BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Bundespolizisten in Kroatien mit auf Streife

Erstellt von Krešimir, 30.06.2009, 16:06 Uhr · 35 Antworten · 1.742 Aufrufe

Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen
    Ja, vielleicht verlieren wir nicht unsere Kultur.
    Aber die Leute werden weicher und benehmen sich mit der Zeit immer weniger
    wie Kroaten ..

Wir Kroaten haben normaler weise eine andere Mentalität und sichtweise als
    Deutsche, Österreicher etc.

Deutsche lassen sich bekantlich sehr viel gefallen von allem und jedem.
    Und ich will nicht das meine Landsleute auch so weich werden
    Vielleicht kann das jemand verstehen

Und ich kenne einige Kroaten aus DE die lassen sich alles gefallen,
    wo ein normaler Kroate schon seine Grenzen hat, finde zumindest ich

Und das macht der Westen aus uns, das ist meine Meinung
    DAnn solltest dich mal fragen, warum es im westen wirtschaftlich umsoviel besser ist, als in vielen anderen ländern. weil wir uns auf das wesentliche (soziale struktur, arbeitsplätze und wohlstand für die meisten) konzentrieren. sollte das nicht auch das ziel für kroatien bzw. dem balkan sein. oder gehört deiner meinung der balkan nicht zum westlichen wirtschaftlichen lager?
    für deine hardcore-meinung: frag mal deine großväter welche im kroatischen regiment in stalingrad gekämpft haben und gemeinam mit den deutschen untergegangen sind, ob sie weicheier waren?
    lg
    styria

Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    DAnn solltest dich mal fragen, warum es im westen wirtschaftlich umsoviel besser ist, als in vielen anderen ländern. weil wir uns auf das wesentliche (soziale struktur, arbeitsplätze und wohlstand für die meisten) konzentrieren. sollte das nicht auch das ziel für kroatien bzw. dem balkan sein. oder gehört deiner meinung der balkan nicht zum westlichen wirtschaftlichen lager?
    für deine hardcore-meinung: frag mal deine großväter welche im kroatischen regiment in stalingrad gekämpft haben und gemeinam mit den deutschen untergegangen sind, ob sie weicheier waren?
    lg
    styria
    Kroatien ist einer der Länder auf dem Balkan den es wirtschaftlich am besten geht, man lebt halt.
    Ich halte nichts davon das die Städte immer größer werden usw, wer die Natur in Kroatien kennt lernt es zu schätzen und weiß wie schön das ist.

Hier in DE ist alles ekelhaft deshalb zieh ich ab sobald ich ausbildung abgeschlossen habe

Šaban
    Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen
    Kroatien ist einer der Länder auf dem Balkan den es wirtschaftlich am besten geht, man lebt halt.
    Ich halte nichts davon das die Städte immer größer werden usw, wer die Natur in Kroatien kennt lernt es zu schätzen und weiß wie schön das ist.

Hier in DE ist alles ekelhaft deshalb zieh ich ab sobald ich ausbildung abgeschlossen habe
    glaub ich dir nicht... die wenigsten gehen zurück

Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    glaub ich dir nicht... die wenigsten gehen zurück
    Kannst du mir ruhig glauben

Hrvatska mi je jedini dom

Niemand von uns , ist vor Veränderungen gefeit , und oft sind sie Schmerzhaft und unangenehm.
    Die meisten von euch wollen das Land anscheinend unter einer art Glaskuppel sehen , das sich euren Ethisch und Politischen Wunschvorstellungen verpflichtet fühlt.

Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Niemand von uns , ist vor Veränderungen gefeit , und oft sind sie Schmerzhaft und unangenehm.
    Die meisten von euch wollen das Land anscheinend unter einer art Glaskuppel sehen , das sich euren Ethisch und Politischen Wunschvorstellungen verpflichtet fühlt.
    Ist auch meine Meinung. mich würde interessieren, was Kroaten welche in Kroatien leben darüber denken. Ich bin mir sicher, daß sie anders denken als Kroaten welche in d/Ö/ch leben. Das Leben geht weiter. ist nur eine Frage in welcher Richtung sie gehen.

Ich vermute, daß manche Kroaten, welche außerhalb von Kroatien leben und eine solche Meinung haben, es nur als Rettungsanker ihrer ungewissen Identität verwenden. Armes Europa

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234