BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 74

Bürgerkrieg in MK !!

Erstellt von absolut-relativ, 19.10.2006, 06:08 Uhr · 73 Antworten · 4.024 Aufrufe

Zitat Zitat von absolut-relativ

ich bin einer der wenigen albaner hier , der wirklich nur frieden haben möchte !!! hey ihr slawischen orthodoxen mit mazedonischer staatsbürgerschaft , werdet doch vernünftig und kommt an einem tisch mit den albanern und versucht eine lösung zu suchen und zu finden , denn alles andere wäre fatal und dieses meine ich ernst ...oder wollt ihr ein zweites kosove erleben ? ich hoffe nicht ...

wir wollen nicht mehr recht als die , die uns zustehen !! ich diskutiere nicht ob wir welche haben müssen sondern wie wir diese friedlich bewerkstelligen sollen , denn dass wir uns unsere rechte holen werden , steht nicht zur debatte !!! wir werden unsere rechte bekommen , EGAL WIE !!!

""meine heimat"" bedeutet ....im auto einen albanischen sender hören , in einem cafe oder restaurant auf albanisch bestellen , meine kinder in albanischer sprache die albanische geschichte in einer albanischen schule lernen , der beamte im bürgerhaus auf albanisch meine wünsche und fragen erfüllt und beantwortet ...das sind menschenrechte , worauf niemand verzichten möchte ...
    Erstens wird mein Volk weltweit Mazedonier genannt und nicht orthodoxe Slawen,ich denke das solltest du wissen oder provozierst du nur?

Und zweitens wollte ich dich fragen welche Rechte du noch forderst? Habt ihr nicht alle Rechte die du oben aufgezählt hast? Bin auf deine Antwort gespannt.

Makedonec

hallo ...

LOL ...lieber peinlich als unverschämt und manierlos durch die gegend herumirren !!

bis dato bin ich noch nie aus einer diskussion rausgegangen ... es sei denn , man hat mich beleidigt ..und in sowas bist du anscheinend sehr gut ..normal , die gosse ist halt ein zentrum für solche phenomäne ...

entschuldige dich und ich schreibe was zur diskussion ...

biba
    Nun...aus tiefstem Herzen entschuldige ich mich für mein manierloses Benehmen bei absolut-relativ. Und noch einmal entschuldige ich mich falls ich ihn beleidigt habe, was ich eigendlich nicht wollte.

Nun, zurück zum Thema.

Zitat:
    wir wollen nicht mehr recht als die , die uns zustehen !! ich diskutiere nicht ob wir welche haben müssen sondern wie wir diese friedlich bewerkstelligen sollen , denn dass wir uns unsere rechte holen werden , steht nicht zur debatte !!! wir werden unsere rechte bekommen , EGAL WIE !!!

Du hast `das sind menschenrechte , worauf niemand verzichten möchte ... ` aufgezählt welche die Albaner in MK bekommen sollte, jedoch in der Zwischenzeit geniessen.

Zitat:
    ""meine heimat"" bedeutet ....im auto einen albanischen sender hören , in einem cafe oder restaurant auf albanisch bestellen , meine kinder in albanischer sprache die albanische geschichte in einer albanischen schule lernen , der beamte im bürgerhaus auf albanisch meine wünsche und fragen erfüllt und beantwortet ...das sind menschenrechte , worauf niemand verzichten möchte ...

Ich habe dich darauf hingewiesen. Und gefragt ob das stimmt. Darauf hin hast du nichts zu sagen weil das den Tatsachen entspricht, und möchtest dich aus deiner peinlichen Lage befreien indem du schmolls, wie süss, und nicht mehr mit mir sprichst.

GUT GEMACHT!

hallo zusammen , ich grüsse euch ...

nun , ich werde weltweit auch als mazedonier geführt und bin auch als mazedonier registriert !! innerhalb von mazedonien werden wir als albaner bezeichnet und ihr als orthodoxe slawen , kleiner aber erheblicher unterschied !!! verstehst du nicht , ne ?

werde sofort stellung nehmen , sobald ich eine entschuldigung bekommen werde ...

biba

Auf meine Antwort hat Herr AR wohl keine Antwort drauf.

nun , ich werde weltweit auch als mazedonier geführt und bin auch als mazedonier registriert !! innerhalb von mazedonien werden wir als albaner bezeichnet und ihr als orthodoxe slawen , kleiner aber erheblicher unterschied !!! verstehst du nicht , ne ?

werde sofort stellung nehmen , sobald ich eine entschuldigung bekommen werde ...

biba
    Das du als Mazedonier geführt und regestriert bist liegt daran das du unseren Pass hast. Die Kosovo Albaner sind doch auch "noch" als Serben regestriert oder irre ich mich da?

Wir werden als Makedonen bezeichnet und nicht als orthodoxe Slawen,woher hast du diesen scheiß?

ps:ich warte immernoch auf deine Antwort AR

biba
    Nun...aus tiefstem Herzen entschuldige ich mich für mein manierloses Benehmen bei absolut-relativ. Und noch einmal entschuldige ich mich falls ich ihn beleidigt habe, was ich eigendlich nicht wollte.
    Wir warten.

also kukurajko... diese rechte sind menschenrechte , die wir vorher nicht hatten und wir diese erkämpfen mussten !! der ohrider abkommen steht zwar , dennoch ist es noch nicht vollstens umgesetzt worden , es wäre in arbeit !!!

jeder mazedonier sollte albanisch in der schule lernen , und jeder albaner soll mazedonisch lernen !! wenn ein albaner zum amt muss , so soll der dortige mazedonische beamter ihn in seiner muttersprache seine fragen beantworten und ihn verstehen !!! andersrum genauso !!!

es müssen auch islamische feiertage in nationale feiertage umgesetzt und verankert werden werden ....etccccc

makedonski ..wie kann ich auf deine antwort eine antwort geben ?? hey orthodox , immer locker bleiben oder macht euch ein einziger albaner durcheinander ??

bibchen

also kukurajko... diese rechte sind menschenrechte , die wir vorher nicht hatten und wir diese erkämpfen mussten !! der ohrider abkommen steht zwar , dennoch ist es noch nicht vollstens umgesetzt worden , es wäre in arbeit !!!
    Was ist in Arbeit?

jeder mazedonier sollte albanisch in der schule lernen , und jeder albaner soll mazedonisch lernen !! wenn ein albaner zum amt muss , so soll der dortige mazedonische beamter ihn in seiner muttersprache seine fragen beantworten und ihn verstehen !!! andersrum genauso !!!
    Und eben, soweit ich weiss, ist das so!

es müssen auch islamische feiertage in nationale feiertage umgesetzt und verankert werden werden ....etccccc
    Wieso?

Und was ist das?
    ....etccccc
    Das .....etccccc wird bestimmt kein Ende haben stelle ich mir einfach mal vor.

hallo ...

alles hat ein ende ...denkst du , dass ich alles hier reinschreiben werde oder kann ??

eine frage an euch orthodoxen ...seitwann gibt es diese menschenrechte in mazedonien für die "noch" albanische minderheit ?? habt ihr uns diese gegeben oder haben wir uns diese geholt ??

hey ihr zwei orthodoxen , könnt ihr etwa schon albanisch ? kukurajko , wenn es schon in arbeit ist , so müsstest du mit mir schon auf albanisch unterhalten können !!!

biba

makedonski ..wie kann ich auf deine antwort eine antwort geben ?? hey orthodox , immer locker bleiben oder macht euch ein einziger albaner durcheinander ??

bibchen
    Du bringst mich nicht durcheinander sondern ich will eine normale Antwort,was verlangst du noch? Die Rechte habt ihr alle mit dem Ohrider Abkommen. Was verlangst du?

Im nord-westen Makedoniens ist doch schon alles auf zwei Sprachen oder irre ich mich da? Im süd-osten sehe ich kein Grund das da was auf albanisch steht da dort keine Albaner leben.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte