät Jahr für Jahr, aber die paar Hürden, die der Souveränität beim Export hinderlich waren, werden auch noch beiseite geräumt
    Hamburg - Die Bundesregierung will den Export von Waffen und Rüstungsgütern vereinfachen und damit der Industrie entgegenkommen. Das geht nach SPIEGEL-Informationen aus zwei Referentenentwürfen des Wirtschaftsministeriums für eine Reform des Außenwirtschaftsrechts hervor. Die beiden Vorschriften regeln den größten Teil des deutschen Exports von Wehrtechnik.

  8. #28
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.299
    Volle Souveränität genießt in dem Sinn kein Staat, da alle in internationalem bzw. Völkerrecht eingebunden, in internationalen Organistationen etc. Für jeden EU-Mitgliedstaat etwa gilt, dass über 80 % seiner nationalen Gesetzgebung im bürgerlichrechtlichen Bereich etwa "aus Brüssel" vorgegeben werden durch Verordnungen oder im nationalen Recht umzusetzende Richtlinien.

    Natürlich ist die Bundesrepublik ein Staat, da Staatsgebiet, Staatsvolk, Staatsgewalt und Anerkennung als Staat durch die Staatengemeinschaft. Außerdem verweise ich auf Einigungsvertrag und 2-4-Verträge.

  9. #29

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Gute Idee, aber es wird schwer: die Emirate und die Saudis scheiden aus - überheben sich ja schon an einigen Fussballclubs (siehe meine Hertha)...
    Rus, wird nischt, leben von unserer Gasabnahme und Waffenexporten...
    EU, lebt von uns - obwohl wir trotz Nettozahlungen noch am meisten davon profitieren...
    Kolumbien/Mexiko wär´ne Option, bis zur Legalisierung von Drogen machen die noch viel Knete...
    Indien - iss noch nich so weit...
    Bleibt China - endlich kann ich wieder meine Hammer-und-Sichel-T-Shirts tragen -
    aber nur, wenn ich es von Lakotz kaufe, nen BMW fahre und ne echte Longines trage...

    Also müssen wir wohl weiter in unserer Illegalität leben, aber wenn mich morgen ein Bulle in der Innenstadt anhält und Bußgeld wegen fehlender Beleuchtung, Ohrknöpfen oder falschem Befahren eine Einbahnstraße verlangt, dann werde ich ihm entgegenschleudern, dass es ihn mangels gültigem Staat gar nicht geben kann!!!
    Hoffentlich glaubt er´s....
    Bitte meine Fragen beantworten,
    Sonst gehe ich davon aus, dass ich Recht hab, was ich in diesem Fall sowieso habe.

    @ Bambi

    Wieso danke, für einen Beitrag, der nicht stimmt?^^

  10. #30
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Aber wenn man das ganze Spiel erst mal durchschaut hat, da fragt man sich ja dann, wessen Interessen dient das alles?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte