BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 300

Bundesregierung: Kunstname "E.J.R. Mazedonien"

Erstellt von Zoran, 14.02.2012, 21:42 Uhr · 299 Antworten · 10.268 Aufrufe

Die Rep. Makedonien sollte Beitrittsverhandlungen mit der EU führen, aber bitte so lange wie möglich rauszögern.

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    eigentlich interessiert es mich nicht, ob ihr in der EU kommt oder nicht..
    es ist der wunsch von gruevski und dein land reinzukommen, das ist fakt.
    und fakt ist der namesstreit muss geloest werden um reinzukommen.

deine personliche ansichten, ob es von vorteil ist oder nicht..muss du beiseite lassen. weil gruevski eine andere politik folgt, und unbedingt EU mitglied werden will.
    Schon richtig, aber er sagt auch das er nicht "das griechische Angebot", also Änderung des Staatsnamens für den Weltweiten Gebrauch oder wie ihr sagt "erga omnes", zustimmt.

Außerdem, habe ich dich um deine Meinung gefragt. Wenn es dich nicht interessiert, was trollst du dann?

economicos
    Eigentlich lese ich im Beitrag nur, dass Hellas und F.Y.R of Macedonia den Konflikt gemeinsam klären sollten und nichts weiteres. Nach dem Motto "Macht das schön ohne uns und am besten schnell".

Wenn ihr mit Scheuklappen rumrennt - gerne.

Aber eure Politiker verstehen das schon.

economicos
    Ganz erlich, wenns nach mir geht, sollte der Streit so schnell wie möglich geklärt sein. Mir ist es fast egal wie ihr euch nennt, immer hin hieß die Region Makedonien, dann seid ihr halt Nordmakedonien. Historische Ansprüche bekommt ihr eh nicht und beide Seiten sind zufrieden, dann könnt ihr in die Nato und mit etwas Glück in die EU.

Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Ganz erlich, wenns nach mir geht, sollte der Streit so schnell wie möglich geklärt sein. Mir ist es fast egal wie ihr euch nennt, immer hin hieß die Region Makedonien, dann seid ihr halt Nordmakedonien. Historische Ansprüche bekommt ihr eh nicht und beide Seiten sind zufrieden, dann könnt ihr in die Nato und mit etwas Glück in die EU.
    Da liegt aber ein Problem vor.

Wo ein Norden ist, ist auch ein Süden. Und schon hätten wir wieder irredentistischen Nährboden.

Eigentlich lese ich im Beitrag nur, dass Hellas und F.Y.R of Macedonia den Konflikt gemeinsam klären sollten und nichts weiteres. Nach dem Motto "Macht das schön ohne uns und am besten schnell".

So sollte es ja auch sein, immerhin sind das zwei souveräne und unabhängige Staaten und da braucht sich nicht ein dritter einmischen. Ansonsten kann man die souveränitet der beiden betreffenden Staaten aufheben uns selbst über sie entscheiden. Jeder Staat ist dem Wohl seines Volkes verpflichtet und wenn es ihm mehr an einem Namen liegt, dann sollen sie halt noch weiter machen. Aber von Geschichte können sich beide nicht ernähren.

Wir haben nicht damit angefangen und sind nicht vom Himmel gefallen.

Das Thema geht der intern. Gemeinschaft glaube ich ganz schön auf die Eier. Und glaube mir das schadet dem Ansehen Griechenlands vielmehr als der Rep. Makedonien.

Wir sollten uns eher auf unsere Gemeinsamkeiten besinnen. Aber istja typisch für den Balkan.

economicos
    Zitat Zitat von D.M. Beitrag anzeigen

Das Thema geht der intern. Gemeinschaft glaube ich ganz schön auf die Eier. Und glaube mir das schadet dem Ansehen Griechenlands vielmehr als der Rep. Makedonien.

Wir sollten uns eher auf unsere Gemeinsamkeiten besinnen. Aber istja typisch für den Balkan.
    Damit können wir leben, weil aus eurer Seite vorallem in der Historischen Frage viel "Unfung" kommt und unsere Forderung somit nicht für Außenstehende lächerlich wirkt

Zitat Zitat von D.M. Beitrag anzeigen

Auf dem Balkan war das immer so, dass man krampfhaft versucht hat Verschiedenheiten anstatt Gemeinsamkeiten zu finden, um sich von den anderen abzugrenzen. Das paradoxe ist, dass sie alle in die EU wollen und erst dort ihre Gemeinsamkeiten und Werte wieder finden wollen^^ Balkan halt, dumm und unbelehrbar

Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte