BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Wie aus dem brüderlichen Jugoslawien der heutige Balkan wurde.

Erstellt von Al Shqipo, 07.02.2010, 20:26 Uhr · 55 Antworten · 3.024 Aufrufe

Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Was sagste zu den ersten Zeilen bezüglich Jugoslawien musste aus dem Weg geräumt werden und warum gefällt der Text dir nicht ?
    Geschichte ist nicht wie sie einem gefällt und das ausgerechnet YU, was nicht nur wirtschaftlich eher unbedeutend, sondern und vor allem sogar blockfrei war soll DER Feind aller westmächte gewesen sein den es zu zerschlagen ging????

Naja, wers glaubt hat sicher Gründe dafür aber mit Logik hat das reichlich wenig zu tun.

Zitat Zitat von Born_in_Yugoslavia Beitrag anzeigen
    Geschichte ist nicht wie sie einem gefällt und das ausgerechnet YU, was nicht nur wirtschaftlich eher unbedeutend, sondern und vor allem sogar blockfrei war soll DER Feind aller westmächte gewesen sein den es zu zerschlagen ging????

Naja, wers glaubt hat sicher Gründe dafür aber mit Logik hat das reichlich wenig zu tun.

Ich mein du kannst doch nicht bestreiten, dass YU das letze kommunistische blockfreie Land Europas, den Westmächsten ein Dorn im Auge war ?

Ich mein du kannst doch nicht bestreiten, dass YU das letze kommunistische blockfreie Land Europas, den Westmächsten ein Dorn im Auge war ?
    Yu war schon immer Blockfrei, nach der Logik hätte man es schon kurz nach dem Tito vollkommen mit Moskow im Klinsch lag damit anfangen können.

Mal abgesehen davon haut der zeitliche Kontekst weder vom Eingangspost noch deinem jetzigen hin denn als es in YU unterschwellig anfing zu brodeln da gab es noch die UDSSR.

Zitat Zitat von Born_in_Yugoslavia Beitrag anzeigen
    Yu war schon immer Blockfrei, nach der Logik hätte man es schon kurz nach dem Tito vollkommen mit Moskow im Klinsch lag damit anfangen können.

Mal abgesehen davon haut der zeitliche Kontekst weder vom Eingangspost noch deinem jetzigen hin denn als es in YU unterschwellig anfing zu brodeln da gab es noch die UDSSR.

naja wir müssen die Disskusion ein anderes mal weiterführen....würd mich darüber freuen, muss los....cao

Magic
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Hier nur mal ein Bsp.

Ich habe eine Verwandte so 18 Jahre alt, die meint ihrer Oma erklären zu müssen, dass sie es im Jugoslawien schlecht hatten, obwohl die Oma in BIH lebt und selbst sagt, dass sie es gut hatten. Sie und ihre ganzen Verwandten.
    Nun wer hat jetzt Recht? Das dumme Gör, die in Österreich lebt und wirklich ihrer Oma erzählt wie es war, obwohl sie selbst nichts mitbekommen hat oder die Oma die selbst alles erlebt hat?
    So ist es auch,ist ein typisches Beispiel.Einfach lächerlich wenn Leute die nie was von Jugoslawien erlebt haben besonders den Leuten die unten Leben und es erlebt haben erzählen wollen wie es war.

Magic
    Jeder der sich damit auskennt sollte wissen das es so war

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456