BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Wer bringt dem Libyschen Staat noch immer Geld?

Erstellt von Liiiila, 09.09.2009, 11:31 Uhr · 47 Antworten · 1.832 Aufrufe

Wer bringt dem Libyschen Staat noch immer Geld?

Liebe Schweizerinnen und Schweizer,

Es wird Zeit sich mal zu überlegen, ob wir nicht doch in der Masse etwas Kraft aufbringen um ein Zeichen zu setzen oder zu mindest ein klein wenig etwas zu bewirken. In Zeiten, in denen es möglich ist, sich als Befürworter eines Atombombenabwurfs über der Schweiz zu outen oder sich dafür auszusprechen, dass man die Schweiz entsprechend der Sprachregionen an die Nachbarländer aufteilen soll, nachdem man sich in einem Gastland aufgeführt hat hat wie die Axt im Walde und die daraus resultierenden Konsequenzen nicht erträgt, denke ich es ist wirklich an der Zeit, jedermann begreiflich zu machen, dass es nun wirklich und definitiv nicht mehr angebracht ist, die unten beschriebene Tankstellenkette noch zu berücksichtigen. Es erstaunt sehr, wie viele Menschen in der Schweiz noch immer nicht geschnallt haben, wem die Firma Tamoil gehört. (die angeschlossenen Shops haben mit der Tankstelle nix zu tun, ergo kann auch niemand gegen den bequemen Sonntagseinkauf etwas einzuwenden haben) Aber bitte hört auf dort zu tanken, gebt Eure Tankkarten ab und nehmt dafür eine andere und schickt bitte diese e-Mail an eure Kontakte weiter. Ich bin überzeugt, dass wir alle gemeinsam zu mindest ein Zeichen setzen können dass sich auch die in der Schweiz lebenden Menschen nicht alles gefallen lassen müssen!! Und es gibt schon gar keinen Grund diese zweifelhafte korrupte stinkreiche Terroristenfamilie auch noch mit jährlich 3 Milliarden Franken finanziell zu unterstützen!

Quelle des nachfolgenden Textes Zürcher Oberländer Zeitung vom Juni 2009:
    Die diplomatische Krise zwischen der Schweiz und Libyen macht auch nicht vor dem Oberland halt, zumindest nicht vor den Tamoil-Tankstellen. Tamoil Suisse mit einem Jahresumsatz von rund 3 Milliarden Franken gehört der holländischen Beteiligungsgesellschaft Oilinvest, die wiederum zu 100 Prozent dem libyschen Staat gehört. Am Gewinn verdient also auch der libysche Diktator Muammar al-Gaddafi mit.

Vielen Autofahrern war dieser Umstand bis vor kurzem nicht bewusst. So auch Reinhard Diethelm aus Greifensee. Er tankt bei Tamoil in Uster gerade sein Auto voll und wusste bisher nicht, wem Tamoil gehört.
    «Jetzt, wo ich weiss, wohin das Geld fliesst, tanke ich nicht mehr hier. Ich dachte, diese Tankstelle gehöre zur Migros.» Die Schweiz dürfe sich auf keinen Fall von diesem Diktator erpressen lassen.
    In den letzten Tagen wurden die Besitzverhältnisse von Tamoil in verschiedenen Medien veröffentlicht. Nachfrage am Hauptsitz in Genf, ob sich das schon auf den Umsatz niedergeschlagen hat: «Wir haben zu diesem Thema nichts zu sagen», lässt die forsche Telefonistin ausrichten.

Bitte denkt darüber nach und macht das einzig Richtige...... klärt eure Bekannten auf und meidet Gaddafi's Benzin.

Söll er doch verfuuule mit sine zerstörerische Plän!

Was wet de Gadafi scho mache? De het eh kei Ahnig und nur e dummi schnurre. De chan de Schwiz genau nüt mache.

Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Was wet de Gadafi scho mache? De het eh kei Ahnig und nur e dummi schnurre. De chan de Schwiz genau nüt mache.
    hihi... also für mich isch es e Grund zum nömme bi Tamoil tanke...

aber stimmt... die chönd ihn nur uslache mit sine billige Vorschläg vowäge dSchwiiz ufteile... blabla... mir sind da nöd ufem Balkan!

Zitat Zitat von Liiiila Beitrag anzeigen
    hihi... also für mich isch es e Grund zum nömme bi Tamoil tanke...

aber stimmt... die chönd ihn nur uslache mit sine billige Vorschläg vowäge dSchwiiz ufteile... blabla... mir sind da nöd ufem Balkan!
    Ich tanke sowieso imr bi de Esso oder bi de Migrol, vo dem her

Ah ja, d Schwiz isch ja sones chlises Land, wer nöd schlecht wenn sich jede Kanton es bitz vergrössere dörfti

Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Ich tanke sowieso imr bi de Esso oder bi de Migrol, vo dem her

Ah ja, d Schwiz isch ja sones chlises Land, wer nöd schlecht wenn sich jede Kanton es bitz vergrössere dörfti
    hahaha... ich tanke au bi Migrol oder bi de Avia... hahaha...

aaaaaaaaaaaaaaahahahahaha also Züri hätsch scho chli meh döffe zueteile...

Könnt ihr nicht Deutsch schreiben??
    Das kann doch kein normaler Mensch (alle Nichtschweizer) lesen

Zitat Zitat von Liiiila Beitrag anzeigen
    hahaha... ich tanke au bi Migrol oder bi de Avia... hahaha...

aaaaaaaaaaaaaaahahahahaha also Züri hätsch scho chli meh döffe zueteile...
    Haha, ja ich han die Karte noed gmacht. Guet Hauptsach mir hetet echli Meeraschluss Mir sind ja au suscht noed de allergroescht Kanton vo de Flaechi her

Zitat Zitat von delija_rs Beitrag anzeigen
    Sie händ nur gschriebe das dä Gaddafi es riese Arsch isch, dass mer nüme bi sine Tankstellene go tanke gönd und mir sis Land unter eus Schwiizer ufteile wönd!

Isch jetzt besser mit verstah??

Zitat Zitat von delija_rs Beitrag anzeigen

Hoered doch mal uf. Mir hend au es Recht a eusere Sprach, wenn mr hier unterenand diskutieret umd Schwiz

Das isch es duetschsprachiges Forum, DE-AT-CH. Und keis Hochduetsches

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte