BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Ceku - Held oder Terroriest?

Erstellt von Kosova_Kid, 08.03.2006, 14:07 Uhr · 29 Antworten · 1.243 Aufrufe

Ceku - Held oder Terroriest?

Der konstruktive Kriegsverbrecher
    ich-ag der woche

Wer verbreitet mal wieder schlechte Nachrichten? Natürlich die frustrierten Serben. Bekanntlich schauen sie immer nur zurück in die düstere Vergangenheit. So auch diesmal: Statt sich über den von der internationalen Gemeinschaft als »tatkräftig« und »konstruktiv« gelobten designierten Premierminister des Kosovo, Agim Ceku, zu freuen, bezeichnen serbische Politiker ihn als »unannehmbar«.

Der Chef der UN-Übergangsverwaltung des Kosovo, Søren Jessen-Petersen, zeigte sich dagegen betont locker, als er Ceku am Donnerstag voriger Woche zum Antrittsbesuch empfing. Dessen Wechsel vom Kommandanten der UCK-Nachfolgetruppe Kosovo-Schutzkorps in den Regierungspalast in Pristina sei eine »ganz normale demokratische Prozedur«, sagte der Däne lächelnd vor den Kameras. Und auch Ceku war sichtlich gut gelaunt. Schließlich hat der 45jährige Albaner in seiner neuen Funktion beste Aussichten, Kosovo in die lange erträumte Unabhängigkeit zu führen.

Die Serben kramten jedoch einen alten Haftbefehl hervor, in dem sie ihn als ehemaligen Generalstabschef der UCK für ethnische Säuberungen sowie für die Ermordung von 669 namentlich genannten Serben und 18 Angehörigen anderer nationaler Minderheiten verantwortlich machen. Besonders nachtragende Serben verweisen weiterhin darauf, dass er als Offizier der kroatischen Armee an der Vertreibung von 200 000 Serben aus der Krajina im Jahr 1995 beteiligt war.

Agim Ceku braucht das aber nicht zu stören. Wichtig ist allein, dass die Zusammenarbeit mit der UN-Verwaltung in Pristina gut läuft. Dort wird an einem einzigartigen Demokratie-Experiment gearbeitet: Nette Kriegsverbrecher bauen mit internationalen Subventionen in Milliardenhöhe eine multiethnische Zivilgesellschaft auf. Zur Not geht es auch ohne Minderheiten und mit Militärs in politischen Funktionen. Herzlichen Glückwunsch an Petersen und den tüchtigen General Ceku!

boris kanzleiter

http://www.jungle-world.com/seiten/2006/10/7309.php

ich hasse Ceku trotzdem

Feuerengel
    Die Quelle ist eigentlich nix Wert.
    Jungle World ist die pro-serb. Website überhaupt.
    Jürgen Elsässer treibt dort seinen alltäglichen Spuk. :wink:

Ceku ist für mich 'n Verbrecher, so wie das restliche Terroristenpack.

Hasim Tachi: "Wir wollen über den Balkan regieren!"

Agim Ceku: "Und unserern eigenen Staat fantasieren."

Hasim Tachi: "Gerechtigkeit und Wahrheit verurteilen wir!"

Agim Ceku: "Mehr und mehr Macht, das wollen wir!"

Hasim Tachi: "Hasim!"

Agim Cheku: "Agim!"

Hasim Tachi: "Ushtria Çlirimtare e Kosovës, so schnell wie das Licht!"

Agim Cheku: "Gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!"

Fatmir Limaj: "Miauz genau!"

Nicht böse sein meine liebenswerten albanischen Nachbarn, aber das musste ich mal loswerden.

LOOOOOOOL

Ganz klar Terrorist.

Agim Ceku hat bisher hervorragende Arbeit geleistet und leistet weiterhin gute Arbeit!

Eindeutig Terrorist und mutmasslicher Kriegsverbrecher, ein Kosovo-Albaner eben !

ceku war doof und ist doof, nicht wegen seinen leistungen im krieg, sondern weil er sich zum spielball der aak und ldk gemacht hat.
    er sollte sich nicht wundern, dass er später urlaub in den haag machen muss.

TERRORIST! VÖLKERMÖRDER DER KRAJINA SERBEN ICH WILL IHN ERSTECHEN ICH WILL NACH PRISTINA GEHEN UND IHN PERSÖHNLICH ERSTECHEN KOSTE ES WAS ES WOLLE

Zitat Zitat von Krajisnik-Benkovac
    TERRORIST! VÖLKERMÖRDER DER KRAJINA SERBEN ICH WILL IHN ERSTECHEN ICH WILL NACH PRISTINA GEHEN UND IHN PERSÖHNLICH ERSTECHEN KOSTE ES WAS ES WOLLE
    Agim Ceku ist ein Held
    die serben haben nichts zu melden schaut lieber eure mörders an das ganze serbische volk besteht nur aus mörders

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte