BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 205

bundestagswahl: cdu gewinnt

Erstellt von John Wayne, 27.09.2009, 18:08 Uhr · 204 Antworten · 6.418 Aufrufe

  1. #171

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    897
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    keineswegs kollege

    der sinn davon ist es dem bürger mehr geld zu geben damit er es in richtig anlgegt/ausgibt. wie wir alle wissen ist ein aufgeblähter staat uneffektiv und teuer. wenn er einen mehrwehrt produziert dann nur unter verschwendung großer ressourcen (bestes beispiel UdSSR, jugoslawien, der ganze ostblock den es so nicht mehr gibt.).

    So im Prinzip der Abwrackprämie ? Man sieht ja was passiert wenn der Topf mal leer ist.

    ====> Das wird nur zu noch mehr Neuverschuldung führen. Jeder Bürger der BRD müsste jetzt schon 19.000 zahlen um unsere Schulden abzuzahlen und da noch die Steuern zu senken.

    Besorgt den Leuten bessere Jobs und verarscht sie nicht mit Steuern !

  2. #172

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Au jeden Fall können wir den Atomausstieg vergessen.
    Bin gespannt welche Steuern alles erhöht werden.
    komisch das du als antikommunist so links eingestellt bist

    ihr seid wohl alle von der sorte "arbeiten wie im osten, und leben wie im westen"

  3. #173

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Combat Beitrag anzeigen
    So im Prinzip der Abwrackprämie ? Man sieht ja was passiert wenn der Topf mal leer ist.
    abwrackprämie war ein scheiß! es wäre intelligenter man hätte jedem bürger 2500€ (oder familie) gegeben und sie selbst entscheiden lassen wofür sie es ausgeben. die abwrackpämie kommt noch als bumerang zurück... wenn nämlich keine neuautos verkauft werden

  4. #174

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    897
    FDP = Franjo Pott


    Firma ist bankrott, kauf mer halt paar tausend Mp3 Player.


    ----------------------------------


    Warten wir doch mal ein paar Monate ab, mal sehen ob sich meine Befürchtungen bewahrheiten.

  5. #175
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Mal schauen wa sich ergibt.
    Mal gucken ob ihr noch lachen werdet, wenn euer Chef euch einfach so feuert. Denn WIR wollen doch ein gelockertes Kündigungsgesetz.

    Und dann wird Piotr aus Poznan euren Job für 2,5 Euro die Stunde machen. Den WIR wollen ja keinen Mindestlohn.


    Gewinne privatisieren Verluste sozialisieren. BRAVO
    Wie behindert kann man nur sein...

  6. #176
    Grasdackel
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    komisch das du als antikommunist so links eingestellt bist

    ihr seid wohl alle von der sorte "arbeiten wie im osten, und leben wie im westen"
    Eigentlich bin ich kein Antikommunist, sondern ich bin der Meinung dass der Kommunismus nicht machbar ist.

  7. #177

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Mal schauen wa sich ergibt.
    Mal gucken ob ihr noch lachen werdet, wenn euer Chef euch einfach so feuert. Denn WIR wollen doch ein gelockertes Kündigungsgesetz.
    1. wenn der chef einfacher kündigen kann wird er auch schneller leute einstellen wenn er sie brauch. so überlegt er immer ob er einen (durch rente z.b.) ausgeschiedenen arbeiter durch eine maschine ersetzen kann.

    2. länder mit einem starken kündigungsschutz haben eine hohe jugendarbeitslosenquote (siehe spanien, frankreich)


    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Und dann wird Piotr aus Poznan euren Job für 2,5 Euro die Stunde machen. Den WIR wollen ja keinen Mindestlohn.
    in einer normalen wirtschaft wird keiner für diesen lohn arbeiten müssen. der chef wird dem piotr 2,5 bieten... aber piotr wird sofort tschüss sagen weil er eine stelle mit 8,70€ findet (in unbürokratischen wirtschaft, mit wenig beschränkungen)

    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Gewinne privatisieren Verluste sozialisieren. BRAVO
    Wie behindert kann man nur sein...
    die SPD wollte opel nicht insolvenz gehen lassen

    weil arbeitsplätze und soziale unruhen usw...

  8. #178

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    sondern ich bin der Meinung dass der Kommunismus nicht machbar ist.
    warum nicht?

  9. #179
    Avatar von KogaBriga

    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    1.464
    Je neoliberaler die Politik, umso linker werde ich.

    Aber vielleicht ist es auch gut, dass jetzt schwarz-gelb regiert, dann kann der deutsche Michel selbst am eigenen Leib erfahren was diese Regierung bedeutet. In zeiten der Globalisierung und keiner konkurrierenden Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung auf der Welt wird dieses neoliberale Politextrem ihr wahres gesicht zeigen.

    Jetzt können sich die Genossinen und Genossen endlich zusammenrotten und ihre Politik erneuern und klar Differenzieren von der Vergangenheit.

    Ich sehe in dieser Wahl die Chance für einen Aufschwung der linken Parteien in diesem Land.

  10. #180
    Grasdackel
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    warum nicht?

    Warum gibt es keine Rolltreppe zum Mond ?

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahl 2009
    Von aki im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 413
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 00:30
  2. Bundestagswahl - Linke gewinnt
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 21:20
  3. Bundestagswahl - Erste Hochrechnungen
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:08
  4. Bundestagswahl
    Von Stanislav im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 23:55
  5. Bundestagswahl 2005 WASG Standpunkte über Außenpolitik
    Von bild5000 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 12:09