BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Wie die Burka das Leben der Frauen erleichtern könnte

Erstellt von Monte-B, 29.10.2014, 21:07 Uhr · 43 Antworten · 2.629 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2.383

    Wie die Burka das Leben der Frauen erleichtern könnte

    !!!!!!!
    Sexuelle BelästigungDokument des täglichen Spießrutenlaufs

    In zehn Stunden 100 Mal angemacht: Im Internet kursiert ein Video, das zeigt, wie alltäglich die Belästigung von Frauen bisweilen ist. Der Gang der Protagonistin durch New York gleicht einem Spießrutenlauf.
    29.10.2014


    © STREET HARASSMENT VIDEO
    Wie es ist, als Frau durch New York zu laufen
    Mehr als 100 schlechte Sprüche in zehn Stunden: Im Internet macht ein Video die Runde, das die alltäglichen Belästigungen einer Frau in New York mit versteckter Kamera festgehalten hat. In dem zweiminütigen Zusammenschnitt ist zu sehen, wie Dutzende Männer der in neutralem schwarzen T-Shirt und Jeans gekleideten Shoshana Roberts hinterherrufen. „Hey Hübsche, jemand findet Dich schön. Du solltest dankbarer sein!“ oder „Willst Du nicht reden? Bin ich zu hässlich für Dich?“ riefen die Männer.
    „Die unzähligen Pfiffe haben wir noch nicht einmal mitgezählt“, heißt es am Ende des Videos, das bis Mittwochmittag bereits rund 1,2 Millionen Mal geklickt wurde. Auch auf Twitter wird das Video vielfach verbreitet und diskutiert. Häufig melden sich Frauen zu Wort, die von ähnlichen Erfahrungen berichten, vereinzelt auch Männer, die Shoshana Roberts angreifen.
    Initiiert wurde die Aktion von der Organisation „Hollaback!“ („Schrei zurück!“), die auf Belästigungen von Frauen im Alltag hinweisen will. „Hollaback!“ ist umstritten. Auf der Webseite der laut eigenen Angaben in 26 Ländern aktiven Organisation können Frauen auch Fotos von Männern hochladen, die sie belästigt haben. Kritiker bemängeln, dass „Hollaback!“ lediglich bloßstelle, ohne Belästigungsopfern konkrete Hilfestellung zu geben.
    Doch „Hollaback“ fühlt sich durch die Reaktionen, die das Video hervorgerufen hat, bestätigt. Mittlerweile sollen erboste Männer der Protagonisten gar mit Vergewaltigung gedroht haben. „Die Drohungen zeigen, dass wir einen Nerv getroffen haben“, sagte „Hollaback“-Vorsitzende Emily May gegenüber der Zeitung „Newsday“. „Wir wollen, dass New York endgültig begreift, dass Belästigung auf der Straße nicht okay ist und dass wir das als Stadt aufhören müssen, das zu tolerieren.“


    Shoshana Roberts hat noch kein Rezept gefunden, wie sie der permanenten Anmache entgehen kann. Gegenüber „Time“ sagte sie: „Ich werde belästigt, wenn ich lächle, ich werde belästigt, wenn ich nicht lächle. Ich werde von weißen Männern, schwarzen Männer und Latino-Männern belästigt. Es vergeht kein Tag, an dem ich das nicht erlebe.“

  2. #2
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Junge...

  3. #3
    Avatar von bahro

    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.482
    Stimmt nicht!

  4. #4

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2.383
    Optional Hijab

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von bahro Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht!
    Über 700 mio Muslime können nicht lügen, negierst du gerade den Koran und Sunnah?

  5. #5
    Avatar von bahro

    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.482
    Zitat Zitat von Monte-B Beitrag anzeigen
    Optional Hijab

    - - - Aktualisiert - - -


    Über 700 mio Muslime können nicht lügen, negierst du gerade den Koran und Sunnah?
    Überhaupt nicht.
    Aber sie dürfte doch gar nicht alleine aus dem Haus, oder?

  6. #6
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514

  7. #7
    Avatar von Dadaş

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Das ist fies aber auch ein bisschen lustig

  8. #8
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.460
    Lass den mal sperren.

  9. #9
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von Monte-B Beitrag anzeigen
    !!!!!!!
    Es wäre sehr nett, wenn Du endlich mit Deiner Hetze gegen Muslime aufhören würdest.

  10. #10
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.166
    Zitat Zitat von Dadaş Beitrag anzeigen
    Das ist fies aber auch ein bisschen lustig
    Das ist eher ein unehrenhaftes Verhalten.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dinge die das Leben erleichtern
    Von Timur im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 00:39
  2. Das leben der Roma in Deutschland
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 21:31
  3. Das Los der Frauen...
    Von Rrushja im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 01:05
  4. Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 00:15
  5. Das Leben moderner Frauen in der Türkei
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 13:31