BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 230

Bulgarien verletzt Minderheitenrechte der Mazedonier - Strasbourg verurteilt BG!!

Erstellt von Zoran, 19.10.2011, 09:01 Uhr · 229 Antworten · 9.193 Aufrufe

edit

Burgas
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen

Das brauche ich nicht lesen, den im Gegensatz zu dir leugne ich nicht die erste (eigentliche) Nationalität der Bulgaren.

Das die heutigen ein Gemisch aus allem sind, ist doch wohl klar. Das betrifft auch alle Länder auf dem Balkan.

oke ja klar du allwissendes orakel...*lach*... XD und das mit gemisch jajaja natürlich ..

...

Zitat Zitat von Ray_Bulgaria Beitrag anzeigen
    oke ja klar du allwissendes orakel...*lach*... XD und das mit gemisch jajaja natürlich ..
    Mein Freund, halte dich mit diesem Möchtegern Alleswisser nicht auf....am besten lese nicht mal seinen Beitrag steht sowieso nur Käse drin!....

das ist der größte schwachsin den ich gehört habe, kA ob du das von wikipedia hast oder von irgentwenn aufgeschnappt hast. Makedonier und Bulgaren haben die gleiche herkunft. Mazedonien hat zu bulgarien gehört immer schon, erst 1991 wurdet ihr unabhängig. ich hab echt keine ahnung wo ihr alle den bullshit herhabt..einer sagt wiki der andere kommt mir mit irgentwelchen bücher..fakt ist ihr wart in bulgarien immer schon also gleiche herkunft...und checkt mal das echt jz...verbreitet nicht irgentein schwachsin der nicht stimmt!

-.- nettes zitat..aber ich versteh es nicht jeder weiss es nur ihr makedonier müsst wieder mal ..kA ich finde keine wörter für euer verhalten....jeder trottel von unten weiss es aber nein ihr müsst wieder irgentwas anderes meinen,...egal was du oder die gentests vo irgenteinen sagen..fakt ist fakt...und das ist so und da könnt ihr mir noch so viele internetseiten liefern... -.- und wegen dem turkvolk lies mal genau wikipedia nach und dann sag mir wo welches volk hingegangen ist dann reden wir weiter..
    haha...

Burgas
    Zitat Zitat von Alexandrovi Beitrag anzeigen
    haha...

ich finde dich auch witzig..-.-

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    und so hört es sich an, wenn ein gräzisierter Makedone ("Makedone" nach eigener Aussage der Person) versucht slawisch -das was ihm in dem EU Staat GR per Gesetz verboten wird- zu reden[/url]
    Ich halte das für gequirlte Scheiße, aber das können wir ja leicht überprüfen. Du sagst mir mal bitte, welches Gesetz das sein soll. Es wird ja irgendeinen Paragraphen oder Wortlaut haben. Und ich lerne gerne dazu.

Bendzavid
    ich finde dich auch witzig..-.-
    Es ist witzig wenn man bedenkt das Mazedonien nach der osmanischen Herrschaft erst unter Serbien stand und dann unter Jugoslawien, aber gut es hat schon immer zu Bulgarien gehört bis 1991- der Geschichtsunterricht des 20. Jahrhunderts lässt zu wünschen übrig. Und sowas ist in der EU

Burgas
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Es ist witzig wenn man bedenkt das Mazedonien nach der osmanischen Herrschaft erst unter Serbien stand und dann unter Jugoslawien, aber gut es hat schon immer zu Bulgarien gehört bis 1991- der Geschichtsunterricht des 20. Jahrhunderts lässt zu wünschen übrig. Und sowas ist in der EU
    aha..dann lies mal genau nach

Bereits im 4./5. Jahrhundert fielen Hunnen und Goten in Makedonien ein, ließen sich dort jedoch nicht nieder. Seit dem 6./7. Jahrhundert besiedelten Slawen den Balkan, darunter auch Makedonien und große Teile Griechenlands.[4] Dadurch kam es zu tiefgreifenden ethnischen Änderungen: Die Slawen vermengten sich mit der ortsansässigen Bevölkerung, die sich aus Paionen (protobulgarische Stämme aus Paionien unter der Führung von Kuber[5]), antiken Makedonen und anderen ethnischen Elementen zusammensetzte. Bereits im 7. Jahrhundert war Makedonien offenbar so sehr slawisch geprägt, dass es in byzantinischen Quellen auch als Sklavinia (Σκλαυινία) bezeichnet wurde.[6] Allerdings blieb in den Städten die byzantinische Kultur nach wie vor lange erhalten. Im byzantinischen Reich wurden die Slawen zu einem bedeutenden Faktor und sicherten sich ausgedehnte Siedlungsräume überwiegend im Kernland des geographischen Makedoniens und Thrakiens und drängten die hellenisierte Bevölkerung bis auf ein paar Inseln im Binnenland immer mehr an die Küsten.Dem zweiten bulgarischen Reich gelang damit die Etablierung einer Kontrolle über weite Teile insbesondere des Norden der heutige Region Makedonien (und Thrakien). 1207 starb der König von Thessaloniki Bonifatius von Montferrat in einem Gefecht mit bulgarischen Truppen; im gleichen Jahr verstarb der bulgarische Zar Kalojan bei der Belagerung von Thessaloniki. Nachfolgend schrumpfte das Herrschaftsgebiet des Königreichs Thessaloniki in Norden und Nordosten unter Druck des bulgarischen Reiches sowie im Südwesten und Westen durch Druck des Despotats Epirus. 1224 wurde der südliche Teil des antiken Makedoniens durch das Despotat Epirus mit der Einnahme der Stadt Thessaloniki erobert. Das expandierende Despotat Epirus geriet darauf hin in Konflikt mit dem ebenfalls expandierenden bulgarischen Reich.Mit der für die Bulgaren und das zweite bulgarische Reich unter Zar Iwan Asen II. siegreichen Schlacht von Klokotniza 1230 wurde geographische Region Makedonien unter die Kontrolle des zweiten bulgarischen Reiches gestellt. 1259 fielen mit der Schlacht von Pelagonien die südlichen Anteile der geographischen Region Pelagonien wieder an das byzantinische Reich. 1321 brach im byzantinischen Reich ein Bürgerkrieg aus, welcher auch den Süden der geographischen Region Makedonien betraf.

Burgas
    Die geographische Region Makedonien wurde erst ab 1371 schrittweise durch das Osmanische Reich erobert